1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie geht ihr mit medizinischen Infos im Internet um ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 März 2013.

?
  1. Ich verzichte darauf und verlasse mich voll auf den Arzt

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ich informiere mich etwas und verlasse mich voll auf den Arzt

3 Stimme(n)
    30,0%
  3. ich informiere mich sehr intensiv im Netz über meine mögliche Krankheit

4 Stimme(n)
    40,0%
  4. ich mache mich zum Teil fertig mit den verschiedenen Infos und neige zu Hypochondrie

3 Stimme(n)
    30,0%
  5. sonstiges

2 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Naja, nicht immer. Oder hättest du gewusst, wohin du gehst, wenn du einen Abszess am Popscherl hast?

Zum Proktologen! :D

Eistee gefällt das.
  2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Was hast Du denn gehabt, wenn ich fragen darf?

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn man so wie ich schon jahrzehnte unter einer krankheit leidet (autoimmunerkrankung) weiß man sehr genau über sich und seine krankheit bescheid. im internet kann man sehr wohl neues über medikamente finden und dann den arzt danach fragen. manchmal sind die medis jedoch in ö noch nicht erhältlich oder die studien hierzulande bzw. das zulassungsverfahren noch nicht abgeschlossen. das war z.b. so als cortison als alleiniges heilmittel von mtx abgelöst wurde.

4. Acryl

Acryl Schönling

Igitt, sowas hab ich nicht!

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich will auch gar nicht behaupten, dass es einfach wäre. ;) es ist weitaus mehr als komplex, manchmal muß man sogar zur kenntnis nehmen, dass es manchmal nicht mehr als potentielle lösungsansätze gibt und diese sich als falsch (für einen) entpuppen können.
    ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. :)

6. Rosenkrantz

ich habe vergessen dazu zu schreiben: mit der selbstdiagnose per internet ist es genauso wie mit dem lesen der beipackzettel bei den medis. hypochonder haben unter garantie all die genannten nebenwirkungen und sind nach einnahme kränker als vorher. :D

KikiundLauftier gefällt das.
  7. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht. Aber ein Bekannter meines Mannes. Bei ihm hat sich meine Schublade: "Männer sind zu doof, um rechtzeitig zum Arzt zu gehen", sperrangelweit geöffnet. Hätte ich nicht nachgesehen, wohin er mit seinem Problem muss, der würde heute noch herumsitzen. :headbang:

8. Rosenkrantz

wenn er noch sitzen könnte :D

Toffee gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Igitt!

Toffee gefällt das.
  10. Eistee

ich habe aufgehört, meine Symptome zu googeln. Prinzipiell war ich danach immer schwer krank und bestimmt dem Tode geweiht. :roflmao:

Ich halte nicht viel davon wenn Herr Müller der Frau Maier in einem Forum sagt dass sie bestiiiiiiiiiiiiiiiiimmt dieses und jenes hat, weil ihr die kleine Zehe weh tut..
    Dafür gibt's Ärzte.

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn man sehr sensibel und ein wenig zur hypochondrie neigt, dann sollte man tunlichst die finger von seiten wie netdoktor oder sonstigen lassen..... das macht alles nur noch schlimmer. :)

melii gefällt das.
  12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

netdoktor les ich sowieso nicht. Mich hat z.b. veranlaßt nachzulesen, weil auch mein Facharzt zu einer These geneigt hat, drum hab ich mich dann im Internet eingelesen.

13. KikiundLauftier

ich habe ja geschrieben "oder sonstiges"....also du sensibler mann...darf nie, nie, nie solche seiten lesen... lass es dir von uns erklären, dafür sind wir ja da.... :LOL:
    OT...habe mir heute das buch gekauft! (3096 tage)

Komodowaran gefällt das.
  14. Komodowaran

und wie gefällts dir bis jetzt ?

15. Acryl

Acryl Schönling

Du vielleicht, ich nicht! :)

16. KikiundLauftier

ui...bin auf seite 40.... traurige kindheit.... will unbedingt den film sehen...

17. KikiundLauftier

gut....dann hilf ihm im haar- thread.... :LOL:

18. Acryl

Acryl Schönling

Hab ich ja schon! Ich denke, die Schamlippen sind da noch ein wesentlicher Faktor!

19. Komodowaran

da fehlt was wesentliches bei dir, finde ich. finds mal selber heraus

20. KikiundLauftier

mein weißes kitelchen kann ich ihr borgen.. :LOL:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden