1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eine psychische krankheit zu haben heißt noch lange nicht das sorgerecht entzogen zu bekommen.

nächster punkt?

2. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

das jugendamt fühlt sich nicht zuständig, weils ja abgeschoben werden sollen. so lebens halt mit der kranken mutter mit und den paar betreuenden personen, die ihnen im täglichen leben helfen.

joani

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

was heißt hier ausbaden? wo bleibt die elterliche verantwortung? klar 'baden' die kinder alles ihrer eltern aus, sei es deren finanzieller status, deren religion, verfügbarkeit von autos und die staatsbürgerschaft. deine kinder baden auch deine staatsbürgerschaft aus. und das gibt den kindern aber noch lange nicht das recht zu sagen, nö ich hab die staatsbürgerschaft nicht freiwählen dürfen, ich will australier sein.

berechtigte frage

4. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

das will doch aber feelfree weil das ist IMO der einzige weg dass der staat über die köpfe der erziehungsberechtigten alles entscheiden kann. wär ja noch schöner wenns anders wär

5. feelfree

aber das jugendamt hätte da meiner meinung nach verschärfte aufsichtspflicht, weils sicher nicht supi wäre für die kinder, wenn sie die mutter fänden, sollte sie sich wirklich was antun. aber die halten sich ja raus, meines wissens.

joani

6. feelfree

hallo, stell keine behauptungen auf, die nicht stimmen. ich sag einfach nur, dass in so einer situation sehr wohl das jugendamt unterstützend eingreifen müsste und klarzustellen hätte, dass es um das wohl der kinder geht. ich hab nix von sorgerechtsentzug gesagt.

das aber eine schwerkranke mutter nicht vollkommen alleine über das wohlergehen ihrer kinder entscheiden kann, sollte schon klar sein. im normalfall wäre der vater oder etwaige angehörige zuständig, so wärs halt das jugendamt.

joani

7. feelfree

was mich aber noch interessieren würd:

was wäre denn, wenn sich die mutter wirklich umbringen würd. schieben wir dann 3 minderjährige kinder ab? einfach so?

joani

8. keine ahnung ob das jugendamt schaut, oder die kirche, oder sonstwer.
    ich glaube/hoffe nicht, dass sie auf sich alleine gestellt sind.

9. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Man wird ja wohl fragen dürfen.

10. feelfree

das sicher nicht. aber sie sind verdächtig ruhig, wie immer, wenns um flüchtlingskinder geht. leider hab ich das schon zu oft gesehen.

joani

11. Eisteich

Eisteich Gast

Ja das wäre interessant.
    Klar darf man kritisieren, aber doch nicht andere Menschen.
    Wenn das zB jetzt ein Eingeborener (lt Carmilla) tut ist man ein Rechtsradikaler, als "Zuagrasster" macht ists ok? Sorry, aber das kann ich nicht verstehen, das ist unlogisch für mich.

12. feelfree

ich wage zu behaupten, der ton macht die musik. das gilt übrigens auch für die carmilla, mit deren aussagen ich überhaupt nicht kann.

joani

13. ist für mich auch unlogisch. ich versteh deinen gedankengang nicht?
    oder gehts dir um die meldung, dass österreich einen guten nährboden für rechtsextremismus abgibt?
    das stimmt ja! heißt aber eben nicht, dass "die österreicher" rechtsextremisten sind (es gibt glücklicherweise keine kollektivschuld)

wenn ein türke "scheiß österreicher" sagt, dann werd ich das genausowenig unkommentiert lassen, wie ein "scheiß türke" eines österreichers - oder serben, oder oder oder..... -

also ich weiß nicht was du meintest, aber vielleicht ist das betreffende beispiel ja angeführt.

14. und welche befürchtung hast du dabei?

15. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Na ganz so voreilig würd ich das nicht abtun, weil ja angeblich da Gefahr von Mitnahmesuizid besteht!

16. nicht in jedem fall einer psychischen störung. daher kann man nicht pauschal einen entzug des sorgerechts fordern.
    im falle der zogajs ist ja eine versorgung derzeit ohnehin nicht alleine durch die mutter. da hätte ich auch bedenken, wenn eben zur zeit suizidgefahr besteht und sie alleinegelassen werden.

17. feelfree

ich denke mir halt, das ein jugendamt zum wohle des kindes handeln müsste. und da hier das wohl von 3 kindern nicht mehr gegeben ist bzw. stark gefährdet ist, müsste es doch einschreiten. ich weiss auch nicht, im schlimmsten falle wäre ich sehr wohl für eine kindesabnahme, wenns der sache dienen würde. gibts ja net, dass da einfach zugeschaut wird, wie die kinder ins verderben geschickt werden.

man vergisst bei der ganzen sache einfach, dass arigona auch erst 17 ist und noch ein kind. das ist noch keine erwachsenen. bitte, ich würd schon am zahnfleisch gehen, wenn mit mir so verfahren würde, wie gehts da erst einem kind?

ich vermisse hier einfach ein klares statement pro kind. im grunde redens davon, kinder rauszuschmeissen. weil die eltern ja nimmer existenz oder eben schwer krank.

joani

18. Eisteich

Eisteich Gast

Ok, ich versuche mich verständlicher Auszudrücken.

Wenn ein Österreicher einen ÖmMh (Österreicher mit Mitgrationshintergrund) kritisiert ist er rechtsradikal, wenn ein ÖmMh aber einen Österreicher kritisiert ist das Meinungsfreiheit.

Hier wird mit zweierlei Mass gemesen, auch wenn ich zugeben muss das sich dieser Post mehr auf Carmilla bezieht.

@Fett, das sehe ich GENAUSO!

19. susal13

susal13 Gast

Wobei es in Ungarn genau so Rechtsextreme gibt , da brauchen die Zuagrasten Ungarn nicht motschgern über die bösen Österreicher!

Wenn ich in ein fremdes Land gehe , kann ich nicht über deren Bewohner motschgern , wie böse die sind, wenns im eigenen Land schlimmer zu geht , ich denk da zb an die Roma in Ungarn usw.!:rolleyes:

20. warum? wenn er ihn kritisiert und glaubt seine kritik mit dem hinweis auf die herkunft des anderen untermauern zu müssen, dann ist es wohl rechts.
    wenn er ihn kritisiert wegen was auch immer: wieder mal zu spät zur arbeit erschienen oä. ist kritik an der sache angebracht. kritik an der herkunft nicht.
    den inhalt von carmillas postings finde ich ansich ok. die art und weise wie es geschrieben ist, ist mir etwas zu aggressiv (allerdings werfe ich nicht den ersten stein, weil ich bei susal auch komplett ausgezuckt bin - ich pack ihre aussage immer noch nicht :eek: ).
    rassismus ist international - was ansich ein widerspruch sein sollte-.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden