1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie finde ich den idealen hundesitter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 14 August 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich war lange Zeit Hundesitterin eines problematischen Hundes. ;) Das ist aber so gelaufen, dass ich den Hund erstmal in Ruhe kennenlernen durfte. Die Besitzer haben mich zum Training in die Hundeschule mitgenommen, damit ich den richtigen Umgang mit ihm lerne (ich hatte davor immer nur recht unkomplizierte Sitting-Hunde). Ich habe gelernt, was ich tun muss (er war rüdenunverträglich und hat Hunde mit langem Fell gehasst), bzw. wie ich solche Situationen schon im Vorfeld entschärfen kann. Danach war es für mich und die Besitzer kein Problem, dass ich auf den Hund aufpasse, bzw. mit ihm Gassi gehe. Da muss man sich halt dann einfach mehr Zeit nehmen, um den Sitter "einzuschulen". Wobei ich das allerdings auch bei einem "normalen" Hund machen würde - also zwei bis drei gemeinsame Spaziergänge, damit man sieht, wie sich der potentielle Hundesitter dem Hund gegenüber und in gewissen Situationen verhält. Sonst hätte ich als Besitzer auch keine ruhige Minute.

electra gefällt das.
  2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ob und wem ich meinen hund mit problemverhalten anvertraue, obliegt zum glück immer noch meiner persönlichen einschätzung und meinem - meiner meinung nach nicht so schlechten - urteilsvermögen, was den umgang von personen mit meinen hunden betrifft.

ich fragte nicht nach, OB ich es tun soll, sondern wie ich an geeignete sitter gelangen kann.
    diese auf tauglichkeit zu überprüfen, ist ein ganz anderes kapitel.

und man kann mir bei gott nicht vorwerfen, dass ich mich darüber beklage, plötzlich nicht mehr "spontan" sein zu können. ich denke, es gibt nicht viele leute, die ihr leben derartig an ihre hunde anpassen wie ich es tue.
    klar hätte ich gerne spontan dieses camp (das im übrigen meinen HUND weitergebracht und nicht mir zum vergnügen gedient hätte) besucht - ging halt nicht, ich hab mich nicht darüber "beschwert".

ich habe auch ein wenig weiter gedacht.
    sollte ich zb. mal krankheitsbedingt ausfallen (und göga trotzdem arbeiten gehen muss), hätte ich für die 2 oldies private ganztagsbetreuungen, für joey hätte ich eine tagesbetreuung bei einem TA. das alles wäre natürlich mit höheren kosten verbunden und reichlich kompliziert für den göga (er müsste sie "verteilen").
    deswegen wär so ein gassi-geh-dienst, der in der nähe ist, wesentlich unkomplizierter und weniger stressig für die hunde. sie könnten zusammen daheim bleiben und würden um die mittags-zeit ihren anständigen auslauf erhalten (morgens und abends ist eh göga verfügbar).

rayaofwakefield gefällt das.
  3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd in der umgebung zettel aufhängen (in geschäften, am gemeindeamt, wirtshaus ...) mit kurzer charakteristik der hunde. da ist es dann auch leichter, den poteniellen hundesitter öfter auf spaziergänge mitzunehmen um ihn "einzuschulen".

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du wirst das schon machen.....

5. rayaofwakefield

ChelseaChelsea Weißt du schon was Genaueres von der Mopslady?

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

sorry ich hab nicht auf dic vergessen nur bis jetzt ist mein sohn mit gassigehund gegangen und daher ahb ic sie nicht gesehn. morgen wirds warsceinlich auc eher knapp aber am donnerstag bin ich ab 13 ur zuhause da werd ich sei sicer sehn.

7. rayaofwakefield

Danke! Ist jetzt eh nicht so dringend, nur mein Mann hat mich gestern wieder gefragt und daraufhin dachte ich, ich frag mal nach.

8. Chelsea

kein problem das ist immer so wennst wenn nicht sehn willst siest ihm immer möchtest wenn sehen dann siehst denjenigen nur alle paar monate.

9. Chelsea

okay ich hab jetzt auf sie gewartet, leider kann sie momantan keine in urlaubspflege dazu nehmen da sie im okt hüfte operieren geht udn nicht weiss wie sie nachher gehn kann. ich denke sie wird das schon schaffen, den sie aht einen starken willen. da ich sie immer wieder seh schau mal wies ir dann geht. sorry

10. rayaofwakefield

Ok, danke! Spruchreif wird das Ganze eh erst nächstes Jahr. Wenn's ihr dann wieder besser gehen sollte, werde ich sicherlich darauf zurückkommen!

11. Chelsea

okay ja bisdahin wird sie schon okay sein. sie ist halt eine die keine halben sachen macht was versprict was sie nicht halten kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden