1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie gewöhn ich meinem Hund das beissen ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kleeblatt85, 7 Juni 2010.

1. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Der ist ja echt zum Knuddeln! :love:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

und das relativ rasch, streng und konsequent, hoff ich. sonst hast eventuell bald ein ernstes problem. :cool:

ich mag mich ja net wichtig machen, aber weglaufende kinder sind für welpen superlustig. sie sehen sie als gleichberechtigte "spielepartner" und haben da überhaupt keinen respekt.

ich tät daran arbeiten, dass hund gar keine gelegenheit hat, zum kind zu laufen, sondern die beiden nur in ruhiger umgebung einander begegnen zu lassen und sich intensiv und ernsthaft miteinander zu beschäftigen, ohne hektische bewegungen von beiden seiten und mit vielen leckerlies.

ich weiss, das ist super-mühsam für dich mit 3 (kleinen) kindern, aber m.m. nach ist es wichtig, dem hund zu vermitteln, dass das kind nicht "jagdable" ist - und dem sohn, dass du den hund jederzeit so unter kontrolle hast, dass er vor ihm nicht "flüchten" muss. schließlich magst du möglichst schnell ein harmonisches familienleben haben, in dem alle der beteiligten wissen, wo sie stehen, was sie dürfen und wo gegenseitiger respekt und klare grenzen vorherrschen.

uiiiiiiiiiii!

wenn ich mir das foto so anguck: wenn die mama tatsächlich nachgewiesen ein golden war (und ich nehm an, das stimmt, du hast ja das muttertier gesehen), dann war der vater "bestenfalls" ein schäfer, "schlimmstenfalls" ein malinois, tät ich schätzen.

auf jeden fall ein "gebrauchshund", also einer, der unbedingt aktiv arbeiten will und in weiterer folge euch noch so einiges abverlangen könnte.

ich hoffe, du hast freude an der hundearbeit und bist bereit (bzw. hast auch die zeit), das köterchen entsprechend auszulasten.

da war u.u. die "beisser- und zwickerei" nur der anfang einer laaaaaaaangen liste an "missetaten" - da kann noch einiges folgen. :eek:

ich würd mich an deiner stelle schon mal ganz intensiv nach beschäftigungsmöglichkeiten für gebrauchshunde erkundigen und bereits jetzt beginnen, das köterchen spielerisch zu arbeiten.

sonst hast alsbaldigst einen "tyrannen" daheim, der sich sein betätigungsfeld selber sucht und das kann für euch ganz und gar net lustig werden. :cool:

ist nur meine bescheidene meinung als fulltime-gebrauchshunde-mix-führerin. :wave:

nur zum rein optischen vergleich:
    das war unser husky-malinois-welpe (9 1/2 wochen):

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden