1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie findet ihr persönlich Homosexualität ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 22 Juni 2011.

?
  1. natürlich

127 Stimme(n)
    84,7%
  2. abnormal

9 Stimme(n)
    6,0%
  3. ihr seit euch nicht sicher ob es natürlich ist

14 Stimme(n)
    9,3%
  1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

wir hatten das Thema Kleidung, bei Geschmack.

ich wäre jetzt fast vom Sessel gefallen vor lauter lachen, danke.:D

2. mo-mo

als mein kleiner bruder sich mit 35 geoutet hat, (bemerkbar wars für mich schon ab seiner pubertät), wurde "es" in der familie nach wie vor hinter vorgehaltener hand mehr oder weniger besprochen, obwohl es 20 jahre lang im raum stand.
    als ich ihn, vor jahren, zum ersten mal mit einem freund händchenhaltend und ggseitig begrapschend in einem lokal traf, war es für mich - naja - gewöhnungsbedürftig. mittlerweile ist es mir egal. soll jeder machen, was er für sich am besten findet.
    ich bin für niemandens leben verantwortlich, außer für meines.

3. es gab davor noch ein thema...

4. streng genommen lief es anders ab.

du sagtest, homosexuelle anzusehen sähe komisch aus (und da war noch kein wort von kleidung). jorja fragte dich, komisch in welchem sinne? du - im sinne von geschmacklos. und dann kamst du mit deiner kleidung und wie dein vater dich auf deine angesprochen hätte.

und dann warst du auf der geschmacklos schiene.

ich frage mich, warum du einen thread aufmachst, wenn du dann nicht mal durchgängig diskutieren kannst oder willst.

5. edelfee

edelfee Gast

natürlich ist alles, was die natur vorsieht. sonst wäre es nämlich künstlich. ;)

homosexualität ist eine veranlagung. genauso wie sm-neigungen veranlagung sind. oder wie eifersucht eine veranlagung ist. oder wie ein helfersyndrom eine veranlagung ist. oder wie eine musikbegabung eine veranlagung ist. oder wie intelligenz eine veranlagung ist.

das ist etwas, was die natur einem mitgegeben hat.

für mich wäre das nichts, ich bin eindeutig hetero. :D aber ich habe kein problem damit und halte es auch nicht für abartig.

6. edelfee

edelfee Gast

wenn es nicht von gott gewollt wäre, würde es dann exisitieren?

homosexualität kann nicht "geheilt" werden, weil es eine veranlagung ist.

7. clumsy

clumsy Gast

bitte lies mein ganzes post und schalt dein hirn ein!

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mach ich;)

9. Puschel

was heißt: ich will es nicht. Sie soll glücklich werden. es gibt keine Konsequenzen die ich ziehen würde:)

dann ist doch alles gut.

Gewöhnungsbedürftig ist wohl das richtige wort

10. Swiss-Austria

bist heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, weilst so schlechte Laune hast?;)

schau die Kleidung kam erst ins Spiel als hier jemand geschrieben hat, ich glaub es war Puschel, das bei ihnen der Christopher Street Day
    war und zu diesen bezog sich meine Meinung zum Kleidungsstil, viele nicht alle laufen dort für meinen Geschack lächerlich, manche auch recht lustig rum, es geht hier aber um den Kleidungstil, der muss mir nicht gefallen.

ich sagte nie das Homosexuelle komisch anzusehen sind, ich weiss nicht wo du dies hernimmst, zitier mich bitte, sollte ich ein Hirn wie ein Nudelsieb haben.

warum macht man einen Thread auf, weil einen das Thema interessiert, also das sind zumindest meine Beweggründe.

11. Swiss-Austria

meine Worte.

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Najo, DAS Argument würd ich nicht unterschreiben. Pädophilie existiert ja auch und ist mMn nicht "von Gott gewollt" im Sinne von "von Gott für gut befunden".

13. clumsy

clumsy Gast

wieso sollten sie rücksicht auf intoleranz nehmen?

'die ausländer können ruhig machen was sie wollen, aber wenn sie mir über den weg laufen, haben sie gefälligst deutsch zu reden, keine glaubenssymbole zu tragen und sie sollen auch gefälligst nicht nach curry und co riechen' ... ist genau dieselbe argumentationsschiene und diese menschen sind alles andere als tolerant

nein, das ist keine neigung, das ist auch keine meinung .. das ist intoleranz .. und nein, die darf man nicht haben

na dann hoff mal, dass deine kinder hetero sind oder 0 selbstbewusstsein haben

wäre ich lesbisch und meine mutter würde mir (auch wenns unbewusst ist) vermitteln, dass sie keine zärtlichkeiten zwischen mir und meiner freundin mitbekommen will, dann würde sie mich nicht mehr sonderlich oft zu gesicht bekommen

'ich akzeptiere deine meinung, aber du hast sie in meiner gegenwart nicht zu vertreten' .. wäre wieder die gleiche argumentationsschiene wie 'ich akzeptiere homosexualität, solang ich deren äußere erscheinungsform nicht sehen muss'

na und was is eine veranlagung? die ist natürlich!

14. agnellina

agnellina tabula rasa

...

Merkst du den Widerspruch innerhalb deines Postings, clumsy?

Homophobie ist eine Form von Xenophobie, Xenophobie ist mindestens so "natürlich" wie Hetero- oder Homosexualität. :D Ist ein Gefühl, und Gefühle sind zunächst mal okay. Was man dann daraus macht, ist die andere Frage! Aber einfach nur zu sagen: "Du darfst das und das nicht so empfinden sondern musst es gleich empfinden wie ich" - ist einfach nur unreif...

15. Puschel

ich bezog mich auf den weiblichen und den männlichen Part.
    Das konnte man wie sooft auf dem christopher street day schön sehen.

die Stimmung war übrigens bombig.

@ Clumsy: ich möchte garnicht auf dein Post gegenargumentieren, weil mir hier schon wieder dinge in den Mund gelegt werden, die ich nicht so geschrieben habe.

ja und ich finde es unhöflich in meiner Gegenwart ( Besuch) andersprachig zu sprechen.

16. Swiss-Austria

ich rede von diesen Tag:

Der CSD erinnert an den ersten, bekannt gewordenen Aufstand von Homosexuellen und anderen [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Queer"]sexuellen Minderheiten[/ame] gegen die Polizeiwillkür in der New Yorker [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street"]Christopher Street[/ame] im Stadtviertel

es ist ein Thema was man ernst nehmen sollte, ehrlich gesagt, hab ich nie richtig verstanden, (ausser das es Spass macht) das man es in lächerlicher Kleidung an seine Mitmenschen bringen muss.

dafür ist das Thema zu ernst.

17. clumsy

clumsy Gast

homophobie und xenophobie sind in diesen ausmaßen (auf xenophobie bezogen) nix natürliches .. das ist anerzogen, sonst müssten sie zu jeder zeit und in jeder geselschaft gleich starl vertreten sein und so ist es nunmal nicht

und wirf mir hier mal bloß keine unreife vor, sondern schreib bitte ohne untergriffigkeiten .. danke

18. clumsy

clumsy Gast

na das passt ja :zaub: (auch wenn ich mich nicht ausschließlich auf besuche bezogen habe)

19. Puschel

Du wenn meine Freundin hier ist, und sich mit ihrem Sohn über meinen Sohn auf italienisch unterhält, finde ich das unhöflich.

Stell Dir mal vor, ich spreche mit Annamari in Deiner Gegenwart griechisch.
    Wie fühlst Du Dich.

nichts passt, clumsy

20. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Nein, F5, erzähl nicht die Geschichte, wie deine heterosexuellen Freundinnen wegen dir alle lesbisch wurden und deine homosexuellen Freunde alle hetero.

Ich finde es ok. Soll doch jeder machen, was er/sie will.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden