1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie findet ihr persönlich Homosexualität ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 22 Juni 2011.

?
  1. natürlich

127 Stimme(n)
    84,7%
  2. abnormal

9 Stimme(n)
    6,0%
  3. ihr seit euch nicht sicher ob es natürlich ist

14 Stimme(n)
    9,3%
  1. clumsy

clumsy Gast

das nicht .. aber das verhältnis zu ihnen wäre definitiv (wohl schon ab pubertätsbeginn) ein anderes, wesentlich kühleres
    wäre genauso bei ausländerfeindlichkeit oder sonstigem in die richtung gehendem

(wobei so kann mans eh nicht sagen, weil ich ja dann anders erzogen worden wäre und wär weiß schon was dann gewesen wär...)

dass sie jetzt plötzlich ihre meinung ändern, ist wohl doch eher unwahrscheinlich

ich streite wegen politisch unkorrekten ausdrücken auch des öfteren mit meinem opa ... inzwischen weniger, aber unser verhältnis wird nie wirklich herzlich werden (gibt noch andere gründe, aber das is einer davon)

2. clumsy

clumsy Gast

ja .. toleranz heucheln können viele menschen sehr gut

3. Jorja

Jorja Gast

wenn ich kein problem mit homosexualität habe, ein anderer hat es aber, muss mich dann demjenigen anpassen, oder er sich mir oder keiner dem anderen?

ich verstehe die fragestellung bezüglich den eltern nicht.
    an der sexuellen neigung eines menschen kann nichts geändert werden, auch wenn das jemanden nicht passt. selbst wenn die eigenen eltern homosexualität verurteilen, ändert das nichts an der neigung eines menschen. er wird sie deswegen nicht verschwinden lassen (können).

erführe ich, dass einer meiner elternteile homosexuell ist, hätte ich auch kein problem damit. höchstens eines damit, wieso er so lange gewartet hat, sich dahingehend mitzuteilen.

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

@clumsy: wie meinst du das?
    Ich glaube nicht, dass homosexuelle Paare Kinder besser oder schlechter erziehen können, als Heteros. Da und dort gibt's gute und weniger gute. Welche, die sich bemühen, und andere weniger.

5. clumsy

clumsy Gast

ja .. eben

'ich hab nix gegen schwule und lesben, aber kinder sollens keine aufziehen dürfen' ... für mich ist das geheuchelte toleranz (wobei toleranz da eigentlich eh ein blödes wort ist .. es gibt da schlicht nix was man tolerieren müsste)

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Genau, ich finde auch nicht, dass es eine Frage der "Toleranz" ist. Alleine der Begriff im Zusammenhang mit Homosexualität ist fragwürdig.

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein Vater sieht es anders, wir haben mal darüber gesprochen. Aber auch nur in der Theorie. Er hatte eine gute Freundin, die eine lesbische Phase hatte oder so (ich weiß es nicht genau, sie war immer mit Männern zusammen, dann lange mit einer Frau), das hat er auch akzeptiert. Als wir theoretisch darüber gesprochen haben, habe ich ihm natürlich gesagt, dass ich es anders sehe als er. Also ja, ich vertrete meine Meinung, wieso nicht?

8. phantomine

phantomine Gast

Autsch - weil irgendwie schließt sich "Natur" und "Gott" für mich aus...
    und ansonsten: ja, das seh ich so - es ist keine Krankheit, es muss nicht geheilt werden, es ist eine zusätzliche Variante der Natur und je nach Gesellschaftsform mal mehr mal weniger "toleriert" (was braucht man das überhaupt tolerieren, aber gut ;) )

Lg, Karin!

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum das denn? Das hängt doch immer davon ab, wie man "Wile Gottes" definiert. Wenn man z.B. religiös ist, liegt diese Formulierung doch sehr nahe.

Ich bin es nicht, aber ich habe das weitaus neutraler als Du interpretiert.

Wenn man nicht ausschließlich an rein biologische Zusammenhänge glaubt..warum sollte man sich so nicht neutral artikulieren dürfen?

10. moncherie

moncherie Gast

weil es nicht neutral ist.

und man DARF sich ja artikulieren wie man will. und ich darf antworten was ich will. und du siehst das alles total wertfrei und liberal. ist doch super!

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab kein Problem damit haben sogar ein schwules Pärchen im engsten Freundeskreis ;)

12. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Mal eine Gegenfrage: was gibts daran zu finden? es soll jeder mit seiner sexualität glücklich sein und diese auch leben. Egal ob Homo oder Hetero.

13. jööö ich kann klugscheißen!! :love:

chacun à son goût (das possessivpronomen richtet sich immer nach dem dazugehörigen hauptwort und "goût" is männlich :) )

und das wirst du jetzt nie wieder vergessen:

:D

14. Palmetto

VIP: :Silber

... oder bisexuell (nur der Vollständigkeit halber ;))

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch unterschiedlichste Ansichten zu dem Thema. Solange meine Bekannten andere Menschen mit ihrer Meinung nicht vor den Kopf stoßen oder sie beleidigen, so sollen sie von mir aus denken was sie wollen.

Ich persönlich kann von mir nicht sagen, wo die Liebe in meinem Leben noch so hinfällt...
    Im Endeffekt ist jede Liebe, die zwischen zwei gleichgestellten Personen besteht etwas Tolles, egal welches Geschlecht sich findet.

Ich habe nur vermehrt die Erfahrung gemacht, dass homosexuelle Männer schneller abwertend behandelt werden und homosexuelle Frauen öfters nicht ernst genommen werden (v.a. wenn sie nicht dem typischen Lesben-Klischee entsprechen) und viele Männer denken, dass die Frauen einfach noch nicht den richtigen Mann gefunden haben, der sie befriedigen konnte :rolleyes:

Es ist kein einfaches Thema, leider.

Liebe Grüße,
    Palmetto

15. Palmetto

Eine kurze Frage hätte ich noch an diejenigen, die "ich bin mir nicht sicher..." angegeben haben:

Welche Theorie denkt ihr euch dazu, wie Homosexualität unnatürlich entsteht bzw. künstlich hervorgerufen wird? (wirklich nur interessehalber)

Liebe Grüße,
    Palmetto

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Na, Langzeitstillen! :D
    (Oder waren das die Frauenmörder? :cool:)

17. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Mea Culpa ;)

18. Palmetto

Ohje... und was ist mit den armen bisexuellen Menschen passiert? Die sind ja weder Fisch noch Fleisch.

Endlich habe ich eine verlässliche Informationsquelle gefunden, danke dir :)

19. clumsy

clumsy Gast

oder asexuell (nur der vollständigkeit halber :D)

20. Colorit

Und was ist mit den Ladyboys?
    Haben die keine Lobby, oder was

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden