1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

ja, aber insbesonders armut ist kein asylgrund und darum gehts! es ist ja noch jedem überlassen einzuwandern, oder das asyl zu bekommen sofern die gründe vorliegen.

sicherlich. aber ich darf mich halt dann nicht wundern, dass die gesetze von dort greifen wenn ich dagegen verstoße. wenn ich mich in die usa schmuggle über ein containerschiff oder die mexikanische grenze, dann kann ich mich doch nicht wundern wenn ich mit dem nächsten flieger abgeschoben werde wenn ich erwischt werde? ist das für dich so verwunderlich???

2. LiviaS

LiviaS Gast

:boes:
    Welch patethischer Einwurf für die armen Kinder ....
    Wenn die Mutter und die Schwester sterben (davon sind sie - solange sie sich nicht selbst das Leben nehmen - noch weit entfernt), dann gibts noch erwachsene Brüder! ;) Der Vater taucht vielleicht auch irgendwann auf!
    Und wenn nicht, dann hat meiner Meinung nach keiner ein Problem damit, wenn die kleinen Kinder hier bleiben. Denn die haben sich ja wirklich nichts zu Schulden kommen lassen, sondern sind dank ihrer Eltern und Schwester in diese juristische Mühle geraten.

Als ob dich jede Geschichte, die du in der Zeitung liest, tiefer als nur an der oberen Hautschicht berühren würde. :rolleyes:
    Die Geschichte ist schon derart breitgetreten worden, dass sich die Lager gespalten haben - wäre sie das nicht, würd's vermutlich recht wenige Stimme geben, die eine Abschiebung fordern.
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Du erinnerst mich an eine empörte, mit leider viel zu schriller Stimme argumentierende Glawischnig in einer Fernsehdiskussion...

Deine Appelle an mein Gewissen gehen daneben, weil hier mein ganz persönliches Gewissen keine Rolle spielt. Ebenso wenig wie meine Emotionen.

Ich entscheide nicht über alle Grenzen hinweg - ich will es auch gar nicht.
    Und selbst wenn, wären meine Entscheidungen rational nicht emotional.
    (In dieser Hinsicht -und nur in dieser - kann ich Fekter verstehen.)

In Deiner Emotionalität übersiehst Du, dass Emotionen und Nächstenliebe alleine keinen Staat lenken können.
    Sie können nicht mal eine Gemeinschaft lenken.
    Denn selbst in einem anarchistischen Gefüge entsteht eine Regelmentierung, die nicht von Fall zu Fall anderes ausgelegt wird.

Btw. Wie wär´s wenn Du Deine Vorwürfe an den Vater richtest, der 1. das gesamte Schlamassel angerichtet hat und 2. (lt Orf.at) seine Kinder im Kosovo einfach im Stich gelassen hat und verschwunden ist?

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

es ist verwunderlich, wenn ich schon 7 jahre in diesem land lebe und eine ausbildung und schulbildung erhalte.

ich denke schon, das es möglichkeiten gibt hier bleiben zu dürfen.

5. LiviaS

LiviaS Gast

Ich war nie dort - aber ich kann mir sehrwohl vorstellen, dass es dort sicher kein Zuckerschlecken ist.
    Nur: wenn jeder Kosovare so denken würde und weggehen würde, weil er dort keine Zukunft hat - dann kann auch das Land nie wieder aufgebaut werden.

6. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Damals war Arigona 15.Ein 15 Jahrigen Kann nicht ein Staat unter Druck setzen! Sie wollte nur einfach zu Hause bleiben! Unsere Kinder/Jugendlichen sagen auch wenn etwas nicht wollen: "Dann liebe sterbe ich!...."

Für dem Vater könnte man einiges vorwerfen...(Er und die erwachsenen Burschen gar nicht mehr in Öst.) aber was können für seine Fehler die Kinder und die verwirrte, kranke Mutter????????????????

Übrigens was unsere Bankierer, einige Politiker verbrechen ist keine Erpressung der Staat? Milliarden kosten für die Steuerzahler?....Da kuscht fasst Alle! Aber wehrlose, arme und Kranke Kinder/Jugendliche und deren Mutter losgehen das können viele "Pflichbewuste".....und "Gesetztreue".....
    Carmilla

7. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh schon das Arigona und Mutter alles versuchen.
    Wer würd es nicht tun!?
    ABER ich verstehe den Staat nicht.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Kann nicht? Kann sehr wohl - hat sie ja bewiesen! Mit dieser ominösen Botschaft, dass sie sich umbringt, wenn ihre Familie nicht zurück kommen darf.

Wenn es schon die Kinder nicht wissen konnten (soviel ist klar), wusste es sehr wohl die Mutter, dass die Familie von Anfang an illegal hier war.

Wovon redest du jetzt? Das ist ein ziemliche Durcheinander!

9. LiviaS

LiviaS Gast

Natürlich ist das verständlich, dass sie alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen wollen !

Aber mein Verständnis für die Innenministerin, in dieser Farce nicht nachzugeben, ist doch größer.

10. Carmilla

Keine Angst wird auch keine Millionen Menschen abwandern.....

Bei die neue EU-Länder war auch in Österreich eine Hyterie da....das ALLE Rumäne, Slowake, Ungar, Pollen ...Aber Alle Millionen werden nach Österreich kommen....und wo die Geblieben? Denk mal!..ausser paar 24 Stunden Altenpflegerin gekommen kaum Leute...und sie gehen auch bald weg...
    Die Zogajs gekommen hier, weil sie angehörige (Bruder?) haben hier...dachten so leicht wird Fussfassen.... Die Kinder kennen (fast)nur mehr Österreich ei sit ihre Heimat worden.

In Kosovo noch immer so schlecht die Lage das eben gerade unsere Bundesheer leistet dort Einsätze.

Carmilla

11. just2b

auch wenn jedes jahr einfach wieder ein negativer bescheid kommt?

12. Carmilla

Diese Innenministerin missbrucht ihren Macht! ...übrigen Fr. Fekter hat eine fast gleichaltrige Tochter......wie "dieser Farce"....

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ja, auch dann!

14. LiviaS

LiviaS Gast

Geh bitte - wo missbraucht sie ihre Macht? Dass sie sich und den Staat Österreich nicht erpressen lässt? Das ist kein Machtmissbrauch sondern eine völlig normale Reaktion auf derartiges Verhalten.
    Außerdem missbrauchen die Zogajs dann genauso das Mitgefühl und die Einsatzbereitschaft von so manch einem hier ...

Übrigens, ich habe eine gleichaltrige Schwester - was ändert das jetzt an der Sache?

15. just2b

deswegen wird halt unrecht nicht zu recht.
    und nochmals. wenn ich in die usa illegal einreise kann ich mich nicht wundern dass ich irgendwann ausgewiesen werd.
    und dennoch kann man sehr wohl legal in die usa einreisen und dort leben, sogar die staatsbürgerschaft erhalten, nur is das halt nur auf legalem weg möglich

16. Ellen.Ripley

Kannst Du mal aufhören, so einen emotionalen Rundschuss zu veranstalten? v.a. wenn Du alles Mögliche vergleichen willst, was nicht vergleichbar ist?

17. Carmilla

Lese die Tagesmeldungen über korrupte Politiker, Banker, und von denen verursachte Schaden, da reagiert das "Volk" nicht so empfändlich....Dazu möchte jetzt nicht so lange schreiben...jede können in die Zeitungen nachlesen....
    Aber natürlich leichte nach unten treten auf Ausländer und wehrlose Kinder und kranke Frau, als das Wort erheben gegenüber hiesigen reichen Politiker und Machthaber nicht wahr?

18. Ellen.Ripley

Du vergleichst NICHT VERGLEICHBARES !

Mich interessiert, was Du zu diesem Statement von mir sagst: http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=9864884&postcount=79

19. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich schliesse mich an - menschlich tragisch, aber so kanns eben nicht sein.
    es wäre ungerecht gegenüber jenen, die längst wieder im kosovo sind und sich dort orientieren müssen - weil eben kein "rehlein" medienwirksam präsentiert wurde.

und das argument: die kennen ja dort niemanden...zählt nicht, sie kannten auch in österreich niemanden, als sie illegal ins land kamen.
    nicht österreich ist zu verurteilen, sondern die eltern dieser kinder.
    auch - und v.a. - die mutter - die sich in österreich theatralisch heulend vor der kamera auf den tisch geworfen hat, während die kleinen kinder allein im kosovo von einem eck ins andere geschoben wurden.

20. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich voll bei dir ! Das meinte ich auch nicht...
    Das man mit dem Kind bzw nun Teen mitleidet, das es schrecklich ist, ist klar...
    Aber da bin ich ja bei dir, der Staat darf nicht nachgeben...
    denn dann müßte er es bei allen. Entweder oder und dann müßte er es auch bei ganz anderen Dingen etc...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden