1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb schütten sich alle Eiswasser über den Kopf??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 22 August 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Dazu müsste er sich vorher einmal selbst Eiswasser drüber leeren. Und das macht der Spindi niemals nie. Außer es wäre gerade Nationalrats-Wahlkampf. Das ist aber erst wieder in 4 Jahren...

Maritina gefällt das.
  2. Colorit

VIP: :Silber

Die Leute machen soviel Schwachsinn auf der Welt, wenigstens mal was für einen guten Zweck

BuddhaLight, Amica32 und anna-mari gefällt das.
  3. 0xym0r0n

"The right way" kann man auch verschieden verstehen. ;)
    Für alle anderen ist das scheinbar der falsche Weg. + Er hat niemanden aufgefordert. Sehr sympathisch... :)
    Pstew's Ice Bucket Challenge

BuddhaLight und anna-mari gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Theoretisch. Aber die Presse ist positiv.
    Das ist "Understatement" pur. Und dann auch noch "auf" englisch.:love:
    Okay...er lebt zwar mittlerweile in New York, aber gebürtig aus West Yorkshire.

5. BuddhaLight

Engage! :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 August 2014, Oberer Text geschrieben: 24 August 2014)
    Schade nur, dass sies nicht mit dem Knife Game kombiniert haben.

YouTubers React to Knife Game Song (Ep. #7)

0xym0r0n gefällt das.
  6. Silmum1

Ich würde auch lieber spenden, bevor ich so einen Blödsinn mitmache!

7. anna-mari

Die meisten tun beides.

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, kein Geld, Hitzewallungen...

Silmum1 und 0xym0r0n gefällt das.
  9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Idee witzig und man muss automatisch mitlächeln, wenn man sich ein Video anschaut. Ist doch ne coole Idee, Menschen auf die Krankheit aufmerksam zu machen.

Mrmr gefällt das.
  10. 0xym0r0n

Ich finde, es zeigt die Perversität unserer Welt in der eine Krankheit über die tausenden anderen Krankheiten gestellt werden kann, indem man lustige Videos erzeugt. Jetzt brauchen offenbar auch Krankheiten schon Publicity. :jawdrop: :wow: :thumbsdown:

Außerdem war ALS wegen Stephen Hawking schon bisher nicht gerade unbekannt.

Ist nicht jede Krankheit gleich heilungswürdig?

bar.bara gefällt das.
  11. anna-mari

Natürlich ist jede Krankheit gleich heilungswürdig.
    Hier hatte nun mal jemand die Idee und diese hat sich verbreitet. Hätte auch eine andere Erkrankung sein können. Der Zweck war mit dieser Idee Gelder zu sammeln. Das ist nicht verboten und in dem Fall auch gelungen. Warum soll ich dezenter werben und habe dann damit wenig oder gar keinen Erfolg...
    Würde es Dir besser gefallen, wenn die Menschen auf den Videos nicht lachen würden?

12. anna-mari

Finde auch den Hintergrund dieser Challenge nicht verkehrt. Geht ja wirklich um Personen, die selber davon betroffen sind.

Bekannt wurde die Aktion in ihrer heutigen Form durch eine Live-Ausstrahlung der Golf Channel Morning Show in den USA am 30. Juni 2014.[3] Zwei Wochen später absolvierte der Golfer Chris Kennedy die Challenge und stellte das Video am 15. Juli bei Twitterein.[4] Er nominierte daraufhin seine Cousine, deren Mann von der Krankheit betroffen war. Durch soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook wurde die Aktion weiter verbreitet.

Die Idee, die Challenge für eine Spendenkampagne zu Gunsten der ALS Association zu nutzen, stammt vom selbst an ALS erkrankten ehemaligen Baseball-StarPeter Frates, der sich bereits seit Jahren für die ALS-Forschung engagiert. Der inzwischen vollständig gelähmte Frates übergoß sich nicht mit Eiswasser, nominierte aber zahlreiche Bekannte, darunter viele aktive US-Sportler, an der Challenge teilzunehmen. Nachdem sich die Kampagne erfolgreich verbreitet hatte, ließ sich auch Frates selbst am 14. Juli mit Eiswasser übergießen.[5][6]

13. 0xym0r0n

Ehrlich gesagt, wenn jetzt Kranke oder deren Freunde/Angehörige gezwungen oder auch nur angehalten sind für ihre Krankheit zu werben, damit mehr Mittel in die Forschung zur Heilung dieser bestimmten Krankheit fließen, finde ich das pervers.

Aber es passt durchaus zur Zeit.

bar.bara gefällt das.
  14. anna-mari

Denke nicht, dass die sich genötigt fühlten. Und wie man gesehen hat, gibt es auch Methoden dem zu entgehen, wenn man nicht möchte. ;) Man hat ja ohnehin nur 24 Stunden. Und die lässt man halt vorübergehen. Wird schon niemand einem deswegen einen Vorwurf machen.

Ich sehe das weniger eng als Du. Aber ist ja auch okay. So hat halt jeder von uns seine Meinung.

15. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

es wird nicht gezwungen. Das empfinde ich nicht so. Ich erinnere mich gerade an die Aktion, die der Mann im rosa tütü für seine Frau gemacht hat. Hier ging es nicht um Geld, aber trotz dieser grausamen Krankheit hat das Video tausende Menschen erreicht und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    ALS ist nicht heilbar. Die Spendengelder werden hoffentlich sinnvoll eingesetzt. Ich finde es gut, so Gelder zu sammeln. Vielleicht auch weil es einfach humorvoll ist und kein Video, das bitterernst auf die Krankheit hinweist und wo man anschließend nur froh ist, dass man nicht weiter schauen muss.

17. anna-mari

Ja. Tut niemandem weh und ist letztendlich für eine gute Sache.

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch mitgemacht ;) hab aber als 0815 österreicherin auch gespendet :) kannte diese krankheit nicht. fand die idee witzig und hab mich gestern auch mit wasser übergossen und 3 freunde "nominiert". wieder etwas mehr geld für die forschung...

19. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Hätte da ein "normaler" Spendenaufruf an Deine Freunde nicht genügt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden