1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie entscheidungsfreudig seid ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 15 Oktober 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

bez. shoppen: meine kaufentscheidung ist recht schnell, wird aber selten getroffen :D.
    d.h. ich kauf nur dinge wo ich mir sicher bin, dass ich sie oft tragen werde. da kanns aber leider sein, dass ich zwar lange shoppen war aber mít leeren taschen wieder heimfahr...
    ich bin froh, dass es so ist. früher hab ich schon zeitweise sachen gekauft, wo ich nach kurzer zeit die freude daran verloren hab.

bei höheren ausgaben überleg und vergleich ich lange.

entscheidungen wie job usw werden auch gut überlegt.

2. das ist eine aufgabenstellung, mit der ich umgehen kann :) ich entscheide nach gefühl und hopp oder tropp :)

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

in allen lebenslagen?

4. Amira

Amira Gast

Einer meiner größten Schwächen ist meine Unentschlossenheit. :eek:
    Alleine schon bei kleinen Entscheidungen wie das Aussuchen einer Jeans. *seufz*

5. KikiundLauftier

WARUM erzählt ihr mir alle nur über eure entscheudungskraft oder schwäche beim shoppen.... *seufz*

wie sieht es im beruflichen und privaten lebensbereich so aus,was eure entscheidungsfreudigkeit betrifft?

6. mcw

mcw Gast

tss, ich habe durchaus zweigeteilt geantwortet. beim shoppen oft spontan (eigentlich fast immer), ansonsten schiebe ich entscheidungen meistens sehr lange auf und wäge lange pro und kontras ab und bin dann trotzdem noch immer nicht sicher.
    darum passiert es mir oft, dass gewisse entscheidungen sozusagen ohne mein zutun getroffen werden (faktor zeit, entwicklungen von außen), das ist mir dann auch wieder nicht recht, dann fühle ich mich übergangen/überfahren. insofern kann ich nur allen raten, entscheidungsfreudiger zu sein.

7. KikiundLauftier

dich meine liebe habe ich nicht gemeint, du antwortest immer sehr genau.

und ja mir geht es auch so.
    also nicht sehr entscheidungsfreudig, selbst wenn ich mir nur schuhe kaufen möchte bin ich zu sehr vernunftsmensch und überdenke ob ich sie wirklich brauche.:eek:

ja, kiki ist viel zu kopflastig bei solchen sachen. :D

8. lula

lula jössas 8-O

wenn es nur um mich geht entscheide ich rasch und kompromisslos.

sind auch andere menschen von meiner wahl betroffen, dann fällt es mir wesentlich schwere. hauptsächlich deshalb, weil ich aus rücksicht auf andere gegen meine überzeugung/bevorzugte wahl entscheiden muss.

9. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Im privat und berufleben kann ich schnell entscheiden, was das finanzielle angeht überlege ich mind. 1000 mal hin und her bis ich mir sicher bin (und da kenn ich kein bauchgefühl, da brauch ich fakten)

10. ja!

hab ich nicht. drum auch meine nachfrage, ob es echt nur um shoppen geht (weil das eines der unwichtigen dinge in meinem leben ist). :)

11. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Beruflich, privat und beim shoppen:

Ein "Ja" kommt selten, wenn´s da ist, will ich.

Wenn ich einmal zum Überlegen anfangen muss, brauch ich es meisten´s eh nicht (ebenfalls auf allen drei Ebenen).

Ich mag mich mit nichts Unnötigen oder Halbherzigen mehr belasten.

lg irene

12. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Gaaaaaaaaaaanz schlimm ist das mit mir, ich hole lieber eine zweite Meinung ein ... außer es ist etwas, wo ich genau weiß, WAS ich will, dann bin ich aber auch stur und kann diese meine Meinung gut vertreten.
    Nachdem mein Mann und ich aber bei den meisten Dingen den gleichen Geschmack haben bzw. eh derselben Meinung sind, bin ich oft froh, wenn er entscheidet.
    Von meinen Kindern bekomme ich das hier :rolleyes: wenn ich mal wieder rumgrüble.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden