1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie einheitlich/unterschiedlich sind eure Böden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorisP, 6 April 2012.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

Ich glaub das ist auch ned typisch marokkanisch:eek:. Auf jeden Fall so ähnlich

Jedoch trotzdem wieder anders und nicht so wie auf dem Bild...Halt die Innentüren in z.B. creme und erbsengrün oder ein gedeckes blaugrau mit einem warmen weißton...

Aber ich wollte nach dem Dublin Urlaub auch umbedingt eine rote Tür:D
    UND mir ist eingefallen: wir wollten am Anfang auch nicht die Fenster tauschen und die sind bei uns auch Holz und dunkel...hätten aber trotzdem von Anfang an weiße Türen genommen

2. Lalalalie

Lalalalie Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist der Keller einheitlich.
    im EG: Vorzimmer und Abstellraum und Kellerabgangsstiegen gleich, WC anders, Wohnzimmer dunkler Boden, Küche (irgendwie eigener Raum, aber doch ohne Tür zum WZ) heller Boden (amercian apfelbaum als küchenholz war ein schwieriger Fall, was den Boden angeht)
    im OG: Gang und Zimmer einheitlich, WC dunkel, Bad hell

Hab mir auch ganz fürchterliche Sorgen gemacht, wie das aussieht, wenn so viele unterschiedliche Böden aufeinandertreffen, aber so wie es jetzt ist, stört es gar nicht. Gegen dunkelgrau in der Küche hab ich mich im letzten Moment doch gewehrt, weil Wohnzimmer dunkler Boden, OG und Stiegen ins OG hell. Und all die 3 Dinge (dunkel, hell und grau) wären aufeinandergetroffen. Aber helles und dunkles Holz geht. Fliesen hätten mir find ich auch wieder nicht reingepasst.

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ok, danke, jetz weiß ich was du meinst. ich kann mich auch für solche sachen auch schnell mal begeistern!
    wenns immer nach meinen ideen gegangen wäre, würden wir jetz in einem hunderte alten bauernhaus mit französischer küche, kastenfenster und omaöflein wohnen!:D

du meinst also, es würde einem nicht gleich die augen raushauen, wenn innenfenster (kiefer-natur mit sprossen) und innentüren (weiß oder creme´) wären?

woher habt ihr eure türen?

lg nicki

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in der Diele, im unterem Bad, oberen Bad und oberen WC überall die selben Fließen. 2 Bodenebene Duschen.

Und sonst überall Eiche Parkett Geölt außer in den oberen Schlafräumen da ist Kork. im Unterem Zimmer ist ebenfalls Eiche Parkett.

Wir haben keine Sesselleisten, die Böden verlaufen alle auf einer ebene und dazwischen sind ,,Dehnungsfugen" Ich mag keine Sesselleisten und schon gar nicht wenn 5 verschiedene Böden in einem Haus sind. ect. ich mags schlicht und einheitlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden