1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das sagt nicht mehr, als daß sie eine Dummheit begangen hat und gar nichts über das Asylverfahren.

lg
    Dimple

2. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

es stimmt schon, dass es in diesem fall eigentlich gar keine frage sein sollte, dass sie da bleiben dürften, wieso dürfen es so viele andere und gerade sie nicht,wo sie hier sozialisiert sind und sich seit jahren eingelebt haben. abgesehen davon, dass die zogaj-eltern so ziemlich alles falsch gemacht haben - sie hätten es sich vorher überlegen müssen, termine nicht wahr zu nehmen und dergleichen.

durch die härte von arigona und ihrer mutter, denen alle mittel recht waren/sind, zogen sie die aufmerksamkeit der öffentlichkeit und der medien auf sich und es wurde zu einer politischen debatte: schwarz will österreich an diesem fall zeígen, dass asylgesetze eingehalten werden.
    arigona ist nur einer von zig fällen, es ist ein tauziehen geworden aus politik, die einfach hart bleiben will/muss (bzw die partei) und den medien, die die sache teilweise mit der mitleidsmasche aufgezogen haben.

was genau alles schief gelaufen ist, von seiten der behörden, von seiten der familie, keine ahung.
    sie haben sich nicht korrekt verhalten und die behörden haben fehler gemacht. bzw. darf ein verfahren nie so lange dauern, dass sich ein asylant komplett einleben kann mit allem was dazu gehört, um ihm dann einen negativbescheid aus zu stellen:boes:

heute in der zib hats der studiogast korrekt ausgedrückt: die familie wurde laut europäischer menschenrechtskonvention nicht als flüchtlinge eingestuft UND es handelt sich in diesem fall eindeutig um ein machtspiel. der schottermizzi is des wurscht ob der hans oder der sepp dableiben oder abgeschoben werden, wenns nicht die arigona gewesen wär, wärs eine andere familie gewesen, die schottermizzi muss halt ein exempel statuieren, das verlangt die partei, das verlangen andere berater, sonst würden sie ja allesamt ihr gesicht verlieren.

ich würd mich auch gegens abgeschoben werden wehren, keine frage, die sache ist extrem.
    aber dadurch dass mutter zogaj nicht zu ihren anderen, jüngeren kindern zurückkehrt in den kosovo, und durch die emotionalisierung der person arigona in der bevölkerung in allen facetten, üben sie öffentlich druck auf die behörden aus, in ihrem fall eine ausnahme zu machen, wo sie jetzt den mittlerweile dritten abschiebebescheid, nach jeder berufung, erhalten haben.

die sache wird jetzt ja von einem unabhängigen gericht nochmals geprüft, ob der bescheid aufrecht bleibt bzw. ob er nicht doch nochmal angefochten werden kann. solange schottermizzi nicht zurück ins staubige büro von herrn papa zurückkehrt, wird sich daran auch nicht viel ändern befürchte ich.

3. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

und ich glaube es nicht. sehr schnell wäre so etwas mit genuss an die öffentlichkeit gezerrt worden.

4. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Naja ist ja nichts anderes wie bei der Natascha Kampusch ^^

lg :wave:

Die Medien brauchen immer wieder etwas.. jetzt war ne Zeit lang Ruhe (Kampusch) ..und Zogaj.. jetzt gehts wieder los..weil sich eh brav "fast" alle Schweinderlimpfen gehen und somit brav "bezahlen".. warum sonst müssen die Ärzte jetzt wohl nichts mehr diesbezüglich bekannt geben :rolleyes:

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben ;

Ich halte es für RICHTIG,dass sie gehen müssen!

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

der 1. neg bescheid war doch e schon sofort da.

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

solche gesetze gibt es, solange die mehrheit der bevölkerung diese noch verschärft sehen möchte. es liegt auch an uns, wie human wie unsere gesetze haben möchten.

es gibt soviele zuwanderer in unserem land, über manche sinnhaftigkeit läßt sich streiten. aber gerade bei diesem mädchen (in vertretung aller ähnlich gelagerten fällen) wäre es doch ein gewinn für vorbildhafte integration.

7. just2b

also hübsche mädchen lassen wir hier, hässliche alte schieben wir ab, egal wer von beiden jetzt legal hier ist? juhu

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

was liest du da? deine phantasie in ehren, aber das war eine verkennung der dinge.

9. yvonne28

yvonne28 Gast-Teilnehmer/in

kannst aber glauben- warum sollte das gleich in die öffentlichkeit gezogen werden?ich glaub nicht das meine oma wegen sowas mit ihren 80 lenzen lügen sollte.ist schon länger her und ich hab damals meine meinung über sie nochmal überdacht.aber eigentlich find ich das dieses thema schön langsam nervt.

10. just2b

es geht darum dass jedes jahr der antrag negativ ausgefallen ist und das ist egal ob sie jetzt nett war oder nicht. es gibt keinen asylgrund, also auch kein asyl.

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

es geht nicht um nett oder nicht nett :rolleyes:
    ich finde, es liegt auch an uns, wie gesetzgebungen zustande kommen.

12. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Natürlich "nach dem geltenden österreieichischen Recht" nach "Gesetz"..."Pflichtbewust"...."angepasst".... Die Alte Begriffe, Parolen, GEdankengut,werden wiederbelebt, und angewendet....so hat es damals auch begonnen....in der 30-er Jahren... In Name das "Gesetzt" wurde meine Großvater ermordet in 1942, bloß darum, weil er zu eine gewisse Religion gehörte ...Er war eine anständige Weinbauer und Weinhändler, und der friedlichsten Mensch der Welt! Name die geltenden Gesetzt wurde Anna Frank verraten und ermordet....und die gedankenlose "Volk" redet sich aus, ich habe nur meine Pflicht getan!

Was das mit die Zogajs zu tun hat????? Viel! Es hat damals genaso begonnen....die gleiche Parolen, die gleiche Hetze, die gleiche Unmenschlichkeit in Aufmarsch! Wohin wird es führen?

13. Dimple

Die Familie Zogay und ihre Anwälte kosten das Verfahren aus bis zum allerletzten - und zwar ohne je die Chance zu haben, einen positiven Asylbescheid zu bekommen, was jedem klar ist. Allein schon die Möglichkeit, daß jemand, der einen aufrechten Ausweisungsbescheid hat, weil seine Asylgründe gem. Gesetz nicht ausreichend sind bzw. nicht gegeben sind, seine Familie nachholt und dann im Namen jedes Familienmitgliedes einen neuerlichen (auf den gleichen Gründen beruhenden) Asylantrag stellt und bis zur Entscheidung jeder dieser einzelnen Anträge zumindest die Halbe Familie damit vor der rechtgültigen Ausweisung bewahren kann (und das jeweils bis zum VwGH bzw. VfGH), zeigt einen Fehler im Rechtssystem bzw. im Instanzenzug und nicht im Verhalten der Beamten.

lg
    Dimple

14. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

1. glaube ich es so, wie schreibst, trotzdem nicht.
    und 2. schone deine nerven und lies halt nicht rein ;)

15. Dimple

Du vergreifst Dich etwas in der Einschätzung.

lg
    Dimple

16. just2b

richtig. und man kann wegen vieler gründe eine aufenthaltsgenehmigung erhalten. da ist eben genau geregelt wie das legal zu erfolgen hat. und der gesetzgebung muss man eben folgen.

aber die brüder kapieren ja schon nicht, sind ja erst vor paar wochen wieder illegal eingereist - da muss man sich schon auf den kopf greifen

17. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich, ich empfinde es als sehr beleidigend, daß Du einem Menschen, der sich verpflichtet hat, die österr. Gesetze ordnungsgemäß anzuwenden (machen tut er sie nicht!!!!!!), nationalsozialistisches Gedankentum unterstellst. :mad: :mad: :mad:

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

dazu müßte ich erst ihre situation kennen, um das beurteilen zu können. du kennst diese scheinbar.

19. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::danke:
    Ich sehe es auch so!
    Diese Mädchen liebt Österreich mehr wie viele "ureinwohner"...und das trotz so viel Leiden was ihr zugefügt wird! Hat sie ihre Liebe und Glaube zu Österreich nicht verloren! ...Möglicherweise sie sieht das auch, das hier doch viele weltoffenen Menschen gibt!(und ich bin auch überzeugt diesen sind die MEHRHEIT!)
    Carmilla

20. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

also das geht echt zu weit. :eek: es besteht weder die alte hetze noch schwingt hier einer die alten parolen - ausserdem hat damals keiner nach gültigem gesetz gehandelt. die gesetzt sind damals mehr als hintergangen worden und einfach mißachtet worden - der vergleich ist wie schon gesagt echt unter aller sau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden