1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie groß sind eure Häuser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettilein, 22 Oktober 2009.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

inkl. Keller 330 m² - 5 Personen (+jede Menge Vierbeiner ;)) + kommt noch ca. 100 m² ausgeb. Dachgeschoss "bald" mal dazu, da es langsam, aber sicher zu klein wird für die 2- nicht für die 4-Beiner ;). Wir haben eher große Räume, aber zu wenige, insbesondere Kinderzimmer und je größer die Kinder werden um so mehr, werden diese vermisst...

2. schantally

schantally Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 165 m² und sind 2 Erwachsene, 3 Kinder und ein Hund. Auf den Keller haben wir verzichtet.
    Kann mich nicht über Platzmangel beklagen, jeder hat seine Rückzugsmöglichkeit.

Schantally:wave:

3. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 165 m² und sind bald zu dritt, möchten aber mal 2 Kinder haben.
    Außerdem leben noch ein paar Katzis bei uns... :D

4. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zu viert und kriegen ca. 180 m² Wohnfläche inklusive der Garderobe, dem Stiegenhaus und dem Vorraum gerechnet. Keller besteht bei uns nur aus Waschküche (7 m²) Technikraum (auch 7 m²). Der Rest im Keller zählt zur Wohnfläche, da wir in Hanglage gebaut haben und beim Keller den Eingang haben. Garage ist noch mit 38 m², und die beiden Terrassen mit 45 m².

Wir haben einen offenen Wohn-Ess-Koch-Bereich, Speis, Gäste-WC, 2 Bäder, 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Schrankraum, Büro für meinen GG und einen Hobbyraum, der auch als Gästezimmer fungieren wird, für mich :).

5. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

achja, was mir zum putzen einfällt: ich muß in der 50 qm wohnung viel häufiger putzen als beim großen haus... whg: jeden tag staubsaugen, haus: einmal wöchentlich reicht vollkommen. und mir fällts beim haus auch viel leichter, da alles geräumiger ist und nicht so vollgeräumt ist wie in der wohnung... dort sammelt sich anscheinend in all den ritzen der staub.

6. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Gibts eigentlich niemand, der neu baut und "nur" um die 130 - 140m" baut?

7. saro

saro Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 200qm - im Moment für uns zwei + Hund, und wir haben jetzt schon zu wenig Platz - aber wir könnten noch den Dachboden ausbauen.

8. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Doch, WIR - heuer gebaut (und vor einem Monat eingezogen :love:) - 130m² plus 100m² Keller (Garage und Technikräume) - 2 Erwachsene und 1 Katzenkind.

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir auch, ich finde es mehr als Ausreichend

10. Schlucki1

Schlucki1 Gast-Teilnehmer/in

107qm plus 55qm keller, wir sind zu fünft. eigentlich zu klein, da wir einen Musikraum bräuchten... aber mehr ist bei uns nicht leistbar :(

11. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ja, der Musikraum, ... wäre auch unser Traum! :)
    Und ein Kreativraum und ein Büro und überhaupt - träumen darf man ja. :D

12. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die aufbauenden Worte :love: werde daran denken wenn es wieder "drunter und drüber" geht... und die Türen knallen und Tochter sagt, sie will unbedingt ein eigenes Zimmer weil mit der Grosse hält sie es nicht aus.... :eek:
    Ja du hast recht ;) meine Eltern haben ein Haus zu zweit mit 300m2 bauten nochmals zu als wir Kinder schon ausser Haus waren...
    Das ganze muss geputzt und geheizt werden....

Lg
    susa

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

also unser haus (eg u. og) hat nur 130 qm! wir haben je 3 kizis mit ca. 10 qm - ist nicht groß, aber es reicht! beschwert hat sich noch niemand, meine töchter mussten sich früher ein zimmer teilen - ist also jetzt viel angenehmer für sie! wir haben allerdings noch ca. 70 qm keller, davon 30 qm ausgebaut (1 wz für die kids u. ein hobby/bügelzimmer für mich), der rest ist technik, waschküche u. abstellraum. fbh haben wir im keller überall auser im heizraum...

einerseits haben wir ein kleines grundstück, dass uns die hausgröße quasi vorgegeben hat und andererseits wollten wir auch nicht größer bauen: 1. wegen der kosten (jeder qm zählt :rolleyes:), 2. waren die kinder ja auch schon so groß (wer weiß, wie lange sie noch daheim sind)! wir haben z. bsp. extra bei einem kizi die wand nachträglich eingezogen, damit wir sie später wieder einmal problemlos entfernen können und so eine schöne galerie haben - ansonsten hätten wir mal ein haus mit lauter kleinen zimmer...

also wir sind echt happy mit unserem haus - ist auf alle fälle größer, als jede whg. die wir bisher hatten!

14. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 148qm zu 5, kein Keller, dafür einen Dachboden den man ausbauen könnte.
    Haben aber eine super Wohnraumaufteilung, und kommen mit dem Platz gut aus,...
    Kids sind schon etwas grösser in weniger Jahren wirds warscheinlich zum ausziehen und dann habens wir ja megagross(für uns)
    Was für uns mehr zählt als ein vollunterkellerter 300qm Palast ist die LAGE,...und die haben wir top ;o)

:wave:

15. ebenso! Eh schwierig z. B.Stadt mit Land zu vergleichen!

16. Mama84

Mama84 Gast-Teilnehmer/in

Keller 88m²
    EG 90m²
    OG 80m²
    G 36m²

17. Bussibaer

VIP: :Silber

200m2 Wohnfläche, 3 Personen, bald 4 und jedes 2. Wochenende dann bald 5;)

Ich glaub auch nicht, dass es so einen Riesenunterschied mit dem Putzen macht, abgesehn davon werd ich eine Putzfee haben:)...wir haben rieseige Fensterflächen, da freu ich mich schon:D

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

300m2 bei 3 Personen. (Und 3 Schlangen, aber die brauchen nicht viel Platz ;).)

19. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

hmmm

wir haben 100m2 bugalow. ohne keller super aufgeteilt mit suuuper dachboden zum relaxen.

wir sind bald zu 4

20. birtsch

birtsch Gast

360 m² mit keller - 7 personen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden