1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie feiert ihr Halloween?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 21 Oktober 2009.

1. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ebenso !

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Meine beiden Kleinen sind heuer von einem Freund aus dem Kiga zu einer Halloween-Party eingeladen worden. Und ich werde ihnen sicher nicht den Spaß verderben. Sie werden sich als Vampir und Hexe verkleiden und sicher eine Menge Spaß bei diesem Freund daheim haben. Umzug wird es aber sicher keinen geben, dafür sind sie zu klein und unsere Wohngegend absolut ungeeignet dafür. Ich werde ein paar Halloween-Naschsachen besorgen und das wird ihnen auch genügen.

3. dani30

VIP: :Silber

Feiern auch nicht, wir kaufen halt ein paar Süssigkeiten, weil unsere Kinder vom Ort gehen, wir sind zum Glück nur ein kleiner Ort und wissen genau mit wie vielen Kinder wir rechnen müssen, meine Mittlerer verkleidet sich und geht mit.

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hab auch einen Sohn und wir feiern sehr gerne....aber Halloween ..nein feiern wir nicht!

6. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Ebenso!

7. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Feiern ist wahrscheinlich der falsche Ausruck, feiern tu ich den Geburtstag oder Weihnachten.
    Meine Kinder sind bzw. die Kleine geht auch heute noch und ich finde es nicht schlimm wenn jemand bei mir an der Tür anläutet, ich kaufe schon vorher extra dafür Süßigkeiten ein. Stören tut es mich nur, wenn einzelne schon 2 Tage vorher kommen oder nach 20.00 Uhr anläuten, da haben meine auch nie dürfen. Aber bei uns spielt sich das fast alles so von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr ab.
    Wir hatten auch schon eine Halloween-Party - so mit orange-grünem Kuchen, Nudelsalat mit schwarz gefärbten Nudeln, Spinnenfleischlaibchen ...es fanden alle lustig.

Aber jeder soll es natürlich so halten, wie er es selber mag.:)

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich auch nicht. ;)
    Das ist doch nur über USA zu uns rübergeschwappt und immer mehr Leute machens mit.

Aber mir gehts ziemlich auf die Nerven.

9. madalese

madalese Gast

gar nicht. zum glück verlangen es meine kids noch nicht

10. tagesmutter

tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

Kann ich heuer keine geben, wir sind beim Kiddy Contest in Wien!

Die vielen Jahre zuvor, gab es bei uns immer erst ein Germknödel Essen, um 17 Uhr, und dann sind die Kinder bei uns in der Siedlung losgezogen!

Ich selbst hab schon vorher immer kleine Celofansackerl (sicher falsch geschrieben) mit ein paar Süßigkeiten befüllt, oben ein schwarzes und ein oranges Band drumherum gegeben, und das denn Kindern gegeben!

11. da bist du falsch informiert mein lieber Bayer... (und da gustats mi glei wieda auf a Weißbier wenn i den les :rolleyes:)

12. Learntofly

Learntofly Gast

wir freuen uns drauf :)!

bauen mit den kindern eine gruselhöhle wie im letzten jahr mit decken und so, gruselgeschichten, kürbis aushöhlen und schnitzen und machen irgendwas leckeres zum essen mit dem kürbis

vom herumgehen und betteln halte ich allerdings nichts

13. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind verkleidet sich, rennt mit anderen Kinder sobald es dämmert um die Häuser in der Nachbarschaft, läutet überall an mit den Worten "Süßes oder Saures". Dann kommen sie mit der Beute heim und spielen noch ein Weilchen. Von mir bekommen sie Kakao und einen Kuchen, den ich mit blauer Lebensmittelfarbe eklig gefärbt habe.

14. Renzruth

Renzruth Gast-Teilnehmer/in

Am 30.10. im Nachbarschaftszentrum Hernals. Dort gibt es ein Kürbisfest mit Kürbisschnitzen, Zaubershows usw.

15. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich weiß, dass Halloween in Irland seinen Ursprung hat. Aber es ist trotzdem nicht von Irland zu uns gekommen.
    Die irischen Auswanderer haben Halloween in den USA etabliert und von dort ist es insbesondere über die Medien zu uns gelangt.

In fast jedem Film und fast jeder Sendung, die ja zu 90% aus dem Land der unbegrenzten Dummheit stammt, kommt auch Halloween vor.

Und so ist der Schmarrn zu uns gekommen. Genauso wie ich das Christkind schön langsam vom Weihnachtsmann verdrängt wird.

16. maedi73

maedi73 Gast-Teilnehmer/in

ja das finde ich genau so schlimm:boes:

es war immer das christkind und es wird es auch immer bleiben
    zumindest bei uns:)

17. Holzmichl rechtgeb... kämpfen wir ums Christkind

Streik? :D

ich mag auch keinen Weihnachtsmann:boes:

18. maedi73

maedi73 Gast-Teilnehmer/in

19. sunsea

sunsea Gast-Teilnehmer/in

20. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

Feiern wuerde ich das noch nicht nennen, aber wir werden uns heuer mal den Brauch aus erster Hand ansehen. und ganz ehrlich: wir freuen uns schon drauf. Heute gab es den ersten Vorgeschmack, da sich die Kinder in der Schule verkleiden durften und Suessigkeiten mitbringen durften. :D

Am 31. werden wir (entweder ich oder papa) dann durch die Strassen ziehen und ganz viele Leute (vor allem alte) belaestigen und unser irisches Gedicht vortragen. einer bleibt zu hause und erschreckt die wagemutigen, die sich an unser haus trauen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden