1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie authentisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 27 April 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

ich versuche jetzt mal, diese fragen zu beantworten.

im rl ist es ganz sicher anders. man kennt das gegenüber, weiß, was und wieviel man ihm zumuten kann. kann sich ein bild über die gesamtsituation machen. von daher glaube ich, dass man ratschläge besser dosieren kann. mit respektlosigkeit hat es meiner meinung nach allerdings nicht das geringste zu tun, wenn man hier tipps gibt, die ein anderer vielleicht nicht hören möchte. ich persönlich verstehe auch nicht, warum man alles so nah an sich heranlassen muss. wie z.b. PuschelPuschel oben schreibt, es habe ihr jemand geraten, die bunten smarties zu nehmen. ja mein gott, wen interessierts? da denk ich mir meinen teil und gut ist. im grunde kenne ich hier keinen menschen persönlich...ich lese gerne meinungen, picke mir das heraus, was ich umsetzen kann und möchte und der rest is mir wurscht.

#21 trilogie, 27 April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2013
    Kaktusbluete gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schwierig zu sagen, wer welche "ich würd" auch lebt.
    ist auch zweischneidig - denn wenn man tatsächlich schreibt, was man in einer vergleichbaren lage getan HAT, kann das auch falsch ankommen, a la schliess nicht von dir auf andere.

für meine person bilde ich mir halt auch ein, ziemlich authentisch zu sein, jedenfalls wenn ich mich selber so beobachte, bin ich im RL nicht viel anders.
    manchmal einfühlsam, gut drauf, mit einem guten instinkt für verborgenes - manchmal einfach nur eine funsn.

0xym0r0n gefällt das.
  3. trilogie

trilogie Gast

im übrigen...du glückliche...mir haben leute im rl im streit schon andere sachen an den kopf geworfen...

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du bist auch eine, die viel aushält und sich notfalls selbst und ohne Böswiligkeit zu schützen weiß.
    Nicht alle haben so eine Stärke und man kann und darf ihnen das nicht vorwerfen oder es voraussetzen.

Weirdpunk, Nunda und trilogie gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

wir sind scheinbar komplett unterschiedlich...ich bin im rl ein mensch, der sich endlos die gleichen geschichten anhören kann. und ich versuche von mal zu mal, zum (nach)denken anzuregen, ganz individuell und meist lasse ich auch meine eigene meinung außen vor. ich bemühe mich, verschiedene blickpunkte aufzuzeigen, da ist mir echt fast nichts zu blöd. wo andere schon schreien, bitte nicht schon wieder, bin ich immer noch stoisch ruhig...

Kaktusbluete und farbenfroh gefällt das.
  6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich bin der Meinung,dass man vieles erst wirklich selbst erlebt haben muss ,gerade in Beziehungskrisen, bevor man solche Ratschläge wie "ich würde" geben kann.Wer es selbst getan hat kann es sagen aber so etwas von jemanden der nie in so einer Situation war und dies nur tut um obergscheit zu klingen finde ich mies.
    Ich habe mir bei meiner Scheidung auch keine Ratschläge oder Zuspruch in Foren geholt,hab´s still und leise durchgezogen und jetzt fast ein Jahr später kann ich drüber schreiben und jetzt kann ich raten,was aus seinem Leben zu machen, das man es schaffen kann,kann anderen Wege aufzeigen,Mut zusprechen aber ich weiß,dass es eben nicht einfach ist ,da ich selbst in der Situation war und jahrelang gewartet und gelitten habe.
    Und da ist es immer besonders hilfreich wenn andere sagen "ich würde" und "geh doch" und "mach einfach":rolleyes: wenn´s so einfach wäre....

Mpazi.Lu gefällt das.
  7. trilogie

trilogie Gast

ja, du kannst deine erfahrungen weitergeben, das mache ich auch, aber ich dränge niemanden dazu, genauso zu handeln. und das wichtigste...ich bin auch nicht angefressen oder beleidigt, wenn jemand eben nicht so handelt wie ich. jeder muss mit seiner situation zurechtkommen...klar komme ich auch hin und wieder an meine grenzen, wo ich dann eben nichts mehr raten kann außer ertrag es oder ändere es, eine andere möglichkeit gibts nicht

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich glaube nach Deinen Zeilen nicht, dass wir so unterschiedlich sind. Ich ( und mein Sohn) werden oft wegen der Ruhe die wir ausstrahlen geschätzt.

Zu meinem genannten Beispiel: ich habe mir das ganz lange angehört. Immer und immer wieder und stellte fest, dass sich das Problem im Kreis dreht. Ich weiß, dass meine Freundin eine Entscheidung treffen wird, die für sie richtig ist. Ich hätte eine andere getroffen. Das tut unserer Freundschaft aber keinen Abbruch.

Kinderstube gefällt das.
  9. Puschel

Du mich interessiert es, wenn ich momentan privat die letzten 10 Jahre Revue passieren lasse, es mir verdammt schlecht geht ( wie noch nie zuvor) und mir jemand so einen dämlichen Spruch um die Ohren feuert. Und die Person weiß dass ich Antidepressiva nehme....

10. trilogie

trilogie Gast

das tut mir leid puschel und möglicherweise ist das der grund, weshalb du so empfindlich bist. ich rate dir, lass solche dinge nicht so nah an dich heran. die leut hier kennen dich nicht und es muss dir einfach egal sein, was sie von dir denken. sie sind nicht das maß aller dinge...

11. trilogie

trilogie Gast

ja, ich weiß...und ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile in mir selbst ruhe (meistens zumindest) und mich um die meinung anderer wenig bis gar nicht kümmern muss. das alter hat schon einige vorteile...

0xym0r0n gefällt das.
  12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

genau...jeder muss wissen was er draus macht ob er was ändern will oder nicht

13. Puschel

sie sind nicht das Maß aller Dinge, trotzdem sind es Menschen die da vor der Tastatur sitzen.

Weirdpunk, 0xym0r0n und melii gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

nein bin ich nicht... nur es gibt user/innen die nicht zart beseitet beim austeilen..aber einstecken wollen sie nicht.

15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du bist damit die Erste, die es zugibt, nicht authentisch zu sein.
    Erklärst du uns, weshalb du im Forum anders (vermutlich "schärfer") agierst als im realen Leben und wozu das gut ist?

16. Puschel

interessant, wie Du Dich selbst beschreibst;)

17. KikiundLauftier

ich bin im echten leben nicht so, weil...

ich da nicht mit so menschen zu tun habe, die einem verbal mit dem arsch ins gesicht fahren und dann aber nicht einmal mit der reaktion leben können, und auszucken...

und nein ich bin im forum nicht schärfer, ich lass mir nur nicht ans bein pissen....

18. BuddhaLight

VIP: :Silber

Hm, mich würds eigentlich schon interessieren, wie groß die Diskrepanz in der Wahrnehmung meiner Person real vs. virtuell ist..
    Hab mich zwar schon einige Male mit Leuten getroffen, die ich vorher nur virtuell gekannt habe, aber das waren individuelle Konversationen und keine Forenbekanntschaften, drum finde ich kann ich das nicht so werten.

19. Puschel

dann solltest Du Dir ganz hastig abgewöhnen, den ersten Stein zu werfen und dann heulend zu den Admins zu rennen.
    Du bist diejenige, die in letzter Zeit ganz häufig in negativer Form auf meine Posts reagierst. Mir fällt da unter anderem ein, wie Du Dich urplötzlich in meinem Impfthread wie das Fähnchen drehtest und mir aus dem Nichts heraus vorwarfst, ich würde mir die Dinge drehen wie ich sie brauche.

Und Deine nächste Schote, ich hätte mich hier aufgrund meines misslungenen Jobstarts ausgeheult.
    Und diese persönlichen Angriffe nur, weil ich der Meinung bin, das Puderzucker in den Hintern pusten nicht immer ratsam ist.

Na klar, dann muss man natürlich gleich die Waffen nehmen, die das Gegenüber am meisten verletzen und das liebste Kiki, hast Du auf ganzer Linie geschafft. Und wenn Du nur annähernd wüsstest, wie das misslungene Jobangebot mich getriggert hat und was bei mir privat psychisch abläuft, müsstest Du Dich jetzt für Deine Aussage, ich solle meine bunten Smarties ( Antidepressiva) nehmen, schämen!!!

20. KikiundLauftier

ich habe dich gemeldet, da du in 2 verschiedenen posts meinen realen namen geschrieben hast... bleib bei der wahrheit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden