1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie feiert ihr Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 6 November 2009.

1. josephine2

josephine2 Gast

so, ich hab nägel mit köpfen gemacht und 2 anfragen an thermen sind verschickt.

2. Widder

Widder Gast

super :)

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ganz tratitionell:

Am 23. wird am Abend der Christbaum aufgeputzt. Am 24. wird noch das notwendigste gemacht (ich muß in der Früh noch 2-3 h arbeiten) danach gehts mit den Kindern in die Kindermette. Anschliessend machen wir was mit den Kidis (Spazierengehen etc) und danach gibts bei uns Bescherung.

So rund um 18.00 Uhr gehen wir einen Stock tiefer zu meinen Eltern, wo wir die Kerzen am Adventkranz anzünden, Beten und Singen. Danach "läutet" das Christkind bei meinen Eltern. Wenn alle im Wohnzimmer sind werden noch einige Lieder gesungen und erst dann gibt es dort die Bescherung. Im Anschluß kochen meine Mum und ich wieder unser tatitionelles Weihnachtsessen: Schweinsbratwürstl mit Bratkartoffel und Sauerkraut.

Um 23.00 Uhr gehe ich mit meinen Eltern und meiner Großen in die Christmette.

Am 25. feiern gehen wir Mittags mit meinen Eltern und Geschwistern sowie meiner Oma Essen und wenn wir heimkommen feiern wir mit meiner Oma - sicher schon zum 17. mal das letzte Mal :rolleyes: - nochmal Weihnachten.

Am 26. treffen wir uns mit GGs Schwestern zu einem gemütlichen Fondue/Raklett bei ihnen.

4. josephine2

josephine2 Gast

sodawasser. nix therme . wir sagen hääääälllllouh london und verbringen einige zeit in great britain :cool:

5. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

ich mag gar nicht an Weihnachten denken da es bei uns nun anders ablaufen wird als geplant.

Da ich meine Familie nur an den Wochenenden in der Adventzeit sehen werde habe ich mich auf Heilig Abend mit den anschl. Feiertagen sehr gefreut. Leider hat GG nun einen 24 Stunden Dienst trotz Urlaub an Heilig Abend bekommen und wird erst am Christtag in der Früh nach Hause kommen.
    Wahrscheinlich werden wir dann am 25.12. abends Bescherung haben. Wann wir die Omas und Opas und die Geschwister unterbrigen bzw. besuchen weiss ich noch nicht, da ich am 27.12. schon wieder weg bin. Irgendwie läufts echt blöd dieses Jahr.

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Echt cooooooooooooolllll...mußt dann unbedingt erzählen wie euer Weihnachten war!

7. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

24.12 wir als Familie:
    GEmütlich frühstücken, Baum aufstellen, Baum schmücken, derweil laufen schon Weihnachtslieder und/oder wir singen,dann gehen wir noch ein wenig backen (das taugt besonders Söhnchen), dann kochen wir unser Essen...(mal schaun was) und dann kommen die Geschnek unter den Baum (Kerzen werden angezündet) und gesungen...(und natürlich schaun wir den Grinch irgendwann am Tag(unseren Weihnachsfilm:D. Dann Bescherung.

25.12. dann bei meiner Familie

Treffen und VM bei meinem Papa, schmücken gemeinsam den Baum, kochen gemeinsam und dann essen wir, gehen noch spatzieren, dann singen wir und dann gibts Bescherung

26.12 bei seinen Eltern
    Alles kommt zum Essen, wir sitzen zusammen, irgendwann ist Bescherung.

LG
    Nessy

8. karotte13

karotte13 Gast

Ich hab 23.auf 24. Nachtdienst, komme um 7 uhr früh heim, geh schlafen.
    Krieche mittags aus dem Bett.
    Schick LG mit Kindern und evtl Oma aus dem Haus
    Versuche den Baum zu schmücken, und am besten gibts Nudelsuppe zum Abendessen, da kann selbst nach durchgemachter Nacht nichts schiefgehen.
    Dann Abendessen, Bescherung und Gute Nacht

9. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Genauso wars bei uns...wir hatten Weihnachten mit uns um ca 14 uhr, dann um ca 16 uhr bei großeltern (mit Mutter und Papa geschieden) , dann zuseinen Eltern und manchmal noch zu meinem Onkel.
    Es war für uns nur Streß, wir haben eigentlich nur Geschnek abgeliefert schnell was in uns reingeschoben und sind wieder gefahren...das waren die ersten 3 Jahre, dannach haben wir gesagt aus.....wir haben auch ein Recht auf ein schönes Weihnachten (auch ohne Kind) und seitdem machen wirs anders und es klappt ohne Streß.

LG
    Nessy
    19

10. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

24.12. ich mit den jungs u meine eltern bei mir zu hause.
    25.-28.12. fahr ich mit LG fort (jungs sind beim ex)
    29.12.-3.1.10 fahren ich,LG,jungs an die ostsee u feiern neujahr in hamburg (mit seiner family)
    ich mag heuer keinen weihnachtsbaum udgl. - es war letztes jahr einfach ein wahnsinnsstress für mich (erstes weihnachten allein, heulende, von ihrem mann verlassene freundin m superanstrengendem kind bei mir, sehnsucht nach lg) kinder u ich werden uns was anderse diesbezügl. einfallen lassen

11. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Am 23. schmücken mein Mann und ich am Abend den Christbaum.

Am 24. frühstücken wir dann alle gemeinsam im Bett, nach dem Mittagessen gehts in den Zoo, um 16 Uhr gehen wir dann in die Kindermette. Gegen 17.30 ist dann Bescherung, mit schön anziehen und Glöckchen läuten natürlich wird gesungen dann werden alle Geschenke ausgepackt und dann wird gegessen.

Am 25. gehts mit der Familie meines Mannes in die Steiermark zur Uroma.

Am 27. sind wir bei meiner Mama.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden