1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie bei UPC kündigen? (vorgefertigtes Kündigungsformular!?)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kusshans, 24 Januar 2017.

  1. kusshans

    VIP: :Silber

    Hallo Leute,

    ich bin nun schon viele Jahre bei UPC, trotzdem würde ich jetzt gern mal zu einen günstigeren Anbieter wechseln. Leider habe ich sowas noch nie gemacht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man da kündigen kann und wie die Kündigungsfristen sind? Genügt da eine formlose Kündigung oder muss man da ein spezielles Formular ausfüllen?

    LG
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    UPC gibt es auch in Niedersachsen?

    Jedenfalls reicht eine formlose Kündigung. Wenn du keine Mindestbindefrist mehr offen hast bist du am Ende des Folgemonats raus.
     
  3. cheesecake

    VIP: :Silber

    Wir haben ebenfalls einige Male überlegt, den Anbieter zu wechseln, aber ich weiß zugegeben nicht, welche gleichwertigen oder besseren Alternativen es in Wien so gibt.

    Manchmal denke ich, dass sich das UPC bewusst ist... :mad::mad::mad:
     
  4. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Guck doch einfach mal in deinen Vertrag, den du mit UPC abgeschlossen hast. Da gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Absatz, wie du UPC kündigen kannst und da steht dann alles bezüglich Kündigungsfrist und möglichen anderen Bedingungen drin.
    Aber wie 0xym0r0n schon gesagt hast, womöglich gibt es da auch gar keine Kündigungsfrist.
    Schick denen doch einfach schon mal eine Kündigung, dann hast du schon mal den ersten Schritt gemacht und UPC ist "am Zug". Schau mal hier: www.kuendigen.at: ▷ UPC kündigen - geprüfte Vorlage & online Versand der Kündigung - einfach Daten einfügen und abschicken.
    Falls die doch eine Frist haben, werden sie sich schon bei dir melden. Dann erzählst du denen ein bisschen was vom Umzug in neue Stadt und dann sollte sich das eigentlich geklärt haben...oftmals sind Firmen gar nicht so streng wie man oft vermutet.
     
  5. cheesecake

    VIP: :Silber

    Vielen Dank für den Tipp mit dieser Website, von der ich jetzt zum ersten Mal lese!

    Ich werde mich einmal einlesen und mir das durch den Kopf gehen lassen. Nur... gibt es gute Alternativen in Wien?
     
  6. BuddhaLight

    VIP: :Silber

  7. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich bin mit UPC auch unzufrieden, habe allerdings - hier in Wien - noch keine brauchbare Alternative gefunden. Nachbarn haben das Netz von der Post, wie auch immer das jetzt heißt (A1?), und haben genau dieselben Ausfälle und Schwankungen etc. wie wir. Und die Funknetze sind halt auch stark abhängig von der Auslastung der Zellen rundherum, auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  8. cheesecake

    VIP: :Silber

    Vielen Dank an @BuddhaLight für den Tipp mit der Handysignatur! Das verwende ich bereits mit der SVA und gut zu wissen, dass man damit auch online Kündigungen durchführen kann.

    lina.kurbellina.kurbel ja, das heißt A1 TV. Und danke für den Hinweis, dass es dort auch Probleme gibt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden