1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie alt bist du?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eule, 14 März 2012.

?

Wie alt bist du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 April 2012
  1. unter 20

1 Stimme(n)
    0,4%
  2. zwischen 21 und 25

31 Stimme(n)
    12,3%
  3. zwischen 26 und 30

46 Stimme(n)
    18,3%
  4. zwischen 31 und 35

62 Stimme(n)
    24,6%
  5. zwischen 36 und 40

55 Stimme(n)
    21,8%
  6. zwischen 41 und 45

34 Stimme(n)
    13,5%
  7. zwischen 46 und 50

12 Stimme(n)
    4,8%
  8. über 50

11 Stimme(n)
    4,4%
  1. mo-mo

VIP: :Silber

hie und da kriege ich einen pickel, ja, wenn ich scharf esse.

ansonsten hat sich auch das thema bereits erledigt :D

2. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

wieso bedenklich?

in meinem fall ist es so, dass ich mich gestern einfach darüber gefreut habe und weil es heute hier thema ist, hab ich das halt dazu gesagt.

ich sag im RL nicht: hallo, ich bin die so und so, bin 33, aber man schätzt mich jünger ;) ich sag auch nicht: rate mal, wie alt ich bin und ich sag auch nicht, dass ich zum 4. mal 29 wurde. ich färb mir auch nicht die grauen haare, sondern steh voll und ganz zu meinem alter, aber natürlich freu ich mich auch, wenn man mich für jünger hält.

3. mo-mo

ja, ist es.

4. mcw

mcw Gast

Wobei es bei älteren Leuten recht normal ist, wenn sie einem sehr jung schätzen, es gehen einem die Relationen verloren und man vergleicht die anderen ja immer im Kontext zu sich selbst. Ich schätze die Leute übrigens auch immer zu jung ein und zwar aus einem Grund - ich will niemanden tödlich kränken und mache gerne die Menschen glücklich. :D

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Brille hatte er auch keine, oder nur nicht mit? ist ja egal, hat mich trotzdem gefreut, genauso wie es mich freut wenn mir meine Teenies sagen das ich nicht wie 34 aussehe - sie würden mit mir ( würde ich das tun, aber kein Interesse ) auch gern in die Disco gehen, genieren sich also nicht für ihre "alte" Mama, ich finde das cool denn meine Mama hat mit 35/40 ausgesehen wie meine Oma! und wurde auch oft genug dafür gehalten, kein tolles Gefühl für ein Kind.

Geschrieben hab ich es weil es hier nunmal um das Thema "Alter" geht, im Alltag denk ich selten daran wie alt ich bin ;)

6. mcw

mcw Gast

ja, diese elendigen pickel...sie bleiben einem wahrscheinlich bis zum grab. :boes:
    ich weiß gar nicht wie ich meinen verdient habe, der zudem extrem schmerzhaft ist, sowas kenne ich gar nicht, also dass ein pickel so rot sein kann und zugleich richtig weh tut. ich hoffe, ihr bedauert mich jetzt alle.:gloomy:

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

na ich als mann erwähn solche dinge nicht, weils im gegensatz zu den damen keine schmeichelhaften dinge sind, wenn zB. wie ich 18Jahre war, mein 13jähriger bruder für den älteren gehalten wird. Oder er 17 ich 22 und wer wird für den minderjährigen gehalten? - ICH :( (AllInklusive-Club: unterschiedliche Armbänder, ob alkohol erlaubt oder nicht und ich hab tatsächlich das falsche bekommen und mein bruder entsprechend das andere)

wobei langsam gefällts mir auch jünger geschätzt zu werden. :cool: erst im herbst bin ich auf der uni gefragt worden, ob ich auch erstsemestriger bin und am weg zur erstsemestrigenveranstaltung :D

edit: ahhh mein deutsch ist heute schlecht :(

8. Lorlia

bis anfang 20 wurde ich auch gern älter geschätzt... ab 25 gern jünger.

9. -jf-

-jf- Gast

Mir bleiben sie wahrscheinlich nur bis zum Wechsel, bekomme sie immer um den Eisprung herum...
    Ich hasse die, die sich unter der Haut verstecken, die feigen Dinger. Die tun höllisch weh.
    Und ja, ich bedauere Dich zutiefst.

10. Flo6666

na mittlerweile bin ich eh älter als 25 ;)

11. minimad

musste meine sohn wegen erkrankung von der schule (3.klasse gymnasium) abholen. am nächsten tag wurde er gefragt, ob ich das neue aupair-mädchen bin;)

12. Flo6666

na mit 34 kannst auch schwer eine "alte" mama sein... manche bekommen ja erst ein jahrzehnt später ihr erstes kind ;)

13. Lorlia

du traust dich das noch zu posten, nachdem solche aussagen bedenklich sind??? ;)

14. mcw

mcw Gast

Jede/r darf posten was er/sie will und jede/r darf bedenklich finden was er/sie will. :D

Ich hoffe es ist klar, warum ich das bedenklich finde? Diese Eitelkeiten und ein bißchen auch Plattitüden kommen wie das Amen im Gebet in solchen Threads und leider fast ausschließlich von Frauen. Das gibt mir deshalb zu denken, weil es besagt, dass wir nie aus der Spirale "wir wollen für immer jung und schön sein, weil wir selbst unseren Wert daran messen wie gut/jung/schlank wir sind" kommen. Und das ist schade.

15. minimad

wo liegt die bedenklichkeit??????;)

16. Lorlia

und wie das amen im gebet gibt es in jedem faden posterInnen, welche andere schlecht machen bzw. sich als was besseres darstellen, natürlich auch überwiegend frauen (kein wunder, da es im forum überwiegend frauen gibt).

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer nicht über komplimente, egal welcher art, erfreut. abgesehen davon, dass jung nicht gleich schön ist, gibt es nix schlechtes daran sich darüber zu freuen, dass man jünger geschätzt wird. jung aussehen bedeutet ja auch frisch aussehen, was wiederum bedeutet, dass man weder krank noch müde aussieht.

werde ich mal falten haben, überwiegend graue haare, hängende gesichtspartien etc., dann ist das vollkommen ok. mit meinem alter schwindet nicht meine wertigkeit. z.b. fühl ich mich jetzt in meinem frauenkörper, der die spuren zweier schwangerschaften zeigt, mindestens so wohl als ich mich in meinem knackigen körper in teenie-zeiten gefühlt habe. ich hächel dem nicht hinterher, in dem ich diäten halte oder ihn durch sport versuch zu formen.

dennoch lebe ich im jetzt und jetzt krieg ich (noch) das eine oder andere kompliment zu meinem äußeren und blöd wäre ich, mich darüber nicht zu freuen. dass schönheit vergänglich ist, wissen wir ja alle.

17. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

32...
    werde aber oft um einiges jünger geschätzt, habe aber kein Problem damit

vor kurzem wurde ich gefragt ob ich auf meinen kleinen Bruder aufpasse
    die Dame hat dann nur so :eek: geschaut, wie ich Ihr gesagt habe, das das mein Sohn ist

18. mo-mo

:danke:

19. bergie

Ich erwähnte das mit meiner Tochter und dem Nicht-für-eine-Oma-gehalten werden, weil das hierforums ja oft als Argument gegen späte Mutterschaft angegeben wird, so a la: da schämen sich die Kinder ja, wenn die Mutter mit der Oma verwechselt wird.

Aber ich werde zukünftig nur mehr die reine Zahl schreiben und mir einen Kommentar verkneifen, wenn es bedenklich sein sollte:eek:

20. ich feiere heuer den 2, jahrestag meines 25. geburtstages

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden