1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie authentisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 27 April 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hört doch bitte auf Euch anzuzicken. Bringt doch nichts.
    Ihr könnt Euch doch für die Zukunft vornehmen gegenseitig sachlich miteinander umzugehen. Also beide.
    Damit vergebt Ihr Euch nichts und Ihr habt Ruhe.:)

Ich schreibe Euch zur Ablenkung auch einen guten Witz...:D

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, nachdem Du die bunten Smarties erwähntest und mein " ausheulen" über den Job.
    Du konntest das Echo nicht ab. Du Kiki!

0xym0r0n gefällt das.
  3. anna-mari

Wobei ich gar nicht weiss, ob ich einen guten Witz kenne.:D

Puschel gefällt das.
  4. anna-mari

Ach man....bitte.

5. anna-mari

Leute...das könnt ihr noch bis zum Sanktnimmerleinstag betreiben, da ihr beide eine sehr unterschiedliche Sichtweises habt.
    Daher könnt Ihr auch gleich aufhören.:)

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

warum habe ich das Gefühl, dass du im RL kein Witzeerzähler bist?:D

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

#47 -Fleur-, 27 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2013
  8. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Authentisch ?....Wozu das denn?

Hier laß ich manchmal die Eier raushängen....mach auf Macho-Chauvi-Sau....
    In wirklichkeit bin ich ein Schüchti....:oops:

Mpazi.Lu gefällt das.
  9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da ich in jedem lebensbereich spielchen aller art hasse, bin ich auch hier authentisch.

Chickensoup gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Authentizität wird überschätzt, finde ich, bzw. dahingehend missverstanden, als dass erwartet wird, dass ein Mensch kongruent in seinen Aussagen/Meinungen/Sichtweisen/Leben sein sollte. Das entspricht allerdings nicht der Realität, so ist der Mensch einfach nicht.

Zum lebensberatenden Aspekt des Forums: Ich würde nie ernsthaft hier meine Problem diskutieren, sollte ich jemals die Frage stellen, was jemand anderer in einer Situation, die ich (perspektivisch gefiltert) mit ein paar Sätzen beschreibe und die von Menschen handelt, die kein Schwein hier kennt, wäre das als Witz gedacht. Daher fällt es mir zugegebenermaßen schwer, bei solchen Threads sehr ernst zu sein.

Nunda gefällt das.
  11. trilogie

trilogie Gast

manchmal kann es allerdings auch befreiend und klärend sein, dinge beim namen zu nennen und ärgernisse nicht in sich hineinzufressen. das tut puschel gerade, sie fühlt sich von kiki unter der gürtellinie getroffen und macht sich luft. durchaus legitim, würde ich meinen...möglicherweise vielleicht besser in einer pn aufgehoben, aber allemal verständlich

Puschel gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Meine Worte, meine Worte!

trilogie gefällt das.
  13. anna-mari

Nicht wirklich. Mir entfallen die immer. :D
    Auch jetzt fällt mir gerade nur einer ein und der ist nicht sonderlich lustig und auch ein wenig frauenfeindlich.
    Sitzen zwei Feministinnen am Tisch. Sagt die eine zur anderen "Gib mir mal bitte die Salzstreuerin!". :confused:

Kinderstube und Puschel gefällt das.
  14. bluegrass

Gib Ruhe!

melii gefällt das.
  15. anna-mari

:DIch kann ja noch ein paar Witze erzählen.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

gell? jetzt, wo der popcorn heiß und das cola kühl ist, brauchma keine friedensstifter... :D

melii gefällt das.
  17. anna-mari

:D War ja auch von gestern.

#57 anna-mari, 28 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2013
  18. Chickensoup

Das ist auch gut so!
    Das Leben ist nicht schwarz-weiß und ich stehe dazu, dass ich unterschiedliche Ambivalenzen in mir trage.
    Aber genau das macht auch Authentizität aus, zu erkennen, dass man einen Weg geht, der einen verändert, dass man diese Entwicklung reflektiert und auch den Mut hat, dies zu kommunizieren. Darin besteht für mich die eigentliche Kongruenz.

19. Chickensoup

Ich bin ein beliebter Gesprächspartner geworden in den letzten Jahren, auch bei deutlich älteren Menschen.
    Sie schätzen meine Sichtweisen, aber noch viel mehr, dass ich immer versuche, Fragen zu stellen, um die eigenen Gedankengänge meines Gegenübers anzukurbeln.
    Dieser Aspekt der Authentizität ist mir besonders wichtig: Wenn ich erwarte, dass andere mich so akzeptieren, wie ich bin, dann muss ich auch akzeptieren, dass andere anders denken, fühlen und handeln als ich.
    Wichtig ist mir aufzuzeigen, dass jeder verantwortlich ist für sein Handeln und man nicht in einer Opferhaltung verharren sollte, wenn man weiterkommen möchte.

trilogie, Kaktusbluete und BuddhaLight gefällt das.
  20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Der Ursprungstitel war ansich:
    Seit ihr eh alle echt?
    Wie echt seid ihr?
    und etliche andere.
    Schön wäre etwas gewesen mit "dicht" und "echt" im Titel, das war mir dann aber alles zu frech. :D

Dann dachte ich, wir legen es ein wenig g´schwollen an. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden