1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

machts rot besser? und nur weil wo anders unrecht passiert heißt das nicht dass anderes unrecht besser wird!

auch ausländer müssen sich an die gesetze halten. punkt. fertig. ohne diskussion. ohne asylgrund kein asyl. as simple as that

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

3. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Es ist jawohl vergleichbar!...die gleiche oder sehr nahe stehende Politiker entscheiden über diese Familie welchen jawohl viel mit die politische/wirtschaftliche "Unregelmässigkeiten" zu tun haben!

Nur von sich und ihren erklärungsdürftige Machenschaften ablenken können diese Politiker, küren 2 Schulkind, eine gebrochenen alte Frau (wer versteht nicht mehr das Welt)und eine verzweifelte 17 Jährigen Mädchen für Österreichs Feind Nr 1!

Jetzt höre aber auf....weil mit gefühlsmässig abgeflachte Menschen, und im Gerechtigkeitssinn abgestumpfte Menschen zu diskutieren gibt nicht viel Sinn.
    Leider wie ich die Postings lese zu Fall Arigona, leider diesen presentieren sich hier zahlreich.....

4. LiviaS

LiviaS Gast

Also von "Köpfchen benutzen" kann hier definitiv keine Rede sein. Hätte sie das getan, hätte sie gewusst, dass der Schuss nach hinten losgeht! So clever kann man mit 15 Jahren schon sein.
    Genau weil sie sich so in die Öffentlichkeit gerückt hat, will der Staat ja jetzt nicht nachgeben.

Natürlich versuchen es bei uns auch viele Jugendliche (und Erwachsene) nur können die auch nicht immer damit rechnen, dass sie ihren Willen durchsetzen können. Und auch die haben im blödesten Fall mit den Konsequenzen unserer Rechtssprechung zu rechnen. ;)

5. LiviaS

LiviaS Gast

Geh, dann erzähl mal, welch politischen und wirtschaftlichen Unregelmäßigkeiten das sind, die so gut mit diesem Fall vergleichbar sind. :rolleyes:

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nein, Du bist hier im Irrtum: Es entscheiden keine Politiker, weil das wäre reine Willkür. Es entscheiden Behörden und RichterInnen, die dem Gesetz verpflichtet sind.

lg
    Dimple, Wanderungsaldo in den letzten 10 Jahren rd. 400.000 Zuwanderungen (Saldo) von NichtösterreicherInnen

PS: Gerade dieser Fall zeigt ein Problem: Es ist eine legale Zuwanderung ausserhalb der Familienzusammenführung, die ja steuerbar ist, nicht möglich

7. Carmilla

Eben... sie mit 15 und mit Köpfchen hat reagiert/protestiert....und weil eben war nur 15 könnte die Wirkung nicht berechnen!....Daher eine Jugendliche Protestaktion kann mal nicht als eine Tat mit Berechnung annehmen! Wenn der "Staat" (Wer ist der Staat? Der damalige Innenminister Platter) sich mit ein 15 Jährigen meßt????....wenn jede halbwegs denkende Mensch kapiert, diese Mädchen einfach will in ihre gewohnte Gegend zu Hause bleiben....ist es so komliziert???

Gesetzte und Recht normalweise soll im Sinne die Menschen in Name die Menchlichkeit gemacht sein....Es gab und gibt für diese (rest)Familie eine humane Bleiberecht!!!! Fr. Fekter könnte es gewähren....würde dadurch ihre Ansehen nicht verloren.Aber durch ihre kälte und Menschenverachtende Politik JA.
    Carmilla

8. Carmilla

Sag mal wie Blöd haltest mich????
    Ich verbrachte in der Politik über 20 Jahre! (davon 10 als Funktionärin) Kenne genauerst die Statistiken.

So ein Schmarn! Strache-Schreckparole! Du vergisst die Zahl von denen nennen welchen wieder Heimgekehrten, in andere Länder gezogen sind...

9. Carmilla

Bist wirklich so naiv? Oder tust nur so?

10. LiviaS

LiviaS Gast

Gegenfrage: Ist es so kompliziert zu verstehen, dass sich die Familie hier von Anfang an zu Unrecht mit der Justiz des Landes angelegt hat? Sie hätte nie herkommen dürfen (rein rechtlich gesehen) und das wird bei den ausschließlich negativen Aufenthaltsbescheiden vermutlich auch ausschlaggebend gewesen sein.
    Mit 15 sollte man gewisse Dinge übrigens sehrwohl einschätzen können und wenn schon nicht, warum hat sie dann nicht ihr Pfarrer davon abgehalten, diese Message zu veröffentlichen - zumindest der hätte es besser wissen müssen? Komplett im Alleingang wird sie das vermutlich auch nicht gemacht haben.
    Und was wäre das für ein Staat, der sich von einer 15-jährigen unter Druck setzen lässt?

Gesetze sind aber nicht nur zum Schutz und Wohl der Asylsuchenden, sondern in erster Linie für die Staatsbürger gemacht. ;)
    Und doch, wenn irgendjemand in der Regierung/den Gerichten jetzt nachgibt, dann werden sie sehrwohl ihr Gesicht verlieren.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Das denk ich mir schon die ganze Zeit von dir!

Aber du magst ja immer noch kein konkretes Beispiel nennen, dass deinen Äpfel-Birnen-Vergleich untermauern könnte. :rolleyes:

12. Carmilla

Asylsuchenden und egal mit welchen Aufenthaltstitel hier lebenden Menschen genauso Menschen wie die Staatsbürger!
    Auch unsere Gesetztgebung ermöglicht trotz alle strenge die Regelung menschliche Handlung!...nur muss wollen!

Bestell dir 3 Bier ....
    Gute Nacht!

13. LiviaS

LiviaS Gast

... haben aber nicht alle die gleichen Rechte! Da differenziert die Gesetzgebung schon sehr strikt, unter welchem Titel man hier lebt! ;)

Dazu sollte aber auch das Verhalten derjenigen angepasst sein, die etwas von unserem Staat wollen. Und Erpressung ist nun mal nicht die produktives Form um zu erreichen, was man will.

So ein Pech aber auch, dass ich keinen Alkohol trinke.
    Gute Nacht! :wave:

14. Carmilla

Zitat aus einen Forum:

"Armseliges Österreichbraucht ein politisches Menschenopfer zur Befriedigung von Ausländerfeindlichkeit und Hetzpropaganda.

15. LiviaS

LiviaS Gast

Dieses Menschopferchen hat sich aber auch selbst dazu gemacht, in dem sie sich so in die Öffentlichkeit gestellt hat! ;)

Und hier Österreich auf gut Deutsch wieder die Nazikeule unterzuschieben (ich warte schon seit Seiten darauf) ist auch wieder eine Möchtegern-Auslegung. HIer geht's nicht um Rassismus, sondern darum dass mit unseren Gesetzen Spielchen gespielt werden und im Endeffekt die Öffentlichkeit Schiedsrichter sein soll.

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das ist die offizielle Netto-Zuwanderungsstatistik.

Und: Ich halte Dich nicht für blöd, aber die gesetzliche Lage ist sehr klar: Keine Chance auf Asyl. Und zwar nie gehabt, von Anfang an. Und die Entscheidung beruht (und da bin ich froh, ich will keine Gnadenakte, sondern rechtsstaatliche Vorgänge) auf Gesetzen.

lg
    Dimple

17. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Danke! :)

:goodpost:

Nein, leider nicht reine Spekulation. Ich hab mal in diesem Bereich gearbeitet und dort gehört, was die Schlepper den Fremden alles über Österreich erzählen. Würde eine Selbstmorddrohung funktionieren, wäre das der erste Tipp.

Losgehen tut hier keiner. Es werden österreichische Gesetze (hoffentlich korrekt) angewendet.

Bei negativem Asylbescheid eine Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen wär mE eher ein Machtmißbrauch.

Du willst es nicht einsehen, gell. Arigona Zogaj hat nach dem geltenden österreichischen Recht keine Berechtigung in diesem Land zu bleiben. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

18. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

puh ich finde deine ansicht/meinung doch schon fast grenzwärtig. mir kommt es vor, dass es einfach ein rund um schlagen ist mit einer gewaltigen portion emotion - die aber meiner meinung in dem fall nicht angebracht ist.

es gibt nun mal einfach gesetzte an die wir uns alle halten müssen und wenn ich seit 2002 nur negative bescheide erhalte kann ich nicht damit rechnen, dass ich bleiben darf. mit dem öffentlich machen der sache hat die familie es dem staat auch unmöglich gemacht anders zu entscheiden - so hart es auch klingt: sie haben es sich selber vermasselt.

ausserdem erwarte ich von einer 15 jährigen, dass sie weiß was sie tut. immerhin haben wir unseren jugendlichen das wahlrecht mit 16 ermöglicht

die drei bier bei mir kannst dir auch sparen - ich bin selber eine dessen eltern aus einem anderen land kommen und sich brav eingegliedert haben und sich an alle beschlüsse gehalten haben.

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Du warst schneller. :)

20. yvonne28

yvonne28 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber ich möchte nur sagen,das dieses mädchen genau weiß was es tut u ich hoffe das dieses theater bald ein ende hat.meine oma war dabei als dieses nette mädel in einem supermarkt geklaut hat u dann die frechheit besessen hat zu sagen:wisst ihr denn nicht wer ich bin?- ich glaub das sagt alles,oder?
    lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden