1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie findet ihr persönlich Homosexualität ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 22 Juni 2011.

?
  1. natürlich

127 Stimme(n)
    84,7%
  2. abnormal

9 Stimme(n)
    6,0%
  3. ihr seit euch nicht sicher ob es natürlich ist

14 Stimme(n)
    9,3%
  1. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich finde - wenn wir bei diesem Begriff bleiben wollen - jede der genannten Möglichkeiten einer sexuellen Orientierung gleich "natürlich".

Mein Umfeld ist ein sehr liberales, viele enge FreundInnen und Bekannte sind homosexuell. Ich musste mir darüber eigentlich noch nie den Kopf zerbrechen. Sie sind die Menschen, die sie sind. Genauso wie ich ich bin. Das ist so und das ist gut so! :D

Meine Schwiegereltern haben ein leider sehr eingeschränktes Weltbild, das ihnen die Akzeptanz und das Verständnis für Menschen, die eine andere Sexualität ausleben, nicht ermöglicht. Ein Weltbild, das diesen Menschen - meinen Freunden! - Unzucht nachsagt, ihre Neigung als unnatürlich, krankhaft und lasterhaft bezeichnet und ihnen verbieten will, Kinder aufziehen zu dürfen. Traurig und schade, aber so ist es.

Trotz allem darf UND WERDE ich dort jedes Mal aufs Neue mit Respekt meinen Standpunkt erklären und auch behalten. Ich kann ihnen ihren wahrscheinlich auch nicht wegnehmen - sie mir aber meinen auch nicht... ;) (Ich war schon einmal kurz davor, mich vor ihnen als bi zu outen, damit sie sich einmal aus der Nähe damit auseinandersetzen können, ich denke mein Partner hätte mich dabei unterstützt. Er denkt nicht wie seine Eltern - mag unsere Freunde genauso wie sie sind. Gottseidank hat er seine eigene Sicht der Dinge - einige seiner Geschwister sehen es nicht so...)

Zur rechtlichen Lage:
    Es ist in den nächsten Jahren zu erwarten, dass sich durch die derzeit vermehrt aufkommenden "Patchwork-Rainbow-Families" auch Änderungen in der Gesetzgebung ergeben werden.

Prinzipiell ist es ja auch möglich zu adoptieren - nur kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur einer der beiden PartnerInnen adoptieren. (Derzeit ist es leider noch so, dass "Alleinstehende" es sehr schwer haben, überhaupt in der Liste so hoch zu kommen, um tatsächlich eine Chance auf ein Kind zu haben.) Ich betrachte dies durchaus als eine Art der Diskriminierung... egal, ob tatsächlich alleinstehendeR WerberIn oder homosexuelleR WerberIn...

Ich für mich bin außerdem der Meinung, dass man sich in einen Menschen verliebt - und nicht in einen "Mann" oder in eine "Frau"...

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

@lavie: ich krieche unterirdisch - so viele Fehler in einem einzigen Satz :eek:

Aber mit Robbies Bild hilfst du mir wirklich - DAS vergess ich mein Leben lang nicht mehr. :D
    (oh mein Gott wie is mir das peinlich :eek:)

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

:herz2:

4. bluegrass

Und ich finde, Gott ist vom Menschen gewollt.

5. Swiss-Austria

Ja ich will Gott da hast du recht, daher ist er von mir, einen Menschen gewollt...

aber ich weiss schon wie du es meinst ,auch solche Meinungen haben Platz in meinen Glauben, ich bin niemand der andere "bekehren" will, jeder muss selbst entscheiden welchen Weg er diesbezüglich gehen will, es sollte freiwillig sein und es sollte von Herzen kommen.

Ich bin aus der Kirche ausgetreten, aber ich habe mich nicht von Gott entfernt, dass habe ich für mich so entschieden, wichtig ist das man etwas mit den Herzenn macht und das man Menschen nicht danach beurteilt welchen Glauben sie haben,oder nicht haben.

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mir ist es wurscht, wer wen liebt.

Trotzdem finde ich, ist es komisch anzusehen.

Kürzlich war bei uns der: christopher´s street day.
    Unmengen an schwule und lesben:D

Bei den Frauen fällt mir oft die Rollenverteilung auf. Wer ist der männliche Part, wer der weibiche. Beißt sich auch irgendwie

7. Puschel

warum nicht?

8. Swiss-Austria

ich finde es eigentlich nicht nötig das sich viele nach aussenhin so "lächerlich"
    anziehen, aber es gibt schlimmeres.

9. Puschel

ja klar gibt es schlimmeres.

Ich weiß das ich eine lesbische Beziehung meiner Tochter tolererieren könnte, aber ich hätte es nicht so gerne wenn sie diese in meiner Gegenwart auslebt.

10. moncherie

moncherie Gast

was heißt denn ausleben?
    eine freundin mit heimbringen? den cunnilingus werden sie sich neben dir schon verkneifen können im falle des falles.

11. Puschel

sorry, das ich nicht ganz so tolerant bin wie ihr. Ich würde es akzeptieren, es ist ihr Leben.

Junge, frischverliebte turteln auch in Gegenwart anderer. Das würde ich hier nicht wollen, weil ich es trotz allem merkwürdig anzuschauen finde.

Ist so. Und das ist noch nicht einmal böse gemeint.

12. Swiss-Austria

bin zwar nicht gefragt, aber ich hätte da auch Antworten die ich schon gehört habe.

die häufigste, die Kinder werden von den anderen Kindern ausgelacht und gehänselt.

meist ist es ja mit künstlicher Befruchtung verbunden, da haben auch einige etwas dagegen, weil dies für sie nicht natürlich ist.

manche schieben ihre Religion vor, also es ist in ihren Augen nicht "natürlich".

13. moncherie

moncherie Gast

ist okay, aber dann würde ich an deiner stelle einfach andere worte benutzen als "toleranz" und "akzeptanz". das steht dir dann nämlich nicht zu, wenn du die tatsachen einfach nur ignorieren würdest.

14. Puschel

das schreibe ich, weil ich ihr nicht reinreden würde oder verachten würde oder so.
    Ich würde es akzeptieren, wahrscheinlich auch ein freundschaftliches Verhältnis zur Freundin aufbauen.
    die Mädels können dann aber auch auf mich Rücksicht nehmen.

15. Puschel

naja, würde ich jetzt zum anderen Ufer wechseln, würde mir mein Kind ja nicht weggenommen werden.

16. moncherie

moncherie Gast

müsste sie das bei einem freund auch? oder dürfte sie da turteln und knutschen?

falls ja, dann misst du mit unterschiedlichen maßstäben- und das ist weder akzeptanz noch sonstwas.

17. Swiss-Austria

mir sind eigentlich Menschen die sagen, ich hab etwas Mühe dabei zwei Gleichgeschlechtlichen beim küssen zu sehen, noch dazu wenn es mein Kind ist lieber, als jene die so tun als würde es ihnen nichts ausmachen.

das ist doch auch ein Neigung, die ein Mensch haben darf, ohne das ihn jemand anderer vorschreibt, wie er/sie sich dabei zu fühlen hat.

18. Swiss-Austria

dann nicht, aber es gibt ja viele die nie mit dem anderen Geschlecht Sex haben.

19. moncherie

moncherie Gast

manchmal muss man einfach über seinen schatten springen was neues und ungewohntes betrifft, und dann kommt man drauf, dass es nicht halb so schlimm ist. und irgendwann ist es völlig normal und man verliert keinen gedanken mehr drüber.
    mehr toleranz für intoleranz einzufordern ist zwar ein kluger schachzug, aber führt sich auch ganz wunderbar ad absurdum.

20. Swiss-Austria

ich würde eher sagen es braucht Zeit, du hast recht alles kann mal zur Gewohnheit werden,wenn man es oft genug sieht, aber soll sie von Anfang an heucheln.

da ist mir ein ich hab euch lieb, aber schmusst doch bitte woanders lieber, ich find das ehrlicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden