1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 21 Februar 2012.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

:roflsmiley:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Wenn du es willlst, schaffst Du alles:)

ja danke. Lebensqualität ist auf jeden Fall gestiegen.
    auf der einen Seite schreibt er, es gäbe keine Entzugserscheinungen, auf der anderen Seite schreibt er vom Nikotinmonster welches gefüttert werden möchte. Bekloppt

Mir geht es besser, der Husten wird weniger. Gestern abend hatte ich so eine Anwandlung eine rauchen zu wollen.
    Aber das sind halt nur Gedanken.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wie lange bist denn schon rauchfrei bzw hast du einen nikotinersatz. Ich würde empfehlen auf nikotin ganz zu verzichten damit kann man sich nicht ernsthaft lösen

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Alle die ich kenne und wirklich dauerhaft - seit mehr als 5 Jahren, Nichtraucher sind haben entweder nie angefangen oder tatsächlich von einem Tag auf den anderen nie wieder eine angegriffen!

Ernsthafte bewunderung dazu von mir hat mein Bruder der vor etlichen Jahren von 4-5 Pkg. pro Tag! von einen Tag auf den anderen auf 0 reduziert hat - zum Ausgleich begann er zu sporteln.

Das längste das ich selbst je geschafft habe war 1 Monat.

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

jedenfalls kenne ich keine nervösität aufgrund nikotinentzugs. alles andere bekommt man mit nikotin ohnehin nicht in den griff

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Also mir geht es mit diesen ganz schwachen Zigaretten gut :eek:, zuerst dachte ich "Luft" zu rauchen...

Mein Ziel ist es, dass ich nach Ostern auch diese weg lasse, also quasi einen Übergang habe von viel auf ganz wenig bis gar nicht - mal sehen, ob ich das hoffentlich so durchhalte!
    Der Wille ist ganz fest da... Werde gleich mal mir so ein "Nichtraucher-Buch" besorgen - schaden wirds ja wohl nicht :D.

7. Silmum1

VIP: :Silber

Wieviele rauchst du pro Tag?

8. Puschel

ich bin jetzt 12 Tage komplett rauchfrei.
    Mein Kranksein war das Sprungbrett zum nicht mehr rauchen

9. Berthold

Berthold Gast

Einfach nicht mehr machen.

Und, gaaanz wichtig: bloß keinen Druck machen! Einfach die Pausen dazwischen immer länger werden lassen, ganz zufällig keine Zigaretten kaufen, oder sie zuhause liegen lassen, oder eine Gelegenheit zum Rauchen ungenutzt verstreichen lassen ...

Weil viel Unterschied zwischen 1x im Monat rauchen und Nichtraucher sein ist dann nimmer, oder? :cool:

10. Berthold

Berthold Gast

Eh super.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja.:)

12. Puschel

ja:D

13. susi75

Naja, 20 (-30, meinstens eben rund 1 Schachtel oder 1-2 mehr), beim Weggehen haben es auch 40 werden können... :(

Mein Mann raucht auch und er will nicht aufhören (dabei hätte er es bitter nötig aus gesundheitlichen Gründen :mad:, aber das ist ein anderes Thema), aber nachdem er jetzt so krank ist, dachte ich, dass ich es nicht gleich machen sollte :eek: und er ist sowas, was man "Kettenraucher" nennt...

Heute habe ich einen bescheidenen Tag, ich bin, was ich sonst nicht so kenne, einfach irgendwie total schwach/müde/so leicht schwummerig :confused:, musste mich hinlegen, frage mich ob das Entzugserscheinungen sind? Wurscht, auf alle Fälle hoffe ich, dass das bald vorüber ist :D.

Ich weiß, ich will durchhalten!!! Wäre ja gelacht, hab das Anfangen damals ja auch geschafft und nein, es hat mir damals absolut nicht geschmeckt, mir wurde schlecht, hatte Kreislaufprobleme... irgendwie dachte ich heute schon, dass es so ähnlich jetzt auch ist.

@ Puschel: Super, gratuliere Dir! Weiter so!

14. canaria

canaria Gast-Teilnehmer/in

ui heikles thema :D

ich bekenne mich als raucher....leidenschaftlicher raucher.... allerdings nicht soviel wie ihr, ich komm mit einem packerl 2 tage aus....

aber was ich mir schon lang denk.... diejenigenwelchen, die aufhören zu rauchen, nehmen zu...

hmmmm bei mir irgendwie schwer vorstellbar, denn am meisten schmeckt die zigarette nach dem essen.... :kopkra:

aber hochachtung an alle, die es geschafft haben :wave:

15. Puschel

ja danke und schon 72 Euro gespart.:D

Ich hoffe Dein Mann bekommt die Kurve. Bei meinem letzten Rauchstopp war mein Lungenbild nicht gut und es war ein scheißgefühl.
    Rauchen ist einfach auch ganz gefährlich, ganz gesundheitsschädigend.

Leider habe ich das während meiner Rauchzeiten auch nicht gesehen.

16. susi75

Gibst Du das ersparte Geld in eine extra Dose?

Ich stelle mir so ein Sparschwein auf und damit kaufe ich mir dann was Schönes oder mache einen Kurzurlaub im Herbst :love: - als Belohnung...

Gestern abends im Bett hatte ich das Gefühl ganz stark, dass ich jetzt aufstehen müsste und eine "ordentliche" Zigarette rauchen :vogelzeig:... Habe aber dem Drang nicht nachgegeben!

Heute kann ich mein Rad abholen vom Service und dann muss ich anfangen bisserl zu sporteln, weil Rauchen aufgeben und nichts tun wird mein Gewand nicht aushalten :D.

17. Puschel

nein, ich spare das Geld nicht extra, denn es eigentlich von meinem Haushaltsgeld abgegangen.

Vorgestern abend hatte ich den Gedanken jetzt in die Kneipe runter zugehen und 1 Zigarette zu kaufen.
    War halt auch nur so ein bekloppter Gedanke:D

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ja.... bleib standhaft :)

19. Puschel

unbedingt. Ich sorge mich nur um meine neue geile Hose. Nicht das ich dick und fett werde und sie passt nicht mehr.:D

War vielleicht auch nicht so klug sie jetzt zu kaufen

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D da hast du zumindest einen anreiz nicht zuzunehmen.:D

hast du denn mehr appetit?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden