1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wespen killen, murksen, vernichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 25 August 2011.

1. Manu11111

Manu11111 Gast

Nachtrag:

Wenn man nicht herumfuchtelt, tun einem die Wespen normalerweise nichts.

Habt Ihr gewusst, das jede Wespe anders im "Gesicht" aussieht? Je dominanter im Wespenstock, desto mehr schwarze Flecken im "Gesicht".

LG
    Manuela[/QUOTE]

2. Genau nach so was habe ich gesucht, aber im Internet nichts gefunden. :)

Voriges Jahr hat es ja durch Zufall geklappt. Es gab extrem viele Ameisen. Die haben wir "versprüht", die Wespen haben dann offenbar die vergifteten Ameisen gefressen und dann hatten wir den ganzen Sommer über keine Wespen mehr. Nur dieses Jahr gab es eben keine Ameisen mehr. :rolleyes:

3. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

[/QUOTE]

hatte dieses jahr 6 stiche, und nicht einmal herumgefuchtelt
    find die viecher voll aggressiv

4. DeinHase

DeinHase Gast

Stimmt einfach nicht!

Wir saßen mit 8 Personen an einem Tisch - Wespe kommt - fliegt eine Runde um uns - keiner hat herumgefuchtelt - Wespe sticht einfach so jemanden in die Hand:rolleyes:

5. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Nein, einer "Plage" war ich in meinem Leben noch nirgends ausgesetzt, bin auch noch nie gestochen worden, weder von einer Biene noch Wespe etc.
    Mich stören sie aber auch nicht und ich hab auch kein Problem, wenn sie sich z.B. auf meinen Arm setzen und herumkrabbeln.

Die meisten Leute reagieren einfach hysterisch und machen sie aggressiv hab ich beobachtet.

Allergie? Nicht daß ich wüsste.

Wenn Mensch oder Tier lebensbedrohliche Zustände aufgrund eines Stiches bekommen, ist das bestimmt tragisch und ich verstehe die Sorge bzw. das Bemühen um Vorbeugung.

Was ich allerdings nicht verstehe, und genau darauf hat sich der Vogelzeig-Smiley bezogen, ist die Tatsache, hier wie selbstverständlich von abmurksen und killen zu reden.

Auch Insekten haben sich ein wenig Respekt verdient, und es muss andere Wege geben, als sie im Kollektiv und möglicherweise imens grausam "niederzumetzeln."

Ich hab auch ein Problem damit, wie achtlos und ohne sich etwas dabei zu denken, Leute beispielsweise eine vorbeikrabbelnde Ameise einfach zerdrücken, als wäre das ok und das Normalste der Welt :boes:.

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Im Prinzip gebe ich Dir absolut Recht - jedes Geschöpf ist zu achten und nicht mutwillig aus einer Laune heraus zu quälen und zu töten! :hug:

Ich zerklatsche keine Fliegen, zerdrücke keine Ameisen, lasse Silberfischen und Spinnen leben.
    ABER - Gelsen und Wespen haben bei mir keine Gnade, wenn sie auf mich losgehen, da ist der Eigenschutz vorherrschend! Noch dazu, seitdem ich ein Kind habe!

Mein Mann ist Schädlingsbekämpfer, der entfernt jetzt in der Hauptsaison eine Menge Wespen- und Hornissennester und ist die Ruhe in Person bei diesen Viechern... Und TROTZDEM, obwohl er NICHT panisch wird und wild herumfuchtelt oder nach ihnen schlägt, sie sich also nicht bedroht fühlen müssen, da er ja ihnen nicht zu nahe kommt, wurde er schon einige Male am Kopf gestochen! :cool:

7. Jössas! :rolleyes:

Also gut. Ich bringe die Viecher nicht aus Spass um sondern weil sie eben eine Plage sind und es nicht wahnsinnig entspannend ist, wenn du den ganzen Tag damit verbringst, zu schauen ob dein Kleinkind nicht gerade von einem der Viecher umschwirrt wird. Es geht hier nicht um 5 Wespen, sondern um einen ganzen Stock davon. Es ist ausserdem sehr schwer einer 2-Jährigen zu erklären, dass sie nicht fuchteln darf, nachdem sie weiss wie weh es tut wenn dich eins der Biester sticht.

Und ÜBERASCHUNG! :wave: Ich bin auch nicht der Typ der aus Spass herumlaufende Ameisen tötet oder Schmetterlingen die Flügel ausreisst. Ich töte Ameisen wenn sie in derartiger Überzahl auftreten wie voriges Jahr.

Als Beispiel: Es ist Madames 1. Geburtstag. 7.30 Uhr früh. Ich hole die am Vortag gebackene Geburtstagstorte aus dem Backrohr, wo ich sie eigentlich vor den Ameisen geschützt sein sollte und stelle fest, dass das dunkle nicht mehr nur die, im Schweisse meines Angesichts (ich bin da nicht sehr talentiert) aufgetragene Schokoglasur ist, sondern die gesamte Torte, flächendeckend mit Ameisen voll ist, genauso wie das ganze Backrohr. Oder wenn du zB. nach 2 Wochen Abwesenheit deine Bettdecke zurückschlägst und darunter wurlts. :boes:

Und ja. Jeder Gifttot ist grausam, aber für's einzeln (nach dem geltenden Bestimmungen des Tierschutzes) Einschläfern ist mir meine Zeit in unserem "Sommerzuhause" zu schade. :D

Aber als reiner Stadtmensch ist das offensichtlich zu schwer nach zu vollziehen. :rolleyes:

8. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt bist du das paradebeispiel vom stadtmensch, der am WE aufs land fährt und sich dann über die garstigen viecher aufregt :) und dann im internet raunzt, wer denn nicht die drecksarbeit machen kann wenns ums töten geht.

9. plusminus

plusminus Gast

aber deine katze verdient den darwin award, weil du deinen balkon nicht sichern willst?

du red was von respekt vor tieren.

10. du musst es ja wissen, genau so wird's sein. ;) :rolleyes:

11. einszwo

tja genau so kommts aber rüber, sorry wenns dir nicht gefällt

12. du, ganz ehrlich es ist mir herzlich egal ;) das bedürfnis mancher teilnehmer hier, ihre off-topic annahmen und meinungen hier zu äussern zu müssen, amüsiert mich. :)

13. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir hatten bei unseren Wohnblock auch 1 Wespennest. Und sie wollten ein 2tes auch bauen.

Eine Nachbarin hat mit Ameisenspray aus Entfernung hingesprüht und sie sind nacheinander runtergefallen und sie ist dann drauf getreten. (So mutig wäre ich nicht und sie wurde nicht gestochen)

Jetzt ist endlich ein bisschen Ruhe :rolleyes:

Aber die sind wirklich sehr aggressiv.... :mad: Hatte heute wieder sooo Angst das mein Sohn gestochen wird beim spazieren gehen weil sich ständig, wenn wir stehen geblieben sind so ein Mistvieh auf den Kinderwagen setzte nahe bei seinem Gesicht. :mad:

Lg :wave:

14. einszwo

wieso offtopic?

15. meine frage (und damit das thema meines threads) ist eine ganz einfache: welche möglichkeiten es gibt ein wespennest zu beseitigen, ohne das risiko einzugehen angegriffen zu werden.

alles andere wie zb: ob das jetzt nicht nett ist oder grausam, ob und wie ich mich in diesem zusammenhang "politisch" korrekt ausdrücke, ob ich ein land- oder stadtei bin, beantwortet die frage nicht und ist damit off-topic.

16. Mama32

Wen meinst du mit reinem Stadtmenschen? Mich etwa?

Kann nicht dein Ernst sein! Wohn mitten in der Pampas, umgeben von Feldern, Insekten (nicht im Bett allerdings), Flüssen und rundherum Natur ;)

17. Mama32

Geh lern mal lesen und geh mir nicht gleich in mehreren Threads mit dem Scheiss Katzennetz auf meine nicht vorhandenen Eier. Sorry, aber bei dir muss man offensichtlich deutlicher werden.

Sag mal, stalkst du mich etwa? Gibts ja nicht !!!
    Wart mal, im WKS-Forum war ich auch kürzlich, geh vielleicht kannst da auch irgendwie das Katzennetz mit ins Spiel bringen.

Leut gibt´s ...

18. plusminus

plusminus Gast

dich muss man nicht stalken, soviel blödheit springt einem hier ins auge.

und nein, mir gehts nur darum wie du zum thema tiere stehst, erklär mir doch mal den unterschied bitte.

warum ist es bei deiner katze wurscht, da wird nicht geschaut das sie sicher ist. aber wespen sind ja soooo wichtige tiere und wie kann man nur so darüber reden? wie passt das zam?

19. einszwo

ja, magie!

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

der sommer neigt sich dem ende zu - und somit ist auch das problem der wespen ein endliches.

wespenvölker nisten nur einjährig, die paar schönjahrestage wird man wohl noch grad so überleben, oder? :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden