1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie alt wurden eure katzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Juni 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Die Katze meiner Eltern wurde 14 Jahre alt und musste auf Grund eines Tumors und schlechter Nierenwerte eingeschläfert werden.

Sie war zwei Drittel ihres Lebens eine Wohnungskatze,danach Freigängerin.

2. Schnabilein

VIP: :Silber

5 katzen - alles freigänger (ungesichert)

kater 1 wurde mit 2 jahren überfahren

kater 2 musste vor 2 wochen wegen eines tiefen lungenödems eingschläfert werden 7 jahre

katze 1 9 jahre, wurde schon einmal angefahren, hat einen marknagel im bein und ein stück vom schwanz fehlt, erfreut sich aber bester gesundheit.

katze 2 11 jahre, wurde schon einmal vergiftet, ist gerade noch von der schippe gesprungen.

katze 3 11 jahre wurde schon einmal angefahren, nur leichte prellungen. hat aber leider CNI .

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

katze 1-3 leben noch und das sind die aktuellen altersangaben?

meine:
    1. Katze leider nur 1 Jahr geworden (Fenstersturz, viele Verletzungen, eingeschläfert auf anraten des TA, da er meinte es würde FIP ausbrechen durch den stress der op :mad::mad::rolleyes::rolleyes: ist schon einige jahre her, ca 17)
    2. Katze 17,5 Jahre, eingeschläfert wegen Tumor am Hals, war schon ganz abgemagert, fraß nicht mehr
    3. Katze 3 Jahre alt .... verloren an Fip :(

4. Katze und 5. Katze freuen sich bester gesundheit und sind aktuell 5 und 6 Jahre alt

4. Schnabilein

etwas unübersichtlich das ganze :eek:.

ja meine ladys leben noch alle und das sind die altersangaben.
    mit den katzenbuben hab ich scheinbar kein glück :mad:.

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Meinen Maxi hab ich zum ersten Geburtstag bekommen - als ich 18 war, lag er morgens steif unterm Bett, er wurde also 17 Jahre alt (reiner wohnungskater). Er fehlt mir auch jetzt nach neun Jahren noch sehr :(

6. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

1 Katze (Freigänger) - 10 Jahre alt (Nierenprobleme, ist leider am Abend bevor er eingeschläfert werden sollte von alleine gestorben).

2 Katze (Freigänger) - 10 Jahre alt (ist plötzlich tot im Garten gelegen, keine Ahnung warum)

3 Katze (Wohnungskatze) - 6 Jahre (hatte eine Immunerkrankung, war ein Wunder das sie überhaupt so alt wurde).

4 Katze (zuerst Wohnungskatze, die letzten 5 Jahre Freigänger) - 13/14 Jahre alt (wurde eingeschläfert, wegen Krankheit).

7. amaryllis

amaryllis Gast

Kater 1: mit 4 Jahren plötzlich verschwunden ( wir waren alle untröstlich, er war so ein anhänglicher, lieber Kerl )
    Kater 2: mußte mit 12 Jahren krankheitsbedingt eingeschläfert werden.
    beide waren Freigänger
    Unser jetziger Kater ist 3 und hält sich vorwiegend im Haus auf.

8. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Unser 1. Kater wurde 11 jahre reine wohungskatze (tumor)
    Unsere lezten 2 Katzen wurden nur 4 und 2 Jahre alt , freigänger und das schlimmste ist das ich eine selbst überfahren hab :( mach mir ewige bvorwürfe und das ist auch der grund warum ich keine katze mehr habe oder mir nehmen werde :(
    Der 4jährige hat anscheinend ein gift erwischt ..haben wir leider tot am parkplatz gefunden..

9. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

kater freigänger lebt bei meine eltern 13 jahre, lebt noch immer und schaut nicht so aus als ob er bald sterben würde. sonst hatte ich noch keine katzen

10. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

Katze 1 (Freigänger) kam mit ca 11 Jahren mal verletzt nach Hause (angefahren? wir wissen es nicht) und hat sich leider nicht mehr davon erholt

Katze 2 (Freigänger) ist mit 19 Jahren an Altersschwäche (Nierenprobleme) verstorben

:(:herz2::(

11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Unsere älteste Katze wurde 25 (hatte am Schluss keine Zähne mehr und wollte trotzdem noch mit den anderen Brekkies fressen :eek:). Das war ein Glückskatzerl, die war sooo lieb!

Meine Katze wurde 16 Jahre alt.

Unsere andere Katze wurde 17.

Und mein Katerchen wurde leider nur 3, den hat ein Auto im Winter angefahren und liegen gelassen - er ist wahrscheinlich erfroren (wobei ich hoffe, dass er vielleicht ohnmächtig war und nichts mehr mitgekriegt hat) :(.

12. phantomine

phantomine Gast

1,5 Jahre - Kätzin - FIP...

Lg, Karin!

13. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater war 14 und starb an Organversagen nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Flüssigkeit im Bauchraum.

Unser anderer Kater, der aus dem Tierschutzhaus, ist jetzt 6 Jahre alt, beide Freigänger. Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung mit beschränktem Verkehr. Bis zur nächsten stark befahrenen Straße ist es etwas weiter, zumindest scheinbar zu weit für kastrierte Kater. Also, ich hoffe, er wird mindestens so alt wie der erste.

Als Kind hatte ich selten eine Katze länger als 1 Jahr. Meine Eltern wohnen direkt an einer befahrenen Straße und unsere Katzen waren nie kastriert und gingen daher auch sehr, sehr weit. :(

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

war (ist?) am land auch nicht üblich:eek:

katzen wurden nicht sehr alt - obwohl, als ich kind war, ist uns ein roter kater zugelaufen - der wurde sehr alt, hatte dann keinen zahn mehr im goscherl und ist auch irgendwo zum sterben hingegangen.
    war eines tages einfach fort.
    damals wurde kein katzentier geimpft oder kastriert oder bei verletzungen zum TA gebracht.

15. phantomine

phantomine Gast

Also die FIP-Kätzin war eine Wohnungskatze, ihr Bruder lebt noch, wird aber auch nicht alt werden (wir gehen da eher von einer genetischen Disposition für diverse Krankheiten aus, Beide haben wir krank übernommen und lang um beider Leben gekämpft als sie Babys waren).

Gegenhalten kann ich noch die Miezen meiner Oma, die ich "hatte" als ich klein war:
    waren etwa 8 Stück, keine wurde älter als 6 Monate, alle überfahren.
    Und eine Mutterkatze - wurde etwa 5 Jahre alt bevor sie dann überfahren wurde.

Lg, Karin!

16. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

unsere kater leben noch.

minka und nicki sind 10.
    panter ist 12 und tiger ist 17.

mein alter kater ist mit 15 jahren gestorben. er war eigentlich eine wohnungskatze. als wir 3 wochen in griechenland waren hat meine oma auf ihn aufgepasst. dort war er freigänger, wurde krank und ist kurz darauf gestorben.

17. hamamelis

hamamelis Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater (Freigänger) wurde nur knapp über 1 Jahr alt - er starb an Katzenschnupfen. :(

die aktuellen Katzen
    - 1 Freigänger (5 Jahre)
    - 4 mit gesichertem Freilauf (4 + 3 + 2 Jahre und 6 Monate)

18. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Salsa´s Freigängermieze mit 22 Jahren hat mich schon beeidruckt, aber Deine 25 jährige Katze: Wow! So ein hohes Alter wünsch ich mir auch für meine beiden Kater.

Beide sind Freigänger, 12 und 11 Jahre alt. Diverse Verletzungen haben sie schon hinter sich, mein 12jähriger hat leider sogar ein lahmes Vorderpfötchen - das er aber sehr gut kompensiert.

Meine Erfahrung mit Freigängern ist, dass die ersten 5 bis 6 Jahre die "gefährlichsten" sind. Zumindest war es bei meinen so. Dann werden die Katzen ruhiger und häuslicher (nicht alle, eh klar ;))

Meine "Kindheitskatze" im Elternhaus wurde 19 Jahre (Freigängerin, Tod durch Nierenversagen), die nächste Katze meiner Eltern wurde nur 3 Jahre und verschwand spurlos, die aktuelle ist schon 13 und erfreut sich bester Gesundheit (Freigängerin).

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

kater max: 8 Jahre, krebstumor zwischen herz und lunge.

katze hexe: fast 13 jahre, plötzliches multiples organversagen.

kater strizi: 8 jahre, reitender thrombus.

kater salem, derzeit 9 jahre, ist momentan der alleinige katzen-herrscher im hause. :(

alles freigänger. daher vertrete ich nach wie vor die meinung (um die brücke zu deinem anderen thread zu schlagen), dass freigang beileibe nicht die häufigste todesursache bei eher jungen katzen ist.

ich habe die freigänger allesamt aufgrund körperlicher ursachen verloren, obwohl ich echt penibel und angschissen bin, was den gesundheitszustand meiner fellnasen betrifft.

aus diesem grund werden meine (auch zukünftigen) katzen in dieser hier recht ländlichen idylle ohne viel strassenverkehr weiterhin ihren ungesicherten freigang bekommen.

nochmals meine anteilnahme zum tod deiner mieze, fühl dich umärmelt. :hug:

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Familienkater meiner Kindheit, Clarence (Freigänger in Wien): 21 Jahre.
    Meine Autistenprinzessin Euphrat (Wohnungskatze): 20 Jahre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden