1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie findet ihr persönlich Homosexualität ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 22 Juni 2011.

?
  1. natürlich

127 Stimme(n)
    84,7%
  2. abnormal

9 Stimme(n)
    6,0%
  3. ihr seit euch nicht sicher ob es natürlich ist

14 Stimme(n)
    9,3%
  1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Okies,

mir war nur nicht ganz klar auf welcher Seite du selbst stehst Swiss-Austria. :)

2. dito...

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich bin nicht so ganz der Typ, er nur auf einer Seite steht,

ich kann auch gut Leute verstehen, die ehrlich sind und sagen, sie wissen nicht ob es natürlich ist, mir ist das lieber als wenn sie lügen.

Generationen von Leuten hat man eingeredet das es abnormal ist, auch für die bring ich etwas Verständnis auf, wenn sie lernfähig sind.

4. Swiss-Austria

intoleranz ist auch ein bisschen, wenn man glaubt, über andere Menschen bescheid zu wissen, die man gar nicht kennt.

lavie...

den kleinen Seitenhieb erlaub ich mir jetzt noch an dich.;)

5. swiss, du drehst dich innerhalb eines threads mehrmals mit dem wind, und darauf hab ich irgendwie keinen bock. weder mich damit weiter zu befassen, noch dir auf deine "seitenhiebe" zu antworten.

6. Swiss-Austria

ich weiss nicht was du mit mehrmals mit dem wind drehen meinst, echt nicht, wär zwar schön wenn du es mir erklären würdest, aber wenn du keinen Bock hast, kann ich wohl auch nichts machen, leider hätte echt gerne gewusst wie du und vor allem was du meinst.

7. Swiss-Austria

welche bekamst du von mir ausser den, das ich diese zwei Sätze von dir

ja natürlich, das würd dir jetzt so passen. sexualität is geschmacksfrage und daher...

ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du gar keinen homosexuellen persönlich kennst.

zitiert habe, echt lavie, ich weiss nicht auf was du hinaus willst, aber ich weiss schon, du hast keinen Bock, dich zu erklären, warum auch immer.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

hab ihn grad gefragt: Er findet's normal, aber ihn machen schwule Szenen im Film nicht im geringsten an... Und zu Brokeback Mountain: Der ganze Film hat ihm nicht gefallen, nicht nur diese Szene ;)

9. LittleMissBossy

Fuer Intoleranz dieser Art habe ich kein Verstaendnis. Da bin ich... intolerant.

10. Berthold

Berthold Gast

Jeder ist tolerant bei Homosexualität, Männer wie Frauen - Hauptsache, sie findet beim anderen Geschlecht statt!
    Daher haben Männer kein Problem mit Lesben, und Frauen kein Problem mit Schwulen. Frauen, denen Brokeback Mountain gefällt ... Männer, die sich lesbische Sexszenen reinziehen ... QED.

Was mich betrifft: mir ist es wurscht, ich will es nicht wissen, und wenn ich es mitkriege, ist es mir auch egal. (Siehe meine Signatur.) Es geht mich nichts an, und wenn es mir unbedingt jemand mitteilen will, soll er/sie. Aber für mich zählt die Person und nicht die sexuelle Neigung.

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Berthold, was machst du um 10 vor 3 im Forum? :eek:

12. clumsy

clumsy Gast

blödsinn

13. Swiss-Austria

passt für mich persönlich nicht zusammen, ich würde gerne die abnormal angekreuzt haben fragen, warum sie so denken, wie war ihre Erziehung zu diesen Thema, ihre Erfahrungen und wenn ich dann bei einen Gespräch merke wie sie wirklich denken, kann ich sie immer noch als unbelehrbar intolernant bezeichnen.

14. Swiss-Austria

da hat du sicher in einer gewissen weise Recht, eines hat mich bei dem Thema übrigens nie interessiert, sexuelle Neigungen...sondern warum man Menschen wegen ihrer Liebe zum anderen Menschen glaubt verurteilten zu dürfen.

mir persönlich gehen manche Homosexuelle, die sich nur als Objekt zur Schau stellen, irgendwie am Wecker, aber so geht es mir auch mit nicht Homosexuellen, aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksache, das hat nicht mit der Wertschätzung des Menschen zu tun.

bei einer Parad/Fest in Ordnung, aber dieses überspitze Getue im Alltag, find ich bei manchen etwas lächerlich, auch bei nicht Homosexuellen.

15. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Was spricht dann eigentlich dagegen zu schreiben:

"Mir persönlich gehen manche Menschen, die sich [...]... irgendwie am Wecker [...]" ;)

Du schreibst etwas - schreibst Eigenschaften unterschwellig einer Personengruppe zu - und relativierst deine Aussage sofort wieder - wenns also an sich kein Thema ist, warum machst du es zu einem - und dann wieder zu keinem? :rolleyes:

Das stößt mir in deiner Formulierung/Argumentierung schon etwas sauer auf....

16. Jorja

Jorja Gast

mein erster impuls war, deinem posting vorbehaltlos zuzustimmen.

dann fragte ich mich, wie es denn selbst mit dieser "hauptsache beim anderen geschlecht"-toleranz vereinbar sei, dass "lesbe" in nicht wenigen kreisen (mitunter in kombination mit "emanze") ein schimpfwort ist? eines, das männer frauen gegenüber verwenden, die tatsächlich lesbisch sind oder die sie dieser neigung "bezichtigen", um sich für kränkungen zu rächen oder deren renomee zu untergraben?
    von "schwuchtl" ganz zu schweigen...

(heterosexuelle) männer wie frauen üben über die sexualität macht aus, nicht gegenüber dem partner, sondern bei dritten. "entzieht" sich ein zielobjekt dieser machtausübung, in dem es sexuelle an dem mann/der frau per se nicht interessiert wird, ist das irritierend, erzeugt frustration und macht aggressiv.

was mich auch interessiert:

der süße schwule freund ist willkommen bei vielen frauen. (man möchte schon meinen, er gehört seit s&tc zum standardrepartoir im freundeskreis, den sich frauen wünschen.)

gibt es auch die .... (ja was eigentlich?) lesbe, die als freundin bei männern beliebt ist?
    haben männer gerne eine lesbische frau als kumpel?

17. Swiss-Austria

...

18. Swiss-Austria

Klar gibt es das auch.

19. Berthold

Berthold Gast

Es war sicher verallgemeinert, was natürlich unzulässig ist, aber so Blödsinn finde ich es eigentlich nicht.
    Es hat ja seinen Grund: Heterosexuelle fühlen sich von Homosexuellen ihres Geschlechtes irgendwie bedroht und müssen sie daher abwerten. Warum das so ist, wäre ein Thema für Sexual- oder Sozialpsychologen. Wahrscheinlich, weil man durch die Abgrenzung und damit man nur ja nicht in Verdacht gerät selbst ein Homosexueller zu sein, die eigene Heterosexualität betont, und damit in der Rangordnung aufsteigen will. Deswegen ist es auch eine beliebte Beschimpfung und ein Mobbingmittel, jemanden als Schwuchtel zu bezeichnen, damit stuft man ihn in der Rangordnung automatisch hinunter.
    Zumindest ist das bei Männern so. Bei Frauen fehlen mir da die Erfahrungen. Aber es wird insofern nahegelegt, dass auch dieser Fred zeigt: Frauen haben weniger/keine Probleme mit Schwulen, Männer dafür mit Lesben. Weil dieser Aspekt in beiden Fällen komplett wegfällt. Es kann sogar sexuell antörnend wirken - Bsp. Brokeback Mountain, oder Männerträume von Sex mit mehreren Frauen (außerdem stellt man sich dabei wieder als besonders potent dar).

Beantwortet? ;)

20. Berthold

Berthold Gast

*harhar*
    Fühlt euch nie vor mir sicher, niemals! :blemblem: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden