1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 21 Februar 2012.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Zum Glück nichts...:D

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

bleib etwas cooler und entspanne dich. ich habs definitiv mit dem buch allen carr geschafft. für mich genial. man muß sich schon einlassen drauf und darf sich keine nobelpreisliteratur erwarten. ich bin ca. 15 jahre rauchfrei.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe damals nur 2 bis 3 kg zugenommen, da ich aber eh viel zu zart war...hat es gepasst...

4. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Vergiss es!
    Rauchen ist gar nicht so gefährlich wie alle tun:

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

Erst wenn dir etwas wichtig genug ist (du selbst, deine Gesundheit langfristig, dein Geldbörsl, ....), wirst du es schaffen.........:)

Ich war immer Nichtraucherin und bin sehr froh darüber...
    Mein Mann hat geraucht, er hat das erste Mal aufgehört, als unser 1. Sohn geboren wurde.
    Da seine Mutter Asthmatikerin ist (raucht wie ein Schlot....) und er jeden Winter an einer schweren Bronchitis litt und sogar mal den Notarzt brauchte, hat er begonnen "nachzudenken"...
    Das waren 2 sehr trifftige Gründe für ihn....;)

(davor sind wir umgezogen und er hat damals schon auf eigenen Antrieb das Rauchen in der neuen WG als no-go deklariert).

Dann hat er einige Jahre später im Urlaub aus einer Laune heraus wieder angefangen, einfach "in einer Runde mtgeraucht", weil er wissen wollte, ob es ihm noch "schmecken würde" ...:rolleyes:
    Das hat mich sehr überrascht ....und nciht gefreut, wie man sich denken kann.....
    Er dachte, er kann dann "eh einfach so" wieder damit aufhören....und doch schlich sich die Gewohnheit und etwas Sucht natürlich auch, ein.

Dann kam Sohn Nr. 2.....und er hörte wieder auf :)

Er hatte lange nicht geraucht und 2011 hat er beim Umzug, vor lauter Streß (für ihn war es so und leider haben unsere Helfer fast alle geraucht und ihm halt eine angeboten dabei...) wieder damit begonnen....:(

Die Kinder haben ihn daheim nur selten rauchen gesehen und waren dementsprechend negativ überrascht und haben auf ihn eingeredet, dass er es doch lassen soll....

Nachdem mein Älterer ein Referat absolut nicht halten wollte und verweigert hat, die Lehrerin aber ihm noch eine Chance gegeben hat, hat mien Mann einen Deal mit ihm gemacht: er macht das Referat, und mein Mann hört auf zu rauchen.....:cool:

Beiden war es wichtig.......D. hielt das Referat und W. raucht seit 14.2. nicht mehr......:D

Tja, seinen Kindern was versprechen.......das muss man halten !!

lg und "sei es dir wert"

Asterix:wave:

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

heute bin ich den 6. Tag rauchfrei:)

7. Silmum1

VIP: :Silber

Super - wie geht´s dir????

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch. :)

Und wie geht es Dir damit?

9. Puschel

Ich war ziemlich krank ( ein Infekt klang ab, da kam der nächste oben auf), seitdem habe ich schlimmen Hustenreiz der mich langsam wahnsinnig macht. Hab heute nacht Codein pur ohne Verdünnung genommen.

Würde ich jetzt noch obendrauf rauchen, würde ich wahrscheinlich garnicht mehr schnaufen können, von daher macht mir das nicht rauchen nichts aus. Hab keine Entzugserscheinungen oder so.

Allerdings auch keine Fressattacken, da ich seit ich krank bin komplett apettitfrei bin

10. anna-mari

Immer noch krank? Du Arme.

Aber das mit dem Rauchen ist super.

Und denkst Du es bleibt dabei?

11. Puschel

der Husten wird minimal besser. gerade war eine kurze Unterhaltung am Telefon möglich ( musste mich beschweren)

Also ich will nicht wieder anfangen, werde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Gestern war die Miri da und drehte sich ein und mich interessierte das garnicht.:)

12. anna-mari

Vielleicht benötigst du ein Antibiotikum?

Ich hatte im Februar aber auch einen sehr fiesen Husten. Das hat sich über Wochen hingezogen.

Irgendwann mochte ich nicht mal mehr atmen, weil ich ständig husten musste. Nur leider geht das ja nicht. ;)

13. Puschel

ist nichts bakterielles. Wurde Blut abgenommen.

Ja das mit dem Atmen habe ich auch, oder wenn ich mich im Bett umdrehe oder so:boes: Mir tut schon der ganze Brustkorb weh

14. anna-mari

Ja. Kommt mir bekannt vor. Ich habe es dann nachts in den Griff bekommen, indem ich mich bewusst entspannt habe. War nicht einfach, aber irgendwann hatte ich es drauf.

Bei mir war es auch nichts bakterielles. Aber war furchtbar. Ich bin froh, dass der Husten jetzt weg ist.

15. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

zu diesem thema muss ich meine multiple erfahrung doch auch noch beisteuern:

beim ersten mal mit nikotinpflaster für ca ein jahr.

beim zweiten mal mit allan carr für immerhin 4,5 jahre

das dritte mal durch reine willenskraft für ca 10 monate

ein viertes mal wieder reine willenskraft - diesmal leider nur 3 monate

und zuletzt wieder allan carr - seit november 2010 bis heute und kein ende absehbar:D

ich gebs zu - ich bin ein echter allan-carr-fan. der hilft mir SUPER.

16. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ach ja - großartige veränderungen hab ich nie bemerkt. weder negativ (dass ich zb zugenommen hätte) noch positiv (dass plötzlich die haut superschön geworden wäre oder die kondition deutlich besser oä...)

aber ich HASSE einfach das abhängig sein. und das gestank, das einen auf schritt und tritt verfolgt. nein, ich bin froh dass ich nicht mehr rauchen muss.

17. anna-mari

und geschmacksmäßig? mir haben einige erzählt, dass sie besser schmecken können, nachdem sie aufgehört haben.

18. Puschel

da steh ich vorhin an der Kasse. Fällt eine Schachtel Zigaretten aus dem Zigarettenautomat und mein rechter Arm greift wie automatisiert dahin:eek:
    Also sowas bescheuertes. Komplett automatisch, ohne meinen Einfluss. Hammer oder?
    ( die Zigaretten gehörten der Kundin hinter mir)

19. Puschel

der redet viel von nichts:eek: Er redet und redet und eigentlich ist alles ohne Inhalt. Alleine das Kapitel: wie die Leere überwinden? Ja, es gibt sie nicht. Das ist das was man aus einer Seite geschriebenes rausfiltert.

20. anna-mari

Da hast Du halt Struktur. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden