1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie geht es euch mit der FPÖ als größter Partei Österreichs?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 18 August 2015.

?
  1. besser?

2. schlechter?

3. unverändert gut?

4. unverändert schlecht?

5. egal, mir wird es weiter gut gehen!

6. egal, mir wird es weiter schlecht gehen!

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Und viele, viele Näherinnen wären arbeitslos. So pervers wie das ist.

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nein, sie würden lediglich gerechter entlohnt werden, das ist alles. Es wurde mal ausgerechnet, dass die großen Ketten nur 2-4 Euro mehr pro Stück verlangen müssten (da sie ja entsprechend hohe Stückzahlen produzieren), um faire Löhne zu bieten. Das würde weder die Ketten ruinieren, noch zu einem Stellenabbau führen, ebenso könnte sich weiterhin jeder das Gewand leisten. Das Problem ist jedoch, dass es nur mehr einen Fokus beinahe aller Unternehmen gibt: Gewinnmaximierung. Und dies zulasten von allen. Wenn du es an deiner einen Ecke für okay befindest, hast du kein Anrecht dich zu beklagen, wenn es an einer anderen Ecke dann dich erwischt.

mo-mo gefällt das.
  3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Man muss die anderen Parteien vor sich herjagen und zum Umdenken bringen und dafür ist die FPÖ ideal geeignet. Die ÖVP rückt dann endlich auf einen liberaleren Rechtskurs, die SPÖ muss Farbe bekennen mit allen Konsequenzen, einschließlich potentieller Spaltung.
    Deine Lösung ist zwar ein guter Wunsch, aber de facto ein Wunsch ans Christkind wie du selber erkannt hast.

4. Puschel

Es ist ja erfreulich wenn es so ist.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

5. Alex3

Ich bin insofern pessimistisch, als ich weit und breit niemanden sehe, der meine ganz persönlichen Interessen politisch vertritt, als da wären: Hart arbeiten, sparsam konsumieren und Werte für Generationen schaffen.
    Die einzigen, die ähnliche Wünsche haben, sind unsere Arbeiter aus Bosnien, Polen und der Slowakei, aber die haben kein Wahlrecht und - siehe oben - es gäbe auch für sie nur das Salzamt als Ansprechpartner

Die FPÖ sind bockige Rote und unbelehrbare Rechte, die haben nix am Hut mit Vermögen schaffen und behalten.

Die Grünen würden Vermögensbesitz an sich sowieso am liebsten abschaffen und jegliches Erbe aufs Volk aufteilen, damit jeder am Ende um 3 Euro mehr hat.

Eigentlich möchte ich momentan eine große Investition tätigen, um günstigen Wohnraum für junge Leute zu schaffen und gleichzeitig meinen Kindern in 30 Jahren etwas Gescheites in die Hand drücken zu können.
    Die Banken würden es zulassen, aber ob die politischen Rahmenbedingungen so bleiben, dass mich das finanziell nicht umbringt, weiß ich leider nicht...

mo-mo gefällt das.
  6. bluevelvet

Es gibt keine Garantie darauf, dass die Verhältnisse bleiben wie sie derzeit sind. Das meine ich. Wenn man mich fragt: die Leute in Bangladesch hätten jeden Grund a) uns zu hassen und b) zu fliehen und c) wir hätten kein Recht der Welt ihnen das zu verwehren, weil wir sie ausgebeutet haben. Startseite - ZDF Mediathek

Darum gilt es zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen und die globale Verantwortung auch im Kleinen zu praktizieren und entsprechend bewußt zu konsumieren oder eben auch öfters nicht zu konsumieren und gesparte Geld dann in Sachen zu investieren, von denen man weiß, dass sie fair produziert wurden.

Puschel gefällt das.
  7. Puschel

Wird halt nur leider schwierig, wenn es um Kinderkleidung geht. Ich habe Klamotten die auch schon älter sind. Bei meinem kind reicht mir immer schon wenn er neue Schuhe braucht und die nicht billig sind.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, Ähnliches überlege ich auch gerade. Aber man weiß leider wirklich nicht, wie es wirtschaftlich (und damit auch politisch) weiter geht. Leider gibt es genügend Grund zu Pessimismus.

9. Alex3

Verdammt ärgerlich! Dabei habe ich sogar einen Architekten eingebunden, was für jeden, der mich kennt und weiß, wie gerne ich selbst Pläne zeichne und wie beliebt bei uns Architekten sind, höchst bemerkenswert ist...
    Wenn die Einreichung durch ist, kann ich mir ja immer noch ein Gänseblümchen nehmen... "wir bauen es, wir bauen es nicht, wir trauen uns, wir trauen uns nicht..."

0xym0r0n gefällt das.
  10. maho

... ich denke das war zu erwarten im Zuge der Flüchtlingskrise und der Parteiaussagen.... Denkzettel wird's auf lange Sicht für die anderen Parteien auch nicht sein....

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Was für ein "Denkzettel" soll denn das sein? Was steht da drauf? "Lass mich verarschen, vergesse schnell"? Wie kann ein Wort, das kognitive Prozesse beinhaltet, in so einem Zusammenhang überhaupt verwendet werden?

bluevelvet gefällt das.
  12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ja, das halte ich auch für ein saudeppertes Argument.
    Da steht drauf: Der Hazeh formuliert, was ich mir denke, und er denkt für mich sogar weiter. Du, andere Partei, nimmst mir nicht das Denken ab und so kriegst von mir einen Denkzettel.

LaraCroft gefällt das.
  13. 0xym0r0n

Nun, offenbar ist es in Ö mal Zeit für Blau. Ähnlich wird es bald in Wien aussehen und überall anders, wo gewählt wird.

Bis sie wieder mal "beweisen" dürfen, was sie können...

14. bluevelvet

Hier zeigt sich erneut die große Schnittmenge zischen Österreich und Ungarn.

15. maho

Denkzettel war so gemeint, dass die Verlierer eventuell mal nachdenken weshalb sie wohl Wähler verloren haben.... ich hab früher schon mal geschrieben, dass ich unparteiisch bin was für mich bei dem Politikersauhaufen ja nicht mal schwer ist - Rückgrat hat sowieso keiner mehr und an Demenz (bezüglich Wahlversprechen) leiden nach den Wahlen sowieso alle...

Ist ja kein Wunder dass es manche Parteien leicht haben wenn die Leute das Gefühl bekommen, dass sie als Österreicher vielleicht bei der oder der Partei doch noch was wert sind und nicht nur als Melkkühe der Nation gebraucht werden damit die "Herrschaften" außerhalb des Landes gut dastehen.....

16. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Genau. Diese Argumentationslinie reicht genau bis zur eigenen Haustüre. Weiterdenken = Fehlanzeige.
    Ich unterstelle dir keine Parteiigkeit, aber du hast die Worte für den armen geknechteten kleinen Mann gut inhaliert.

LaraCroft gefällt das.
  17. 0xym0r0n

Ich bin durchaus der Meinung, dass bei beiden jahrzehntelang etablierten "Regierungs"-Parteien derzeit nicht viel besser regieren als es die FPÖ dann tun wird. Sie bedienen sich auch genauso selbst, nur nach langjähriger Übung geschickter. Somit ist das vermutlich egal. Von der Außenwirkung mal abgesehen.

Aber in Ungarn und anderen EU-Ländern mit extrem rechter Regierungsbeteiligung gab es auch keine Sanktionen. Da hätten wir bei der EU außerdem sowieso einmal gut, betreffend Sanktionen.

Keine Ahnung, wie man die Masse der Menschen so bewegt, dass es langfristig Sinn macht. Mit alter Parteipolitik nicht. Mit Aktionismus auch nicht. Und mit sinnvoller Politik leider auch nicht, denn die würde kurzfristig Einschränkungen bedeuten.

Scheint als ob die Demokratie am Ende ihrer Weisheit angelangt ist.

18. LaraCroft

Traurig, dass die Menschen immer noch so stark nach einem starken Führer suchen.
    Der ideologische Inhalt ist da gar nicht so wichtig, als dass es jemanden gibt der einem verspricht, dass er sich um einen kümmert und alles gut wird. Vielleicht sollten die Menschen doch wieder mehr in die Kirche gehen. (ich bin ausgetreten).

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wer mit der derzeitigen Politik der Bundesregierung insbesonderer ihrer Migrationspolitik nicht einverstanden ist, hat nur 3 Möglichkeiten:
    Entweder jetzt bei den Landtagswahlen für schallende Ohrfeigen sorgen und hoffen, dass sie verstanden werden
    ODER
    wählen wie bisher und die Wahnsinnigen noch darin bestärken, dass das was sie tun goutiert wird.
    ODER
    jetzt nichts tun (Wahlbeteiligung senken) und auf die NR-Wahlen 2018 warten. Aber was dann tun?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden