1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Angebote einholen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 1 Juni 2011.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

"Sie wollen ein Angebot? Nehman's zuerst amoi Hoitung aun! Und wos is des fia a Adjustierung? Homs es Astl brochn, weul's net griassn?"

2. Maxpaps

Ist jetzt ein bissl übertrieben, aber bei einem Verkäufer hab ich mich schon ans Bundesheer zurück erinnert :D

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Lass mich raten...dort habt ihr gekauft? :D

4. Maxpaps

Wir konnten ja praktisch gar nicht anders! :D

5. melody

So ist es uns bei dem Verkäufer gegangen....
    "Was, das ist ihre Telefonnummer? Geben sie mir die von ihrem Mann, ich besprech das dann mit ihm!"

6. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch des öfteren zu hören bekommen...

jaja, es gibt auch andere firmen, die die "baufrau" auch ernstnehmen - und wers nicht gleich checkt, hat halt pech gehabt :D

lg, ibiza

7. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Ist das tatsächlich noch so?

Bei meiner Sanierung hat die Freundin sehr viel zum reden gehabt (obwohl ihr das Haus gar nicht gehört), vor allem was so Sachen wie Bodenbeläge, Farben etc. (ich weiß, sehr klischeehaft ;)) betrifft, aber da hat kein einziger Verkäufer nach meiner Meinung gefragt.

Auch beim Fensterkauf hat mir der Verkäufer erklärt, dass sehr oft die Frau die Hosen anhat. Und wenn er das merkt, kommuniziert er nur mehr mit ihr.

Taktisch aber eh klug. Gibt wahrscheinlich nichts schlimmeres für einen Verkäufer, wenn Mann + Frau ins Geschäft kommen, und die sich gar nicht einig sind, was sie wollen.

8. melody

Ja, ein Hausberater hat so urgiert.
    Aber seine Beratung war generell sehr schlecht.
    "Was, einen Keller wollen sie? Das können sie sich nicht leisten!" "15 qm Kinderzimmer?? 12 tun's auch!" usw.
    Ein sehr sympathischer Mensch.
    Sonst mach ich eigentlich sehr viel alleine und hatte da nie ein Problem.
    Kenn mich auch sehr gut aus, das merken die Verkäufer sehr schnell.
    Nur beim Haus selber (also wie die Abläufe sind) hab ich keine Ahnung. Aber da bin ich gerade dabei, das zu lernen.
    Letztens war unser Bauleiter da und wir haben ein paar Dinge besprochen. ZB Streicharbteiten. Ich hab dann gesagt, das mach ich. Und er darauf: du gehst auf's Gerüst? Und mein Mann darauf: sie eher als ich! ;)

9. Hirondelle

Hirondelle Gast-Teilnehmer/in

Hi Melody,
    darf ich wissen für welche Firma euch entschieden habt und warum?
    Danke.

10. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... ich hole auch per e-mail angebote ein - mit genauem grundriss und meinen daten. für die firmen ist es die chance einen auftrag zu bekommen - wir haben ja freien wettbewerb. so ist es am markt. und wenn ein anbot ok ist, trifft man sich sowieso und bespricht alles im detail. und das man mehrere angebote einholt ist verständlich - es ergeben sich zuweilen ja auch enorme preisdifferenzen. ich glaube kaum, dass jemand angebote einholt, weil ihm fad ist. überlicherweise steht ja wirklich der wunsch einer geschäftsanbahnung dahinter. bei öffentlichen bauvorhaben gibt es ja auch ausschreibungen - die firmen investieren arbeit, um dann vielleicht den auftrag zu bekommen. im privatbereich ist das nicht viel anders... es kann halt nur einer gewinnen.

wir hatten zb einen termin mit einer hausbaufirma, ca 3 std, danach wollten wir vorort einen termin, ist vom vertreter immer verschoben worden, bis wir festgestellt haben dass er nicht mehr bei der fa ist... also 3 std für nix. ich kann und will mich nicht stundenlang mit firmen treffen, nur um ihnen die grundvoraussetzungen zu erklären. ein gut geschriebenes e-mail mit plan sagt den sachverhalt mindestens genauso, um mal einen preisvorschlag zu bekommen - und mehr ist es ja erstmals nicht. und fürs weitere muss man sich eh zusammensetzen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden