1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 21 Februar 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt.

Er hatte keine Begleiterscheinungen. Keine Ahnung, wie es bei Dir mit diesen Medis wäre.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Anna Du meinst Champix.

Früher stellte man fest, dass Patienten unter der Einnahme von Zyban ein geringeres Rauchverlangen haben.
    Daraufhin wurde dieses Chamix zur Raucherentwöhnung ins Leben gerufen.
    Nach meinen Erfahrungen nichts mehr für mich.

[ame="http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,795549,00.html"]Gef?hrliche Nebenwirkungen: Forscher warnen vor Rauchstopp-Pille Champix - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/ame]

3. Wir wärs mit Hypnose beim Pharo?

4. Puschel

man wird mich nicht in Hypnose bekommen, da ich die Kontrolle über mich nicht abgebe:eek:

5. anna-mari

Nein, champix hiess das nicht.

Aber vielleicht war es ein ähnliches Medikament. Wie gesagt...ich weiss es nicht mehr.

Versuche es ohne Hilfsmittel...

6. anna-mari

Schon mal versucht?

7. caramella

VIP: :Silber

sagte mein nachbar - ein unbeirrbarer viel-raucher, der immer behauptete, er würde nie aufhören - auch. dann ist er in so einen hypnose-antirauch-irgendwas auf der mariahilferstraße gegangen (war ein nachmittag, glaub ich) und hat nie wieder eine zig. angerührt. ich kann es bis heute nicht glauben. dabei arbeitet er im gastgewerbe und sagt selber, dass er eigentlich nicht so überzeugt ist vom nichtrauchen. aber seit dem seminar, meint er, hat er einfach keine lust mehr dazu.

ich hab dreimal aufgehört. jedes mal einfach so. genau wie du, jeden abend ins bett gegangen mit schrecklich schlechtem gewissen. und in der früh gleich wieder geraucht.
    ich denke, das schlimme ist nicht wirklich das nicht-rauchen. das schlimmste fand ich "die letzte zigarette". als ich es dann mehr als 1 tag geschafft hatte, war der rest echt easy.

8. Puschel

ich habe letzte Woche einen Tag nicht geraucht, bin am zweiten tag aufgestanden und hab mir welche gekauft...

9. Puschel

ne:eek:

10. Puschel

wie krieg ich den Schalter umgelegt?

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich habe beim ersten mal mitn nikotinflaster aufgehört und ca 15 monate nicht geraucht. dann gabs probleme und ich hab wieder angefangen und ca 1 1/2 jahre geraucht und dann wieder aufgehört ebenfalls mit ca 2 wochen pflaster und fast wieder ein jahr nicht geraucht und nach sommer also im september wieder angefangen.

komplett aufgehört habe ich nach einen ich sag mal schock als ich T.I.A. attacken/anfälle bekam und glaubte das wars dann, seit diesen zeitpunkt habe ich nie mehr was geraucht das waren jetzt im november 8 jahre.

das erste jahr hab ich noch jeden tag das geld in eine spardose gegeben und mich über das geld gefreut. die anderen jahre nicht mehr den ich wollte mich nicht mehr mit zigaretten beschäftigen und das wars.

12. anna-mari

Gar nicht.

Du musst dich zwingen nicht zu rauchen und nach ein paar Tagen sind die körperlichen Entzugserscheinungen vorbei.

Das meine ich halt mit dem starken Willen.

Aber klar ist das nicht einfach. Und die Psyche spielt halt auch noch eine Rolle. Nicht nur der Körper. Eine recht wichtige sogar.

13. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich habs mit Hypnose geschafft (die Kontrolle gibt man dort nicht ab - man kriegt ja alles mit).

14 Monate hab ich nicht geraucht und ich habe es nicht vermisst und mich irrsinnig gefreut, dass ich das Rauchen los bin. Hatte auch diverse Probleme nicht, die andere die auf andere Art aufgehört haben nicht (nicht wissen, was man mit den Händen tun soll, Lust auf eine Zigarette zum Kaffee oder Wein).

In einem saublöden Moment hab ich wieder eine Zigarette geraucht - festgestellt, dass ich garnicht wieder süchtig bin und mich dann drei Wochen lang blöd gespielt. Dann war ich wieder süchtig:eek: - und bins noch immer.

Ich geh auf jeden Fall wieder zu Hypnose - weil so gehts am einfachsten.

Und: Nichtrauchen ist super!

14. anna-mari

@Puschel

Dann probiere es doch mal mit der Hypnose.

Vielleicht hilft es....

15. Puschel

was geschiet den in diesem Fall genau bei der Hypnose?

16. Puschel

Nikotinpflaster hatte ich auch. Ist man dann aber nicht eher ein nichtrauchender Raucher?

Ich glaube der Nikotinentzug ist das geringste Problem. Eher das was man mit dem Rauchen verbindet.

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe erfahren, dass ich schwanger bin und habe es einfach sein lassen.... :) (vor 16 jahren!)

18. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es auch immer in den Schwangerschaften gelassen.
    Jetzt rauch ich wieder. :rolleyes:
    Aber bald bekomme ich eine Zahnspange rein, und da hab ich mir vorgenommen es zu lassen.

19. Puschel

viel Erfolg wünsch ich Dir

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..du schaffst es, bist ja ein starkes mädchen... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden