1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie alt bist du?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eule, 14 März 2012.

?

Wie alt bist du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 April 2012
  1. unter 20

1 Stimme(n)
    0,4%
  2. zwischen 21 und 25

31 Stimme(n)
    12,3%
  3. zwischen 26 und 30

46 Stimme(n)
    18,3%
  4. zwischen 31 und 35

62 Stimme(n)
    24,6%
  5. zwischen 36 und 40

55 Stimme(n)
    21,8%
  6. zwischen 41 und 45

34 Stimme(n)
    13,5%
  7. zwischen 46 und 50

12 Stimme(n)
    4,8%
  8. über 50

11 Stimme(n)
    4,4%
  1. nia-n

nia-n Gast

Ich bin 28.
    Und schau auch aus wie 28. Wenn i Rückenschmerzen hab fühl i mi wie 80. Wenn i frisch vom Friseur komm wie 25. Und wenn mich gach wer fragt sag ich wie aus der Pistole geschossen: "23. Na schmarrn ... Stimmt ned! I bin 28!" und dann schäm ich mich ... :rolleyes: weil i immer erst nachdenken muss bevor ich weiß wie alt ich bin.
    Weil die letzten 5 Jahre auch so verflixt schnell vergangen sind.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin seit kurzem 34 und hab echt eine Art Pre-Midlife-Crisis gekriegt! :schreck: So was hatte ich noch niiiie...!!! Diese Frage "Kann's das gewesen sein?" schwebt quasi damoklesschwertmäßig über mir, inkl. schlechtem Gewissen, weil's mir ja "eh gut geht". :eek:

3. bixi

VIP: :Silber

Andere Baustelle, selbes Alter, selbes Problem. :boes:;)

Obwohl ich dachte, ich hätte die Sinnkrise schon letztes Jahr, beim 33iger, - und noch stärker vor laaaanger Zeit beim 30igsten - abgehakt. :eek:

4. mcw

mcw Gast

Also bei dir habe ich es einfach als ein sehr humorvolles Posting aufgefasst und gänzlich uneitel.

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich schwöre, ich bin gänzlich uneitel und werde ständig für jünger gehalten :D

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Beim 30er hatte ich keinen Nerv für eine Altersdepression, da war ich grad am Sprung aus dem Wochenbett. Beim 33er hatte ich so das Gefühl, das geht noch als "Anfang 30" durch. Jetzt bin ich Mitte 30! :schreck: Ich denke mir im Moment so Sachen wie: "Schönheitsoperationen sind DOCH eine Alternative" (ich war bislang immer strikt dagegen), "Ich brauche dringend einen Lover" usw. Kennst du das??

7. mcw

mcw Gast

schiebe es auf meine midlife-crisis. :D

ich war mit anfang 30 genauso, ich habe mir immer einen haxen ausgefreut, wenn ich auf 20 oder 23 geschätzt worden bin. irgendwann kam der völlig andere punkt im meinem dasein, warum weiß ich eigentlich nicht, vielleicht nachdem ich irgendwann mein zehnten graues haar entdeckt hatte, oder mich angesichts des immer größer werdenen kreises an menschen die ich kenne und die inzwischen verstorben sind, ziemlich müde und erschöpft gefühlt habe und dann kam plötzlich person x oder y daher und schätzte mich 8 jahre jünger und plötzlich löste das nur mehr ungute empfindungen in mir aus.

ich fragte mich erstens was das zu bedeuten hat (und dachte mir für mich: nicht viel) und zweitens war mir die diskrepanz zwischen meiner eigen- und der fremdwahrnehmung unangenehm. ich fühlte mich selbst in dem moment uralt und wollte gar nicht für jung gehalten werden. und es erschien mir absurd, dass sowas so lange für mich wichtig war.

darum ist es für mich seitdem zweifelhaft, genauso wie ich gerne die rolle der frau an und für sich aus den verschiedensten blickwinkeln betrachte und auch die abhängigkeit von äußerlichkeiten gerne in frage stelle, selbst wenn ich überhaupt nicht frei davon bin. es sei mir gestattet und ebenso meine zweifel, es muss sie auch niemand teilen. ;)

8. rela

i werd in ein paar jahren 30 (also nächstes jahr.. ich bin noch 28 :D) und ich hab angst davor, jawoll!

laut (älteren) damen in meinem umfeld tut der 30iger am meisten weh. die anderen dann nicht mehr :D also, lasst mich angst haben :D

9. mcw

mcw Gast

Das macht bestimmt Mika :D

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:p

Nein, die Gene :D

11. mcw

mcw Gast

Diese Frage kommt wohl immer (früher oder später) und ist unabhängig davon wie gut es einem geht, vielleicht sogar eng mit dem Umstand verbunden, dass es einem gerade gut genug für solche Fragen und Zweifel gibt. Wenn irgendwas hochdramatisches passiert hat man meistens gar nicht die Ressourcen frei für auf Befindlichkeiten gebaute Krisen.

Also mache dir kein schlechtes Gewissen, sondern hüpfe rein in die Krise und schau was dabei rauskommt. Kann auch spanennd sein (jedenfalls in den Phasen, wo es nicht gerade einfach nur mühsam ist).

12. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

wenn es bei dir anfang 30 auch so war, dann versteh ich nicht, wieso du dafür kein verständnis hast, sondern es als bedenklich einstufst. ich finde es ja auch nicht bedenklich, dass ein teenie andere sichtweisen hat als ich. im gegenteil, ich sehe das als normale entwicklung an.

13. mcw

mcw Gast

aus meiner jetzigen sicht ist es für mich bedenklich, vielleicht auch weil ich mich erst unlängst mit dem mager-thema und dem frauenideal an und für sich auseinandergesetzt habe.

es geht nicht um die frage, ob ich es verstehe, dass tue ich, nur ist da inzwischen eine sehr große distanz und skepsis bei mir vorhanden. und das warum habe ich ja schon ausführlich dargelegt. wenn du damit nix anfangen kannst, dann darfst du gerne meine ansicht als bedenklich einstufen. :D

14. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

es ist ja aber auch ein unterschied, ob man für gewisse ideale was (fragwürdiges) tut (z.b. diäten um mager zu sein) oder ob es einfach so ist, wie es ist. ich eifer dem jüngeraussehen ja keineswegs hinterher. ich verwende keine faltencreme, färb die haare nicht (und ich hab schon mehr als 10 graue ;)) und ich schmink mich im alltag nicht. wahrscheinlich hätte ich das studentenausweis-gschichtl nicht mal wem erzählt, wenn es mir nicht gerade gestern passiert und heute hier das alter thema wäre.

aber ist ja auch egal, ich bin mittlerweile alt genug um zu wissen, dass man immer wieder seine sichtweisen ändert und weiser wird... also reden wir in 10 jahren nochmal darüber...

15. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 28, nur fühle ich mich heute wie 80. :eek:

16. mcw

mcw Gast

ohweh, was ist passiert? :hug:

17. "alte" mama mit 34?? :confused:

18. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Nichts besonderes, Nachwehen der OP -> schreckliche Ohrenschmerzen, klopfendes Geräusch im linken Ohr, etc. Aber das ist ok, war schon beim Arzt und habe auch Medikamente.

19. bergie

Gut, so war es auch gemeint. Aber mir fiel auf, dass ich es tatsächlich nicht ohne Kommentar schreiben könnte. Warum auch immer. Muss mal in mich gehen...

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Absolut, das denke ich mir auch dauernd, es ist im Grunde Jammern auf höchstem Niveau. Ich genier mich eh dafür! :eek: Von Ende Dezember bis Anfang/Mitte Februar war ich wieder in so einer Angstphase, da wär ich dankbar für meine jetzigen Probleme gewesen. ;):eek:

Das sehe und erlebe ich ganz genauso! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden