1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie Haus verkaufen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinerwagen44, 8 Januar 2009.

1. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Entweder Privat da muß man halt viel Zeit aufbringen. viel im Inetnet auf diversen Seiten eine Anzeige aufgeben.

oder Makler: also ich hab die erfahrung gemacht das Kleine Firmen oft sehr viel netter und vertrauensvoller sind als große wie re***
    Wir kennen von oben genanter Firma das die Besichtigungsscheine erfunden wurden und so weiter und so fort. Mit einer kleinen Firma hat alles super geklappt. (Unser Haus stand leer und sie haben sich auch regelmäßig drum gekümmert das geputzt wird und rasen gemäht und unkraut gezupft wird, haben Werbung aus dem Postkasten getan, Wespennest entfernt, nach einem Sturm immer geschaut ob was kaputt ist usw.
    das ist dem von R**** nie eingefallen) :boes:

Ich würde es mal Privat versuchen und wenn es nix wird dann einen Makler aufsuchen. Bzw werden eh ganz viele anrufen wenn sie die Anzeige lesen. :rolleyes:

2. kleinerwagen44

kleinerwagen44 Gast-Teilnehmer/in

danke für deine antwort!
    ich denke, wir werden jetzt mal einige fotos vom haus machen und privat unser glück versuchen. :) versuchen kann mans ja....wenn daraus nichts wird hab ich ja schon einige vorschläge für gute immobilienmakler bekommen.:)

hat es einen sinn das haus auch bei willhaben rein zu stellen? schon oder?
    3 internetseiten müssten dann eh mal reichen glaub ich....

lg

3. Knofihex

VIP: :Silber

Hallo!

Ich bin in der Maklerbranche tätig und hab die Erfahrung gemacht, dass am effektivsten trotzdem noch die gute, alte Anzeige in der Tageszeitung ist.
    Zusätzlich auf Immobilienplattformen zu platzieren ist sicherlich nicht verkehrt.

4. kleinerwagen44

danke für den tip - gute idee!:)

5. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unser haus innerhalb von 2 wochen PRIVAT verkauft!

ich habe etliche fotos gemacht (aufpassen, dass nicht der bügelkorb oder ein voller aschenbecher im bild sind, solche furchtbaren aufnahmen machen nämlich MAKLER, wenn sie bei der besichtigung schnell mal die digicam zücken...:eek:) und zu einer homepage zusammengestellt.

dann mietete ich eine aussagekräftige domain, die ich nun in allen möglichen GRATIS-immo-plattformen bewarb.

so hatten potenzielle interessenten die möglichkeit, sich ein genaues bild vom haus zu machen und wie gesagt, nach 2 wochen war das haus PROVISIONSFREI verkauft!

übrigens wohnten wir zu der zeit noch drin, war auch kein problem!

6. katz2110

übrigens, mehrere makler hatten uns "gewarnt", dass ein haus in "dieser preisklasse" nur sehr schwer zu verkaufen sein wird...:rolleyes:

klar, für den makler ist ein geringerer verkaufspreis natürlich praktischer, so bringt er´s leichter an und für seine provision sind 50,000,- euro auf oder ab auch nicht tragisch...

7. kleinerwagen44

danke für deine infos! die sind mir wirklich eine hilfe!!

das mit der homepage ist ne super idee....
    hattet ihr so ein großes haus - weil du die preisklasse angesprochen hast - zu verkaufen? das meiner eltern ist nämlich auch sehr groß. ein zweifamilienhaus.

lg

8. katz2110

nein, das haus war normal groß, aber jung (bj. 94) und hochwertig ausgestattet.

9. kleinerwagen44

verstehe....unseres ist nur zum teil jung....ein teil ist das elternhaus meines vaters und der andere teil wurde 94 dazu gebaut und ist deshalb jetzt ein zweifamilienhaus.
    na mal sehen....wär schön wenns bei uns auch klappt :)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden