1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie habt ihr euren Job gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 14 April 2011.

1. michalina

michalina Gast

bei mir wars meist das Zeitungsinserat! in letzter Zeit hab ich auch gar nicht so schlechte AMS-Inserate gesehen, kommt halt darauf an, was man sucht..

(ich glaube ja, dass an AMS-Inseraten auch ein gewisses Klischee hängt, quasi dass diese Stellen nicht so toll sind, aber meine ehemalige Firma hat auch öfters übers AMS Stellen gesucht.)

Viele Internetportale bieten auch Reminder an, zB. willhaben.at. Einfach Suchkriterien eingeben und speichern und dann bekommt man automatisch neue Stellen zugeschickt!

Jobrapido ist vielleicht auch nicht so schlecht, da es von den verschiedensten Job-Seiten alle Angebote zusammenfasst..

lg

2. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Mir hat eine Studienkollegin von der freien Karenzstelle erzählt. Hab mich beworben und wurde genommen.

3. SebastianD

SebastianD Gast

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die erste stelle nach den kindern durch ein inserat in der zeitung, welches meine freundin gelesen hatte.

sie hat mir verschwiegen, dass "matura-niveau" gewünscht wurde.
    ich hab mich beworben und wurde genommen. ohne matura:)

die stelle, wo ich jetzt bin, durch eine bekannte, die mich empfohlen hat.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Bewerbungsgespräch zu Ende geführt und habe von anfang an gezeigt, dass Flexibilität und Einsatzbereitschaft vorhanden sind.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

nach Studienabschluss zu einem Firmenevent eingeladen worden. Wollte damals gar keinen Job. Ein Jahr später nach dem Zivildienst eine der Visitenkarten genommen, mail geschrieben "Können sie sich noch erinnern..." Er konnte. ;)
    Am nächsten Tag Bewerbungsgespräch, 2 Wochen später angefangen.

7. nickii79

VIP: :Silber

war bei trenkwalder (personaldienstleister) mit meiner bewerbung für einen anderen job, aus dem nix geworden ist, weiterhin in evidenz und hab dann einen anruf von ihnen bekommen, dass sie mich gern zu einem vorstellungsgespräch schicken würden, wenn ich noch interesse habe.

gsd, denn sonst wär ich nie zu diesem job gekommen und der ist super :)

8. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

1. Stelle nach der Schule: Blindbewerbung
    2. Stelle: in der Firma des Ex
    3. Stelle: Inserat in der Tageszeitung
    4. Stelle: Inserat in de Tageszeitung

9. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

beuide Jobs durch Inserate in Zeitungen bzw. im Internet

10. madalese

madalese Gast

blindbewerbung

11. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ausschreibung auf der Homepage und prompt beim Vorstellungsgespräch wurde ich fix angenommen!:D

12. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Zufall, mein Ex-Ex-Chef :D hat mich angerufen. Ich hatte richtig Glück, dass er mich zum Ende meiner Karenz angerufen hat, denn in meinen alten Job wollte ich nicht mehr zurück. Es darf ja auch mal was glatt laufen. :)

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

bei www.karriere.at habe ich meinen jetzigen Job gefunden, und noch drei andere die mich damals auch haben wollten;)

14. homera

homera Gast

zeitungsinserat (ist aber schon wieder ein paar jahre her ...)

15. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

zeitungsinserat

16. Belico

VIP: :Silber

mich hat das AMS vermittelt :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden