1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie erkläre ich meinem freund, dass...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von syvi, 16 Juni 2007.

1. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

ich find es auch mehr als unnötig, zu rauchen, wenn man das kind im tragetuch hat!!!
    wie schon geschrieben, es stinkt ja trotzdem, obwohl man den rauch wegbläst.

ich habe selbst geraucht, nie so nah an den kindern, und habe oft ein schlechtes gewissen gehabt, wenn ich dann mit den kindern kuscheln war, auch wenn eine halbe stunde verstreicht nach dem rauchen, man STINKT trotzdem!!

und das merke ich jetzt noch ärger, weil ich nimmer (oder fast nie) rauche, als raucher fällt es einem gar nicht so auf!

insofern ist es, wenn auch nicht bedenklich für die gesundheit, ganz grauslich für die kinder, mit rauchern zu kuscheln!
    aber das ist wieder ein anderes thema

2. sane

sane Gast

Ich bin immer wieder überrascht, wie respektlos sich viele hier herinnen gegenüber ihrem Partner benehmen.

Würde ich mich meinem Mann gegenüber so benehmen, würde er mir garantiert etwas husten. Und umgekehrt wäre es genauso.

3. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Meinung: Absolut inakzeptabel, neben einem Baby/Kind zu rauchen. Egal ob drinnen oder draussen.

@alle, die es hier "schönreden" wollen:

Schon mal aufgefallen, dass immer wieder nachgewiesen wird, dass den aktiven Rauchern gar nicht bewusst ist, wie sehr sie ihre Kinder gefährden? Wird immer wieder mit Kamera-Aufnahmen dokumentiert und wenn sie das selbst sehen, sind sie meistens geschockt , weil sie ja nicht geglaubt hätten, dass IHNEN so was passiert. Schließlich haben sie ja den Rauch und die Zigarette unter Kontrolle.

Nicht bös nehmen, aber vielleicht ein wenig nachdenken. Schließlich können sich die kleinen noch nicht wehren und müssen es einfach hinnehmen.

LG, Manu

4. jannamama

jannamama Gast

nur mal grob zum thema rauchen in gegenwart von kindern:

letztens hatten wir eine elternfeier im kindergarten. unter anderem haben einige kinder erzählt, worauf sie sich besonders freuen, wenn sie mal erwachsen sind.
    sagt nicht ein bub: "ich freu mich schon so, dass ich endlich groß bin, weil dann darf ich rauchen so wie mein papa!"
    die gesamte belegschaft (kinder, eltern, kindergärtnerinnen) war irgendwie baff und wusste nicht so recht, was sie da drauf sagen sollte. und die besagten eltern standen mit knallrotem kopf mitten drin.
    tja, nur so zum nachdenken...

5. Q

Q Gast

So formuliert, eine reine Machtfrage. Was es wahrscheinlich hauptsächlich ist, was ihn dran stört. Du hupfst, wie ich pfeif, das ist der Anspruch.

6. SSS

SSS Gast

genauso ist es. dass rauchen neben einem baby nicht ok ist, ist eh klar. aber die art mit dem partner konlikte auszutragen ist genauso indiskutabel.
    wobei die threaderstellerin aber auch erklären kann, warum es ihr eher schwerfällt.

7. Berthold

Berthold Gast

Danke - bin bei dir!

8. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Nun ja. Es mangelt aber auch umgekehrt am Respekt des Partners seiner Partnerin gegenüber.

Sicher ist es so wie sie reagiert hat, nicht Ziel führend. Sie hat aber selber auch erklärt, dass sie Schwierigkeiten hat sich "richtig" auszudrücken und daran arbeiten muss.

Trotzdem sind ihre überschäumenden Gefühle verständlich. Es ist eine Zumutung für das Kind, wenn es so nah an einer rauchenden Person hängt. Ob schädlich oder nicht, es ist einfach grauslich für das Kind dem stinkenden Rauch so nahe zu sein. Und da sich das kleine Wutzerl noch nicht wehren kann, muss dies die Mutter übernehmen. Dass sie da den falschen Ton und die falschen Worte gewählt hat, ist schon klar.

Ich bin keine militante Nichtraucherin und verbiete hier sicher niemandem das Rauchen. Aber ich finde es eine hirnrissige Idee zu rauchen, wenn das Kind vor meinem Bauch hängt und die Aussage: "Ich rauch ja eh daran vorbei." ist einfach lächerlich.

9. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

wenn er meint, er möchte eine rauchen - warum sagst du dann nicht einfach "ok - ich nehme das baby solange" ? :confused:

10. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

vielleicht wollte er alleine mit dem baby spazieren gehen. das hat mein mann als meine noch baby's waren nach der arbeit öfter gemacht damit ich mal eine stunde schlafen konnte. in der nacht war das nämlich kaum möglich da meine kinder beide in 2 stunden abständen gestillt werden wollten.

11. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Und warum denkt er sich nicht einfach, "na jetzt kann ich nicht rauchen, hab das Kind im TT, aber die paar Minuten halt ich jetzt auch noch aus..." :confused:

lg
    paprika

12. gonzita

du meinst, er hat vor dem spazierengehen gesagt "wenn ich jetzt spazierengehe, werde ich mir eine anzünden." ?
    seltsam - auf die idee bin ich garnicht gekommen...

13. Taschentuch

nein aber vielleicht hat er gemeint er muss noch schnell die zigaretten einpacken. aber vielleicht irre ich mich auch . in dem fall kann ich auch nicht verstehen das sie das baby nicht schnell genommen hat.

14. paprika

Bitte, wir sprechen von einem Erwachsenen. Hat der sich nicht so weit unter Kontrolle, dass er seine Gelüste ein bissl aufschieben kann, dass man ihm gleich das Kind abnehmen muss, damit er eine pofeln kann? Vielleicht sollt ich auch mal zum Rauchen anfangen, ich kapier sowas echt nicht.

lg
    paprika

15. gonzita

ich verstehe da schon mehr nicht...

ich verstehe nicht, wie man seinem partner gegenüber so einen ton anschlagen kann. ich käme nie auf die idee, meinen mann anzuschnauzen - man kann alles in normalem ton unter erwachsenen klären. und dann würde mir nie einfallen, seine "verfehlungen" in einem forum breitzutreten, wo er sich nicht wehren oder seine sicht der dinge schildern kann. denn ernstgemeint kann die frage "wie erkläre ich meinem freund,..." nicht sein.

und dabei nehme ich keinesfalls in schutz, in unmittelbarer nähe eines kindes zu rauchen !

16. Taschentuch

aber ich bin raucherin und kann es verstehen. ich rauche zwar nur ca. 5 zigaretten am tag aber ich kann mich in leute hineinversetzen die mehr rauchen.

es kommt halt darauf an wie lange man spazieren geht. ob es nur 2 stunden sind oder ein nachmittagsspaziergang.

17. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ha! Du bist mir wieder mal zuvor gekommen. Ich hatte ähnliche Gedanken. Ich hoffe ja doch, dass er nicht so nikotinsüchtig ist.:boes:

18. sane

sane Gast

Bitte, wir sprechen von einer Erwachsenen. Hat sie sich nicht so weit unter Kontrolle, dass sie ihre Ansicht ein bissl normal herüberbringen kann?

Ist es so schwierig seinem Partner, der vielleicht ein bissl gedankenlos ist, eine Botschaft normal zu sagen? Muss da gleich herum gekeift werden?

19. paprika

Problem der Interpunktion (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion_(Kommunikation)) . Wer hat sich zuerst nicht unter Kontrolle gehabt? Und wer will das beurteilen?

lg
    paprika

20. gonzita

damit wären wir wieder bei der frage ob es fair ist, so eine sache überhaupt zu posten. ich halte es für einen vertrauensmissbrauch und wirklich mies...

wenn ich erfahren würde, dass mein mann im internet meine aktionen breittritt, hätte er echte probleme.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden