1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie findet ihr persönlich Homosexualität ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 22 Juni 2011.

?
  1. natürlich

127 Stimme(n)
    84,7%
  2. abnormal

9 Stimme(n)
    6,0%
  3. ihr seit euch nicht sicher ob es natürlich ist

14 Stimme(n)
    9,3%
  1. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich halte diese Ansicht für unreif. Ist so. Ich schrieb nicht, dass du unreif bist.

Abgesehen davon, dass auch Anerzogenes nicht einfach wegklickbar oder mit einer oberflächlichen Dogmatik, wie du sie hier servierst, ausradierbar ist - ich denke schon, dass Xenophobie per se eine natürliche Funktion hat, denn die Angst vor dem Unbekannten ist ein Schutz. In einer Kultur - da kommen wir jetzt zum "anerzogenen" Part -, in der eine patriarchale Vorstellung von Sexualität vorherrscht (Mann aktiv, Frau passiv; andere Formen nicht vorgesehen - und das zieht weite Kreise weit über die Sexualität hinaus!), ist Homosexualität etwas Fremdes, darum kann Xenophobie sich u.a. über Homophobie äußern.

Das kann man zunächst mal einfach so hinnehmen, weil dieses Gefühl einfach da und für mich auch nachvollziehbar ist. Dann kann man das analysieren und dagegen argumentieren. Aber mit einem "Du darfst das nicht so empfinden" drüberzuwischen ist... nun schließt sich der Kreis... unreif. ;)

2. clumsy

clumsy Gast

der großteil meiner freundinnen kommt aus bosnien, montenegro, serbien und co
    die sprechen mit ihren familien am telefon oder wenn wir ihnen wo übern weg rennen oder mit den kindern, wenn sie ihnen was genau erklären müssen oder teilweise auch kur untereinander in ihren muttersprachen
    das war NIE ein problem, ich habe mich NIE ausgegrenzt gefühlt, ich habe NIE gedacht, dass sie jetzt über mich sprechen würden, etc

wenn jmd in meiner gegenwart über mein kind sprechen würde, ohne mir die möglichkeit zu geben stellung zu beziehen, würde mich das natürlich nerven (das hat aber mit der sprache nix zu tun)
    es sei denn es ist irgendeine unwichtigkeit, dann ist es mir komplett wurscht

3. moncherie

moncherie Gast

ernste themen müssen nicht immer ernst an den mann gebracht werden. manchmal bewirken humor und etwas spaß an der sache viel mehr.

aber das scheint nicht so deine schiene zu sein, oder?;)

4. clumsy

clumsy Gast

ich habe geschrieben 'in diesen aumaßen' .. das beinhaltet deinen kompletten oberen absatz
    bitte genau lesen!

ich habe nie gschrieben 'du darfst das nicht fühlen'
    ich habe geschrieben, dass es intoleranz ist und keine meinung oder neigung, die von anderen einfach so akzeptiert werden muss
    akzeptiert werden muss, dass die menschen nix für ihre erziehung können
    ein teil der menschlichen entwicklung ist aber die selbstbestimmung ... bei jedem/r von uns
    ich kann mich also, wenn ich nicht auf ewig intolerant bleiben möchte, mit solchen themen auseinandersetzen, dann werde ich draufkommen, dass es nix gibt, wovor ich mich fürchten müsste
    diese ignoranz, andere menschen zu verurteilen, weil ich selbst zu faul oder zu feige bin, mich damit zu beschäftigen ... das ist absolut nichts, dass toleriert werden muss

5. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

ich versuch es mal in Bildern zu erklären, was ich mit lächerlicher Kleidung meine, ich finde sie lächerlich, vielen gefällt sie!

ihr könnt euch aussuchen, was mir wohl besser gefällt;)

die bunte Dame find ich eigentlich recht hübsch und zwei andere Bilder gefallen mir auch sehr, ein Bild find ich lächerlich.

Anhänge:

6. hast du dir die 3 fotos überhaupt angeschaut?

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Pfau, das war jetzt ein schwieriges Rätsel, Swiss-Austria! Ich kiefel noch! :roflsmiley:

@clumsy, ich verstehe dich nun besser, ich glaube aber, dass man es mit dem Holzhammer nicht ändern kann. Der Holzhammer erzeugt nur Verdrängung und unterschwellige Aggression.

8. leelee

leelee Gast

Also ich interessiere mich für die sexuelle Orientierung anderer erst dann, wenn es mich betrifft - ich also einen Schwulen anbrate und dann entäuscht bin, weil nix geht. ;)

9. Swiss-Austria

ich glaub ich hab einen recht schrägen Humor :D, ich kann wirklich über viele Sachen lachen.

Es hat den Homosexuellen nicht nur geholfen ihre Rechte an die Menschen zu bringen, dieses lächerliche Verkleiden hat im Gegenteil manchen geschadet die ernst genommen werden wollen.

10. moncherie

moncherie Gast

als würden heteros im fasching anders ausschauen. das ist halt ein fest, wo man sich auslebt und verkleidet, mein gott;)

11. Swiss-Austria

ich hab sie ausgesucht angeschaut und mir was dabei gedacht.

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Echt wahr? Ganz generell? Das trifft auch mich nicht zu. Wenn einer zB auf kleine Kinder stehen tät, würd ich dem großflächig ausweichen, wenn ich das wüsste. Auch wenn er sich noch nicht meinen Kindern genähert hat, sprich, es mich nicht direkt betrifft. :)

Was ich damit sagen will: So einfach ist es nicht. Man kann und sollte sich moralisch zu den Dingen verhalten, die einem begegnen, und nicht noch darauf stolz sein, dass einem alles wurscht ist (das wäre nicht tolerant sondern ignorant - die zwei werden generell gerne verwechselt). Nur, im Falle von Homosexualität komm ich auch nach eingehender Reflexion zum Ergebnis: Es gibt kein Problem. :cool:

13. Swiss-Austria

darum geht es doch nicht.

14. clumsy

clumsy Gast

mit dem holzhammer erreicht man fast nie was, aber ich hab nunmal nicht inmmer die geduld für samthandschuhe :)

(und spätestens seit meinem ex weiß ich, dass man zu 99% gegen mauern redet ... das hat meine handschuhe schon sehr lädiert)

15. Jorja

Jorja Gast

lavie meint wohl meine fotos!

du hast zu den deinen 5 nicht dazu geschrieben, welche dir gefallen und welche du lächerlich findest.

ich finde übrigens solidarität nicht lächerlich.

und ich finde einen protest dieser art und ein aufzeigen von diskriminierung auf diese weise auch nicht lächerlich.

16. moncherie

moncherie Gast

leute die das von sich behaupten, haben so gut wie nie humor;)

aber im ernst jetzt, du vermischst alles querdurch, der csd ist keine bundestagssitzung, wer sich auf einer party verkleidet ist weder irre, noch läuft er am nächsten tag so ins büro.
    mit solchen verkleidungen wie denen der drei herren werden auch die spießbürger ein bisserl verarscht. freunde von mir machen sich hin und wieder einen spaß draus, wer denn die schlechteste dragqueen von ihnen ist. und es zieht ja offenbar.

kleidet euch seriöser, dann werdet ihr akzeptiert. hm. sehr menschlich. und noch dazu ein trugschluss.

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Stimmt.
    Wenn ich solche Neigungen hätte, würde ich mich wahrscheinlich erschießen, dass ich ja nie was tu. Ganz ernsthaft.

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hab eh schon ein paar mal über den Artikel in der "Zeit" geschrieben, der mich so berührt hat - über den Pädophilen, der so unter seiner Neigung gelitten hat.

19. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich erinnere mich. Der hat sich aufgehängt, oder?

20. leelee

leelee Gast

Ich dachte, die Bezeichnung "sexuelle Orientierung" zielt rein auf das Geschlecht ab? Das ist mir nämlich wirklich herzlich wurscht, ob jemand auf Weiblein, Männlein oder beide steht.

Pädophilie ist doch eine Neigung und keine Orientierung? Oder irre ich mich da?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden