1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie geht es euch mit der FPÖ als größter Partei Österreichs?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 18 August 2015.

?
  1. besser?

2. schlechter?

3. unverändert gut?

4. unverändert schlecht?

5. egal, mir wird es weiter gut gehen!

6. egal, mir wird es weiter schlecht gehen!

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Was soll denn das Protestwählen für eine Maßnahme sein?! Wenn rundherum die Anzahl adipöser Menschen zunimmt und jemand etwas dagegen tun will, oder aber Protest gegen Adipositas ausdrücken möchte, ist es dann eine GUTE Maßnahme, selber zuzunehmen, damit die anderen sehen, wie dick man werden kann? Oder tut man sich damit Schlechtes?

Ich kann doch bitte nicht den Teufel im Sack kaufen, nur damit man es den Regierungsparteien reinwischt? Eine Partei wählen, deren Obmann sich nicht zu blöd ist, die FPÖ als legitimen Nachfolger der NSDAP zu sehen?
    Strache will "erstmals seit 70 Jahren...

2. farbenfroh

VIP: :Silber

Ich finds wirklich traurig.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es gibt keine Migrations-Politik. Es gibt bloss einen furchtbaren Krieg, der viele Menschen zur Flucht zwingt. Und ein paar wenige, die sich aus wirtschaftlichen Gründen anschließen.

Da werden auch noch so hohe Mauern im Ö nix helfen. Da hülfe es nur, klaren Kopf zu bewahren, die Menschen rechtlich okay zu behandeln und Schutzbedürftige zu schützen.

Und langfristig hülfe es auch, den eigenen Lebenstil ein wenig anzupassen. Aber das ist vermutlich zu viel verlangt. FPÖ wählen ist einfacher. :D

Steinfrau, maha und gaffatape gefällt das.
  4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Rechtlich gesehen ist KEINER der in Ö Ankommenden ein Flüchtling gemäß Genfer Konvention.
    KEINER der in Ö Ankommenden ist ein Schutzbedürftiger, sondern es handelt sich ausschliesslich um Leute, die sich ein Einwanderungsland aussuchen wollen, aber sich nicht an Einwanderungsbestimmungen halten wollen.

Genug Grenzen funktionieren seit Jahrzehnten sehr gut. Auch der Zaun zwischen Ungarn und Serbien funktioniert, weil 200 illegale Grenzübertritte an einem WE sind akzeptabel.

Leider reicht wählen schon lange nicht mehr. Wenn es bloss so einfach wäre. Derzeit muss v.a. die ÖVP endlich aus ihrer Schreckstarre aufwachen und das tun, was sie eh tun wollen, aber der SPÖ-zuliebe hinausschieben.

5. farbenfroh

und trotzdem weitersudern!

6. maho

Egal welche Partei/ Politiker an der Spitze ist/ sind --- meines Erachtens gibt es sowieso keine fähigen Politker mehr, sind sowieso nur mehr alles Kriecher und Schönredner mit diversen Ausprägungen von Demenz - die in Schüben nach Wahlen wieder kommt - die selbst glauben das dies oder jenes so ist... vom kleinen Mann der jeden Cent umdrehen muss wissen sie überhaupt nichts...... ich brauch auch nichts zu inhalieren oder Meinungen der Allgemeinheit übernehmen - ich sehe schon in meinem Beruf wie mit den "Einheimischen" umgegangen wird und der "kleine geknechtete Mann" ist leider mehr und mehr zur Realität geworden (auch wenn du es nicht glauben kannst)
    Was willst weiterdenken ---- wir kriegen eh schon alles verordnet und unsere Volksvertreter sagen überall ja und Amen - egal wie es der Bevölkerung damit geht... mich wundert es ganz und gar nicht, dass viele Bürger jetzt so reagieren und sich in dieser Art Hilfe erhoffen....

7. maha

8. maho

maha - ich kann deinen Beitrag leider nicht sehen........

9. 0xym0r0n

Ich weiß nicht, ob es etwas nützt, wenn der eine den anderen zum Deppen erklärt, und umgekehrt.

Ich würde mir nur wünschen, dass man den Strache auch wirklich Bürgermeister sein lässt, wenn die FPÖ als stärkste Partei rauskommt (was scheinbar zu erwarten ist).

Dann wäre der Spuk nämlich bald wieder vorbei...

10. LaraCroft

und der Schaden groß.

lina.kurbel gefällt das.
  11. maho

... vermutlich auch nicht größer als bei irgend einer anderen Partei --- die machen im Endeffekt sowieso alle was sie wollen und nicht was das Volk will, vor den Wahlen diverse Versprechungen wo man an einer Hand abzählen kann, dass das nicht funktioniert oder funktionieren kann weil zu viele da mitzureden haben, sich quer legen und einmischen ---- Ja und Amen gegen Brüssel und wieviel Milliarden Schulden in der Amtsperiode zusätzlich angehäuft werden spielt ja sowieso keine Rolle bei einem so "reichen" Land wie Österreich...:verymad:

Im Moment spricht mich keine Partei an und ich wüsste nicht mal welcher ich mein Vertrauen schenken sollte...

12. 0xym0r0n

Wenn es die Mehrheit so möchte, ist das leider so zu akzeptieren. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiß was man da wählt.

#52 0xym0r0n, 6 Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
  13. maho

Ich denke gerade jetzt sind die Wähler empfänglicher für diese Wahlversprechen, weil da jetzt auch Angst dazu kommt und sich die Mehrheit überfahren und mit ihren Sorgen und Ängsten nicht ernstgenommen fühlt und eben in diese Partei ihre Hoffnung setzt....

14. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

15. LaraCroft

16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:thumbsup:

17. Alex3

Wäre ich der Hazeh, würde ich in Wien nicht Bürgermeister werden wollen. Dann ginge es ihm nämlich wie seinerzeit dem Schüssel:

Wien sähe nachher aus wie vorher, aber alles Übel würde ihm umgehängt.

(Zur näheren Erläuterung: der Hazeh ist mir wurscht, den Schüssel hab ich sehr geschätzt.)

18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, ihr geht trotzdem gültig wählen!

Ich besorge heute eine Briefwahlkarte für meine Mum, da sie seit gestern im Spital liegt :(

#58 Mpazi.Lu, 7 Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
  19. LaraCroft

Hat er ja eh nicht vor. Es pfeiffen die Spatzen
    von den Dächern, dass er eh in die Bundesregierung will. Wahrscheinlich würden wir dann einen Bürgermeister Gudenus kriegen:wow:

20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Natürlich.

Gute Besserung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden