1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb schütten sich alle Eiswasser über den Kopf??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 22 August 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum? Die ganze Aktion hätte sich nicht in dieser Form verbreitet, wenn die Idee des Wassereimers nicht dazu entstanden wäre. Das ist Social (bzw. virales) Marketing pur. Und hat sehr gut funktioniert. Die ALS Association hat mit dieser Aktion weitaus mehr Gelder eingenommen als sonst. Ziel erreicht.
    Hätte nur mit "Reden" und "Aufklärung" nie funktioniert. Hier wurden auch sehr viele Menschen erreicht, die ansonsten nicht gespendet hätten.
    Aber ist halt wie so oft heutzutage: Auf die Welle der Begeisterung folgt die Welle des Genervtseins und der Kritik. Manchmal nerven mich Menschen mit ständiger betont moralischer/intellektueller Grundhaltung (Gutmenschen;)). Erinnert mich an die WM. Und diverse andere Situationen.

Wundert mich, dass hier noch niemand über den "unsinnigen" Wasserverbrauch geklagt hat.
    Aber vielleicht habe ich es auch überlesen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 August 2014, Oberer Text geschrieben: 25 August 2014)
    Ach ja.... @isi47@isi47. Bezog den Kommentar mit den "Gutmenschen" natürlich nicht auf Dich persönlich. Habe nur meinem leichten Unmut diesbezüglich allgemein ein wenig Luft gemacht.

mane9 gefällt das.
  2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

du hast eh recht.
    mich persönlich nervt dieses videogefilme und kettemvideoverschicken halt, weil ich eine notorische nörglerin bin. ich finde dieses selbst-in-szene-setzen unerträglich nervig, vielen anderen taugts.

3. anna-mari

Mir hat niemand ein Video geschickt, indem er/sie sich einen Wassereimer über den Kopf schüttet. Ich hätte mich all diesen Medien theoretisch entziehen können. Habe gerade erst heute mit einer Person gesprochen, die das nicht mitbekommen hat, da es sie so gar nicht interessiert. Diese Person schaut sich das halt nicht gezielt in den Medien an, sondern hat andere Interessen dort. Hat aber trotzdem eine klasse (aktuelle) Allgemeinbildung. Ich persönlich habe es auch erst recht spät registriert. Man kann auch drumherum lesen.
    Aber kann natürlich verstehen, dass Du keine Lust auf diese Selbstinszenierungen an sich hast.
    Aber darauf zielt das halt ab.

Muss man aber nicht mitmachen. Würde ich persönlich auch nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 August 2014, Oberer Text geschrieben: 25 August 2014)
    Das ist ja irgendwie süß.:)

#43 anna-mari, 25 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch nicht auf mich bezogen - mich nervt FB generell - und diese Eiswürfel-Dings-Bums-Posterei im besonderen. :muted:

anna-mari gefällt das.
  5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

fb: finde ich wahnsinnig praktisch, tasuche so skripten und co, fürs studium, bespreche effizient aufgabenstellungen; halte zu entfernten verwandten plus/minus kontakt. echt praktisch.

die anderen sachen brauchst du ja nicht mitmachen. von mir gibt es ein einziges photo auf fb, privates poste ich nicht und lösche ich sofort, wenn es jemand anderer postet, "freunde" sind nur menschen, die ich kenne und auch kennen will.

melii und anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

:D

Wirst Du damit gerade auf Facebook penetriert?
    Bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen. Aber habe auch nicht wirklich viele Freunde auf Facebook. Unter 50 akut. Und für die habe ich Jahre benötigt. :D

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Weil sie sich insgeheim geehrt fühlen, wenn sie nominiert werden, und kein Spielverderber sein wollen. Für mich lebt die challenge auch durch den psychologischen Effekt.

anna-mari gefällt das.
  8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

9. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

so funktioniert marketing nicht ;) so schaut keiner... ist einfach so... warum macht licht ins dunkel eine riesie spendenshow im orf? würde es nicht reichen den leuten zu sagen spendet bitte??

11. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir vollkommen klar. Mich wundert nur, wenn Leute Klagen gegen FB wegen der Privatsphäre einbringen - und dann jedes "Darmgeräusch inkl. Foto oder Video" posten:blink:

12. anna-mari

#53 anna-mari, 29 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  13. Sonja20

Sonja20 Gast

Naja jetzt eskaliert das ganze ein bissl weil die Tierschützer ganz laut schreien, wegen den Tierversuchen..........Wann schreien die Tierschützer mal nicht? Auf FB finde ich es immer ganz schlimm grad das sie Alverde nicht auch anprangern *augenroll*

Wo ich mich aber gestern dennoch fast kaputt gelacht habe

ALS Ice Bucket Challenge FAIL

14. farbenfroh

Mich nervts mittlerweile und wenn dann jemand ein motivierendes "geht blutspenden"-Video reinstellt und das ganze dann als fader scheiß kommentiert wird, merkt ma, dass die icebucketch. vergleichbar mit der saufchallenge ist und ich wette viele Spenden genau nix.

0xym0r0n gefällt das.
  15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe die Tierschützer hören nie auf zu schreien.

Was auch immer dein Beitrag jetzt mit dem Thema zu tun hat...

melii gefällt das.
  16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ein bisschen bekloppt, wenn Menschen nun anfangen, die Challenge noch ausgefallener zu machen. In England ist ein junger Mann zu Tode gekommen, weil er sich von einer Klippe ins eiskalte Meer gestürzt hat.

Ziemlich bescheuert fand ich das Video einer Frau, die auf einem Pferd saß und sich eiskaltes Wasser über den Schädel goß. Das Pferd bekam davon natürlich was ab und hat sich wahnsinnig erschrocken und scheute. Die Frau fiel letztendlich vom Pferd. Selbst Schuld sag ich da nur.

Ansonsten finde ich die Aktion nach wie vor gut und schließe mich dem an, was Du geschrieben hast

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Kaqnn ich dir ganz genau erklären auf FB gibts schon wdr ganz schreckliche Posts in denen Aufgerufen wird nichts zu Spenden da die Spendengelder ALS unterstützen und somit auch die damit verbundene Forschung an Tieren.

Die Bilder derTierschützer kennt eh jeder............ hinter JEDER Forschung von div Medikamente und Impfungen stecken wahrscheinlich versuchen an Tieren dahinter aber afzurufen ALS nicht zu unterstützen finde ich schon peinlich........

Ich liebe Tiere auch und schätze sie sehr (ausgenommen Tiermücken xD) darum esse ich auch keine ;) dennoch finde ich nach wie vor das die vorgehensweise der Veganer sehr aggressiv ist...........

18. gaffatape

gaffatape Gast

ich finds bescheuert

das ganze zeigt nur wieder welch herdentier der mensch ist
    alles was "cool" ist wird gemacht ohne drüber nachzudenken
    ohne sich zu informieren warum man das macht
    ohne sich zu informieren was mit dem geld passiert (mal ganz abgesehn davon, dass sich viele sicher nur wasser drüber geschüttet haben ohne zu spenden ... also reine selbstinszenierung)

und sich drüber aufzuregen, dass die tierschützer schreien, ist ungefähr genauso dämlich...
    diese tierversuche sind so sinnvoll wie durch den wald zu rennen und tiere mit teer zu übergießen um zu beweisen, dass das nicht grad gesundheitförderlich ist ... wobei, das würd sich zumindest auf den menschen übertragen lassen

farbenfroh gefällt das.
  19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

...vielleicht denke die es ist Hirn drinnen......daher wird geschüttet was das Zeug hält:whistle:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden