1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 21 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ein paar Kilo mehr schaden aber auch nicht

2. hanna59

VIP: :Silber

wird dir zwar nix bringen, meine methode, weils noch kostenintensiver ist, aber: ich bin schwanger geworden und hab von heut auf morgen aufgehört.

ab und an einen zug von der tschick meines lg (wird mir dann eh gleich schlecht), mehr ists nicht mehr.

3. Raabenweib

Raabenweib Gast-Teilnehmer/in

Ich bin seit genau 5 tagen, einer stunde und 25 minuten rauchfrei.
    bei mir ist das kein problem: sobald ich weiß, dass ich entweder schwnager bin oder vorhabe schwanger zu werden, höre ich von einem tag auf den anderen auf.
    manches mal schaffe ich es, noch andere mitzureissen, meine schwiegermutter hat vor mehreren jahren mit mir aufgehört und ist heute noch rauchfrei, mein mann hat es mal zwei jahre mit mir geschafft, dann wieder angefangen und ich blöderweise auch.

nun hab ich wieder aufgehört weil wir nachwuchs planen, ich schaffe es jeweils mit vielen zahnstochern auf denen ich rumkaue und viel kaugummi.
    ausserdem lenke ich meine hände ab. ich stricke socken. und gehe wandern wenn mich der schmacht plagt. und ich melde mich im rauchfrei-forum an, wo ich mich mit vielen anderen austauschen kann die auch aufgehört haben. zusätzlich sage ich gleich jedem ebscheid, damit ich dann zu stolz bin, schwach zu werden. weil die blamage würd ich mir nicht antun, dann doch wieder zu rauchen.

wenn ich JETZT sage ist schluss. und fertig.

das ist wie mit alten beziehungen. aufgewärmt gibts für mich nicht. wenn schluss ist, ist schluss. basta.
    mir hilft vielleicht auch mein sturschädel. und der gedanke daran, dass ich meinem baby ein frisches, gutes nest bieten möchte und ihm nicht den gestank und die sucht und einfach den ganzen dreck den ich da reinziehe antun will.
    mein baby hat ein RECHT auf einen sauberen mamakörper.

alles liebe! :herz3:

4. Puschel

heute ist der 15 Tag. Gestern war echt schwer. Allerdings war ich abends noch einkaufen und es kamen mir Menschen mit Kippe entgegen. Das brachte mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen. Es stinkt ganz widerlich.

Rauchfrei Foren ist nichts für mich.

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

hab gerade gesehen, dass du es geschafft hast :hug:
    ich habe 2 schachteln täglich geraucht und von einem tag auf den anderen aufgehört :eek:
    habe einfach jedes mal, wenn ich eine rauchen wollte, einen apfel gegessen. in meiner handtasche und arbeitstasche hatte ich einen 2 kg sack äpfel :D
    folgen waren leichter durchfall, aber ich habe nicht zugenommen...
    ich habe aber dann ganz andere konsequenzen gezogen und mein ganzes leben umgestellt, ich konnte keinen kaffee mehr trinken, weil dieser so eng an die zigarette geknüpft war, alkohol genauso...
    wie gehts dir jetzt, puschel?

6. Puschel

mir geht es gut- vorallem aber auch weil der Infekt am abklingen ist. Meine Gesichtshaut wird schon wieder rosiger. Mein Apettit steigt auch. Gestern abend habe ich soviel gegessen, das ich auf der Couch lag wie ein dicker fetter Käfer. Da muss ich halt aufpassen dass ich nicht wieder so einen dicken Bauch bekomme wie bei meinem letzten Rauchstopp.

Bezüglich nicht rauchen ist auch alles okay. Ich habe keine Entzugserscheinungen, aber der Gedanke an einer Zigarette ist halt da...das ist ein bisschen doof.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das klingt aber wirklich gut. :)
    Jetzt musst Du nur noch weiter durchhalten, wenn der Husten weg ist. Aber das schaffst Du schon. :)

8. Puschel

ja, ich denke schon dass ich durchhalte. Dann kann ich das Geld ja für die Brücke nehmen ( 700 Euro):eek:

9. Schaf76

super, dass es so gut läuft.
    den gedanken an eine zigarette hatte ich viele jahre lang, v.a. nach gutem essen.
    mittlerweile ist das aber über 8 jahre her und ich gehöre nun zur militanten nichtraucherfraktion, weil ich ja weiß, dass es ohne auch geht.
    ein guter freund meiner eltern hat weit über 30 jahre lang 2-3 schachteln pro tag geraucht, wollte nie aufhören, weil er gesagt hat, dass er das niemals schaffen würde... er hats ziemlich einfach und schnell geschafft... sein kommentar heute: wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ist, dann hätt ich es früher gemacht...
    ich wünsche dir gaaaanz viel durchhaltevermögen!!!

10. Puschel

bei mir kommen echte gesundheitliche Probleme durch das Rauchen hinzu. Das macht mir wirklich Angst. Von daher will ich natürlich durchhalten.

11. Schaf76

du schaffst das!!! alles gute und halte durch :hug:

12. Puschel

danke Dir:)

13. ellela

ellela Gast

Er schreibt es gibt keine körperlichen Entzugserscheinungen. Mit dem Nikotinmonster meint er die psychischen Entzugserscheinungen. Vielleicht solltest Du ihn nochmal lesen?

14. Schaf76

braucht sie nicht, es hat ja trotzdem schon funktioniert :D

15. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Keine Frage, Du packst das. Und Du wirst sehen, dass es Dir in ein paar Monaten befremdlich vorkommen wird, wenn Du Dir vorstellst, Du würdest noch rauchen.

Go! Puschel! Go! Puschel! :highapplaus:

16. Puschel

mit Herrn Carr hat es mal 3 Tage funktioniert, dann war der Zauber weg und kam auch nie wieder

hm, ich hab ja schon mal 1,5 Jahre und 9 Monate aufgehört und trotzdem aus saublöden Gründen wieder angefangen.
    So wie ich einige hier gelesen habe, haben sie trotz zig Jahre rauchfrei immer noch mal einen gusto.
    Da muss man halt höllisch aufpassen.
    Ich wehre mich hier momentan schon nicht gegen unangemessene Anschuldigungen, weil ich Angst habe mich so aufzuregen, dass ich mir wieder Kippen kaufen würde.

Aber dankeschön an alle die sich mit mir freuen:D

17. Schaf76

ich hab auch sehr lange gebraucht, bis der gusto weg war...
    aufgehört hab ich im dez. 2003, im sommer 2006 hab ich bei einer wilden familienfete nach reichlich alkohol an einer zigarette gezogen und mich hätte es fast zerissen, das war dermaßen widerlich, dass ich heute noch beim gedanken daran kotzen könnte. wäh...
    seit ein paar jahren rauche ich sogar hin und wieder eine wasserpfeife, in europa nie, wenn wir im nahen osten sind ca. 2 x im monat.
    aber der weg dorthin war lang...
    mein mann raucht auch, kann aber wochenlang ohne zigaretten auskommen und beim weggehen verputzt er dann ein halbes packerl. das könnte ich nie, bei mir geht nur ganz oder gar nicht, deshalb hab ich mich aufs gar nicht beschränkt. :D

18. Puschel

oh ja, solche Menschen kenne ich auch. Die mal rauchen und mal nicht. So hätte ich es auch gerne, geht aber nicht.

19. Berthold

Berthold Gast

Ich z.B.
    Jetzt schon wieder wochenlang nicht.

20. Schaf76

beneidenswert!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden