1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bewahrt ihr euer Brot auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ruebchen, 14 März 2008.

1. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser Brot auch in einer Tupperdose.
    Aber nicht in der richten Brotdose, sondern in einem großen Behälter, den es aber schon länger nicht mehr gibt.
    Sind sehr zufrieden damit.

2. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die von Tupper, Brotprofi und Toastprofi (da kommen meistens Gebäckstücke rein, Semmerl, Kornspitz, oder sowas.)

Ich bin sehr zufrieden!

3. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Brot bzw. die Weckerln im Kondensplus von Tupper oder es wird geschnitten und eingefroren. Lg!

4. orange2205

orange2205 Gast

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

EBENSO ;)

6. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

IM Sackerl

HAllo !

Hab es im Kühlschrank in einem Plastiksackerl....wenn das dicht ist dann hälts super, ansonsten halt etwas trocken....

Liebe Grüße
    Nessy

PS: Hatte auch ne Brotdose. fand das aber nicht ideal !

7. Brot aufbewahren...

Also ich bin total mit der Holzbrotdose zufrieden!! ;)
    Allerdings wickel ich das Brot vorher in ein Seidenpapier ein! :)
    Da bleibt das Brot auch 2 Tage nach dem Kauf knackig frisch und vor allem wird's nie zäh oder schimmelig...! :)

LG!
    :wave:

8. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ich lager das brot in einer holzbrotdose.
    allerdings lasse ich es im sackerl vom bäcker.
    es würde bis zu 5tage halten;) wenns net schon früher gegessen werden würde.
    allerdings kaufen wir immer nur 1/2 kg.

9. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Und nach dem Kauf landet die Hälfte im Tiefkühler ;)

10. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

im brotprofi von tupper - ich find ihn genial :)

11. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

wir haben die Metall-Brotdose vom Ikea seit mittlerweile fast 3 Jahren und sind seeeeehr zufrieden damit

:wave:

12. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nen brottopf und das brot bleibt darin einfach total lange frisch. Ich kauf immer samstags ne größere menge brot und semmeln die kommen da rein und da hab ich (wenn nicht vorher aufgegessen) donnerstags noch immer gutes brot. Echt lohnenswert diese anschaffung. Ich hab glaub ich 40 euro gezahlt, aber das war es mir wert. Vor allem schauts auch viel schöner aus als der plastiksack den ich vorher hatte.

13. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

In einer Frischhaltefolie oder in einem Sackerl... Damits net austrocknet

14. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es auch im Kühlschrank, in einem Plastiksackerl. Hält super lang, worüber ich froh bin, weil ich recht unregelmäßig viel bzw. wenig Brot esse :).

15. lisbaneth

lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

ich hab Brotdosen-technisch auch schon einiges ausprobiert (Tupper, Holzbrotdose, etc.) war alles nix für uns.
    Unser Brot kommt in ein Plastiksackerl wird mit einem Clip verschlossen, und wandert in den Kühlschrank - ich hatte seitdem kein schimmliges oder altes Brot mehr!
    lg lisbaneth

16. minime

VIP: :Silber

zuerst in das Papiersackerl und dann in ein Plastik-Einkaufssackerl einrollen!

funktioniert garantiert ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden