1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie gibts denn das???? Spammail von mir an mich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 Mai 2009.

1. Naja, mich wundert es immer wieder wie viele Leute (fast alle :eek:) glauben, dass der Absender einer Mail zu 100% korrekt sein muss.

In Wirklichkeit ist es so, das JEDER (du brauchst keinen Mailserver dazu, sondern nur einen normalen Mailclient wie Outlook, etc.) Mails mit jeder beliebigen Absendeadresse senden kann. Es ist sogar ganz beliebt bei den SPAMMERN den Empfänger und den Absender gleich zu machen. Grundsätzlich ist in ALLEN SPAM-Mails der Absender gefälscht und die SPAM-Mail kommt niemals von der angegebenen Absenderadresse (deshalb ist es auch sinnlos diese anzuschreiben um sich zu beschweren oder diese zu blocken).

In jeder gescheiten Anti-Spam-Strategie ist es Pflicht die eigene Adresse als Absender als 100% SPAM-Kriterium zu nehmen. Wer sendet sich schon selbst Mails?

Grund:
    Als das Mailsystem erfunden wurde, hat man noch darauf vertraut dass keiner Blödsinn macht. Und jetzt kann man es nicht ändern, weil man nicht das gesamte weltweite Mailsystem ändern kann. Blöd, weil dann wäre auch das SPAM-Problem erledigt. Mittlerweile verdienen die Anti-Spam-Hersteller soviel, dass schon alleine deshalb keine Lösung dafür mehr gesucht wird...

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Firewall is UMSONST wenn sie falsch eingestellt ist,
    Outlook hat meiner Meinung im Privatleben (also ohne Exchangeserver) nix zu suchen - DIE Spamschleuder !
    Ich verwende Opera als Internet AllInOne Lösung !
    AntiVirensoftware hat nur bedingt mit SpyWare zu tun

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

naja Firma <-> zuhause <-> zweiter Emailaccount ..

Am besten sind selbstlernende SpamFilter (z.b.Opera) ich hab einen Account wo ich aus aller Welt Emails empfange und hab da sehr wenig Spams (von über 200-500 kommen nur eine Handvoll durch)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden