1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bauen? Vollholz, Holzriegel oder doch Ziegel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaSiSo, 3 August 2011.

1. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Und wie seid ihr zufrieden mit dem Ytong?
    Bei uns fragen uns fast alle ob wir deppert sind weil wir mit Ytong bauen wollen.
    Wir bekommen übrigens auch eine Decke von Ytong.
    Ich finde Ytong genial. Freu mich über Erfahrungen mit Ytong! :)

LG
    SoKiBa

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

eine stimme für holzriegel!
    wir haben zellulose einbalsdämmung und hanfdämmung in der installationsebene - suuuuper raumklima, innentemperatur lässt sich schnell regeln (fenster auf, fenster zu, rolläden rauf/runter) und die hellhörigkeit hab ich mir schlimmer vorgestellt - wir haben aber auch einen luftraum, wohnen also sowieso offen.

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns nach langem hin und her für ein Massives PH entschieden ( 25 cm Ziegel 30 cm VWS) sehr nah am Unterschreiben waren wir auch bei einem FTH-Anbieter mit Holzriegel (Wolf) letztendlich hat uns einfach das PH-Konzept des Baumeisters überzeugt. Es war nicht horrend überteuert wie 2007/2008 noch die meisten PH-Anbieter, FTH gab es damals kaum als solches (auch nicht von Wolf) Da bei uns der Grundriss sowie der Südhang sich so anbot und es eine Fa. aus einem nur 20 km entfernten Ort war wo man immer wieder gutes hörte viel uns die entscheidung leichter.
    Was uns allerdings bei Holzriegel nicht gefiel war die tatsache das es bei den Stößen der Rigipsplatten immer wieder risse geben wird, da sich holz dafür einfach zu sehr bewegt, wir haben sogar im OG noch eine Betondecke und kein Rigips am Dachstuhl um solche zu vermeiden.
    Es ist sehr relativ, für uns musste einfach die chemie stimmen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer entscheidung aber ich glaube das weder das eine noch das andere in Ordentlicher ausführung mehr oder weniger nachteile hat, leider gibt es solche und solche wos dann nicht passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden