1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 21 Februar 2012.

1. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, und sehr tapfer. :D
    Ich werde mich wieder mit Mandeln eindecken. (Meine Ersatzdroge zum rauchen)

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

musst bei der festsitzenden Spange nur höllisch aufpassen, dass sich unter den Pellets keine Karies bildet.
    Ist meiner Nichte leider passiert und ich bin mir noch garnicht sicher ob ich so eine festsitzende bei meinem Sohn möchte.

3. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Dann werd ich danach nur mehr Zahnpaste essen.
    Na geh, ich hab jetzt so viel positives darüber gelesen, und man wird ja engmaschig kontrolliert.
    Aber ich glaub jetzt werden wir OT. :D

4. bergie

VIP: :Silber

Eine Zeitlang habe ich beim Weggehen, damit meine Hände beschäftigt sind, Origamifiguren gefaltet. Immer ausgefallenere, immer schwierigere. Hat funktioniert. Leider begann ich, sie dann meinen rauchenden Freunden und Freundinnen zu schenken, die hatten dann alle Schränke voll und ebenso die Schnauze. Aber du kannst mir gerne viele schicken, solltest du auch auf diesem Wege versuchen, zukünftig dein Nichtrauchen zu unterstützen;):)

5. Puschel

ich bewundere Leute sehr die Origami falten können. Ich kann es leider nicht. Gibt wirklich tolle Figuren.
    Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

6. Puschel

Munddusche ect. Der Erfolg ist wohl schneller da, aber es hat auch seine Nachteile

PS: ich habe auf Facebook ein Spiel ( Bubble Island) was ich stumpfsinnig vor mich hin spielen werde

7. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

zuerst langes Interview, wieso man aufhören will; wie man es sich vorstellt, wenn man nicht mehr raucht; wie man sich selbst vorstellt, wenn man nicht mehr raucht

Dann wird man in einen Entspannungs(Trance)zustand versetzt und der Therapeut leitet mit verschiedenen Methoden an, sich selbst zu sehen (in einem Spiegel, durch eine Tür hindurch, über die Schulter hinweg), wie man ist, wenn man nicht mehr raucht und verwendet dabei hauptsächlich das Vokabular und die Bilder, dass man im Interview selbst von sich erzählt hat.

ZB man sieht sich fit, sauber, frisch, gut drauf, lächelnd, mit strahlenden Augen und freien Händen. Ist Herr seiner selbst, Herr in seinem eigenen Haus.

Alles sehr positiv und nicht direkt aufs Rauchen bezogen.

War dreimal dort. Aber schon nach dem ersten Mal hab ich einen großen Unterschied gemerkt und war dann drei Wochen (bis zum endgültigen aus) nur mehr Schnorrer;)

8. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat es geholfen, meine Rauchroutine zu durchbrechen. Ich hab ca 1/2 Jahr fast keinen Kaffee mehr getrunken (weil immer eng verknüpft mit einer Zigarette).
    Außerdem hab ich mir überlegt, wann ich normalerweise zur Zigarette greife. Meistens war es dann, wenn ich eine kurze Pause brauchte, also nach dem Motto: "Jetzt rauch ich mal eine, dann mach ich weiter." Und da hab ich mir dann erlaubt, einfach so eine Pause zu machen.
    Es war nicht leicht aufzuhören und selbst jetzt nach 10 Jahren hab ich manchmal noch Lust, eine zu rauchen (vor allem, wenn ich was getrunken habe).

9. Puschel

ich glaub das ist nicht meins:eek:

10. bergie

Naja, als Übergangslösung vielleicht, aber irgendwann musst du ja auch wieder raus in die echte Welt, am besten in Nichtraucherlokale;)

11. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich habe mir damals eine Woche Frist gesetzt, nachdem ich Morgens keine Luft mehr bekommen habe und das Gefühl hatte, einen Aschenbecher ausgeschleckt zu haben.
    Bis dahin hab ich mir die Tschick in Hardcore-Manier gegeben bis mir wirklich gegraust hat.
    Am gesetzten Zieltag hab ich meiner Mutter das letzte Packl Tschick in die Hand gedrückt und sie hat es im Ofen entsorgt. Seit dem bin ich komplett rauchfrei, mittlerweile das 10. Jahr!

12. Puschel

Toll. Wie bist du in den ersten Tagen damit umgegangen?

13. Puschel

und alle auf der Straße rauchen, nur ich nicht

14. leoben23

wie wäre es mit akupunktur? habe es selber nicht gemacht aber habe eine freundin die gute erfahrung damit gemacht hat.

15. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich war sehr stolz auf mich!:D

16. Puschel

hab ich auch schon mal angedacht.
    Mir tun die Nadeln nur immer so weh ( hatte mal eine Akkupunkturbehandlung)

damit hält man sich gut über Wasser, hm?

17. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

ein zeichen dafür, dass die punkte getroffen wurden ;) wennst nix spürst, würd die nadel falsch sitzen (oder du wirklich keine blockade haben...)

für mich wars nicht schwierig mit dem rauchen aufzuhören, ich hab sowieso nie regelmässig geraucht. irgendwann hab ichs einfach sein lassen. (hilft dir jetzt aber wahrscheinlich nicht weiter :rolleyes:) ich hatte aber immer zigaretten daheim. kaum waren mal keine daheim hatte ich gusto drauf. solang zigaretten daheim waren hatte ich nicht das bedürfnis zu rauchen... ich hab erst vor ein paar tagen die letzte zigarette weggeworfen. keine ahnung wie alt die schon war... :D

mein freund hat nach 10 jahren und tägl. 2 pkg. von einem tag auf den anderen aufgehört. er hat in der ersten nachtschicht die er hatte statt jeder zigarette einen apfel gegessen... nicht fragen, ich glaub nach 15 äpfeln war ihm so übel, dass er weder einen apfel noch eine zigarette wollte.

er hats aber durchgezogen. mittlerweile sinds 3 jahre wo er absolut rauchfrei ist.

und meine mama hat dasselbe problem wie du. sie hat ein schlechtes gewissen, sie wills eigentlich gar nicht und schaffts trotzdem nicht, aufzuhören. keine ahnung worans liegt...

18. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja momentan in dem seminar der gkk und hab mir auch ein origamibuch gekauft.

sobald du das erste origamiding von mir im postkasten hast, weisst du, ich habe es geschafft.

leider bin ich so ein jetzterstgradrecht-mensch. sogar mir gegenueber.
    dh seit ich das seminar besuche, rauch ich viel mehr.
    mein motto derzeit ist also: du musst rauchen!

19. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

puschel wurde schwanger... dann grad wie ich die versuchung nach 5 Monaten stressbedingt nimmer widerstehen konnte wieder schwanger geworden... aber wie es mir dann nächstes Jahr geht kann ich dir noch nicht sagen ich hoffe doch dass ich dann nie mehr hingreife...

20. Puschel

Puschel wurde schwanger:eek::eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden