1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 21 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das hört sich nicht so gut an. Ich weiß aber was Du meinst. Wahrscheinlich ist es die Angst, dass es nun ernst wird.

2. Puschel

:D:D

toll das er es geschafft hat.

3. Eule

VIP: :Silber

Ich habe es so gemacht:
    Ich habe mir gesagt:
    1. bekomme ich irgendwann Lungenkrebs
    2. muss mein Kind dann ohne mich großwerden
    3. bin ich ein schlechtes Vorbild für mein Kind
    4. stinke ich mein Kind an
    5. kostet es sinnlos Geld
    6. ist es Zeitverschwendung und blöd auf dem Balkon zu bibbern

Also habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört und 1.000 Bierdeckel zerfutzelt und Gläser Leitungswasser getrunken. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nicht auf mich böse bin, sollte ich einmal schwach werden, aber am nächsten Tag würde das Rauchverbot jedenfalls wieder gelten. Das erste 3/4 Jahr war hart, ich bin nicht schwach geworden und hoffe, dass es für immer so bleibt. Ich kenne tatsächlich Leute, die nach 15 Jahren wieder angefangen haben, also bleibe ich für immer wachsam - vor allem, wenn ich lustig ausgehe und einen Zicker habe, denn dann bekomme ich selbst nach Jahren Abstinenz manchmal noch Lust darauf. Da reicht mir dann die Vorstellung wie man sich fühlt, wenn man eine Nacht lang zu viel geraucht und getrunken hat. Ich spüre den ekligen Geschmack im Mund, ich rieche abgestandenen kalten Wirtshausrauch - und lass es bleiben. ;)

4. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    :D

Komm, du willst ja gar nicht aufhören. :D
    Ich wills eigentlich auch noch nicht. :rolleyes:

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du weißt es nur noch nicht... :D

6. bergie

Bin schon gespannt!
    Und für das Geld, was man sich bei den Zigaretten einspart, kann man sich ganz schönes, teueres, handgeschöpftes Papier aus Japan leisten:D

Ich habe übrigens damals beim Aufhören gesagt: ich fange dann im Altersheim wieder an, dazu noch Tabletten, Heroin und alles andere, was ich mir jetzt noch verkneife, weil es dann eh wurscht ist. So muss ich ja jetzt nicht rauchen, weil ich eh wieder mal darf. Das ist psychologisch vielleicht auch besser, weil ich ja nicht meine, es ist endgültig vorbei.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Das finde ich gut.

Los Puschel. Origamifalten. Darfst mir auch ganz viele schicken.:)

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gottes willen niiiiiiiiiiiiiiiiicht...den wenn du mit der puschel nach wien kommst,dann ist der gepäcksraum voll mit dem origami- graffel... :D

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja.:D

Es wird schwierig werden für Puschel ein Hilfsmittel zu finden....glaube ich.:D

10. Puschel

warum schreibt laktritzchen: puschel ist schwanger? * in die Apotheke renn*

11. Silmum1

GG hat 3 Schachteln pro Tag geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört - einfach so, ohne Buch, Seminar oder Pflaster. Er meint, dass es einfach nur der Wille ist. Wenn man wirklich aufhören will, braucht man keine Hilfsmittel.

Ich rauche ca. 8-10 Zigaretten pro Tag - mehr schmecken mir gar nicht.

@Puschel: wieviele rauchst du pro Tag?

12. Puschel

25 - 30

13. Silmum1

BOAH - das ist aber schon sehr viel :eek:

Wieso versucht du nicht erst einmal zu reduzieren? Ich hab auch immer mehr geraucht (sicher eine Schachtel pro Tag). Irgendwann mal hab ich mir denn vorgenommen, nur mehr die Hälfte zu rauchen. Seidem rauche in der Früh zum Kaffee eine, am Vormittag 2, nach dem Essen eine und am Abend noch ein paar. Bin auch viel draussen unterwegs - da nehm ich gar keine mit. Wennst keine mithast, kannst auch keine rauchen. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, mehr zu rauchen. Auch finde ich Nichtraucherlokale ganz, ganz toll! Weil dann denkt man automatisch nicht dran! :D

Ab morgen versuchst mal, ein paar Tschik wegzulassen. Vielleicht schaffst du es auf 10 jeden Tag. Das ist nicht so viel und dir geht´s sicher besser!

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich bin schwanger geworden und hab dann nie wieder angefangen!

Aber mit 60 zig da wünsch ich mir eine Stange Malboro:D:cool:....die Frage ist ob man sich das dann überhaupt noch leisten kann....wenn ich denke was die jetzt schon kosten....:eek:

15. undwasjetzt

Ich vermute sie hat ihre Glaskugel aus dem Keller geholt ... :eek:

16. Puschel

das verschenk ich dann aber

17. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

also ich hab vor jahren kurs und aufbaukurse besucht. bekam das geld zurück.
    hab auch sonst fast alles durch. hypnose kommt als nächstes.

frage an die ex-raucherinnen: wie viel habt ihr zugenommen u. habt ihr das wieder abgenommen?

18. undwasjetzt

Ich hab ja schon einige mal aufgehört.
    So richtig zugenommen habe ich nie.
    Beim ersten mal hab ich mit Sport dagegen agiert, und nach den Schwangerschaften war ich dann eh beschäftigt.
    Und dann wieder einmal hab ich ein bißchen zugenommen weil ich statt Zigaretten geraucht nur Mandeln gegessen habe.

Ich bin schon voll, mir brauchst es dann nicht schenken.
    Aber gibt eh im PaFo so ein Unterforum.

19. bergie

20 kg, nein, nie mehr:rolleyes:
    Kein Wunder, bestand mein Frühstück zu meinen Raucherinnenzeiten aus einem schwarzen Kaffee und einer Zigarette und plötzlich erwachten meine Geschmacksnerven wieder zum Leben, alles schmeckte so köstlich...

20. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte vor ca. 4 1/2 Jahren eine Thrombose. Ich bin vom Arzt hinaus und hab meine Zigaretten weg geschmissen. Wenn das nicht gewesen wäre würde ich sicher noch heute rauchen.

MIttleweile hab ich´s ganz gut im Griff, aber vor ein paar monaten waren wir in der firma mittagessen und nach dem essen hab ich ernsthaft in meiner tasche zigaretten gesucht :vogelzeig:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden