1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wie wär es mit humanitärem bleiberecht?

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

auch ok, nur asyl gibts halt nicht und wiederum versteh ich nicht: wie blind muss die familie diesbzgl sein

3. susal13

susal13 Gast

Genau und alle anderen die wegen etwas sitzen was sie illegal gemacht haben, die lassen wir dann auch frei!Das wären dann Mörder,Bankräuber,Einbrecher,Vergewaltiger usw.
    Überhaupt, schaffen wir die ganzen Gesetze ab und tun wir alle was wir wollen und dann schauen wir wie weit wir kommen!

Wenn die Familie Zogaj das humanitäre Bleiberecht bekommt ,muss man all die anderen Abgeschobenen auch wieder her holen!Gleiches Recht für Alle!!

:rolleyes:

4. Eisteich

Eisteich Gast

Mich persönlich würde interessieren warum Menschen nach Österreich einwandern wenn Sie es so schrecklich finden.

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Das ist ja sooo vergleichbar mit dieser Familie.

Das Niveau dieser Diskussion könnte kaum mehr dümmlicher sein.

6. dass du äpfel mit birnen vergleichst ... das fällt dir nicht mal auf, stimmts? :eek:eek:

7. susal13

susal13 Gast

Ja das würd mich auch interessieren! ;)

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

Das Mädel ist eine Gefahr für die Allgemeinheit, hast du das nicht gewusst?

9. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

aber wie stellst du dir das vor? allein der gedanke an den zugang hier in österreich, gäbe es ein humanitäres bleiberecht!
    weißt du, wie viele gesetzesbrecher es gibt, die trotzdem tollkühn auf ein bleiberecht bestehen! dass diese dann auch beginnen, wahrlich geschichten zu erzählen nur damit sie hier bleiben können liegt auf der hand!
    darf arigona nun hier bleiben, darf man sich schon mal auf "nachschub freuen"! den wirds nämlich definitiv geben, da bin ich mir sicher!
    warum ist es so schwer, sich an gesetze zu halten!?

mich auch! :mad:

10. ach susal! eine kommunikation mit dir regt mich seit deiner letzten äußerung zu sehr auf. somit vergiss es einfach mümmel dich in deine fpö-wahlwerbegeschenke ein und träum vom 4.reich.

11. Eisteich

Eisteich Gast

Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage.

12. susal13

susal13 Gast

Das weiss ich , aber ob Du da jemals eine gscheite Antwort darauf bekommst?:confused:
    :D

13. weil sie es nicht schrecklich fanden? weil man hier doch halbwegs in frieden leben kann (und das hoffentlich so bleibt, woran ich mittlerweile durch den gewaltigen rechtsruck zweifle)

weil auch menschen die von anderswo kommen das eine oder andere kritisieren dürfen, so wie jeder andere hier auch.

14. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

und deshalb samma jetzt megahart und schmeissen die kinder raus, weils ja die eltern verbockt haben. is eh egal, dass die eltern nicht mehr da bzw. nimma handlungsfähig san.

ich find halt, eben weil die kinder minderjährig sind und eine gefährdung ihres lebens (jawohl, so seh ich das) vorliegt, müsste der staat österreich zum wohle der kinder entscheiden. (und da mein ich sehr wohl auch andere minderjährige flüchtlinge,deren es genug in österreich gibt)

so blauäugig bin ich halt, um zu behaupten, dass wir uns das schon leisten könnten.

joani

15. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

warum sollen wir für etwas, das jemand verbockt hat, grade stehen? noch dazu wenn wir eigentlich nicht befugt sind?!
    das würde außerdem kein ende finden!

16. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

naja 1 elternteil is schon da und so leicht wird niemand die erziehungsberechtigen los, sorry aber das is ein ziemlich großer schritt.

siehe oben, ich seh da grad keinen anlass dass die mutter die kinder hergeben muss

e. nur nicht übers asyl ;)

17. feelfree

weil es um KINDER geht? und deren leben? das sind ja keine schwerverbrecher, sonder 8,+9,+17 jährige KINDER, himmelarschundzwirnnocheinmal.

die schieben wir so einfach ins nix ab? mit nix in der taschn, weil mitnehmen dürfen sie genau NIX.

joani

18. dani30

VIP: :Silber

Die Kinder sollen das jetzt ausbaden was die Eltern damals nicht haben sehen kommen, sie haben ihre Hoffnung halt darin gesetzt bleiben zu dürfen, wer will nicht die bessere Alternative für seine Kinder, aus der Sicht der Eltern wars das damals scheinbar, sie hatten eben Hoffnung.

Natürlich gibts Alternativen, die wurden hier genannt und wenn dem nicht so ist, ist es trotzdem eine traurige Geschichte wie ich finde, nur manche können solche Geschichten nicht nachempfinden, weil es ja nicht ihre Probleme sind, und was einem nicht betrifft macht einem nicht betroffen scheinbar.

19. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Nur mal eine Frage: Leben die Kinder jetzt eigentlich bei der Mutter? Bzw. hat sie noch das Sorgerecht? Ich frage mich das nur weil sie ja psychisch so schwer krank ist.

20. feelfree

aber der elternteil ist schwer beeinträchtigt und kann sich nicht angemessen um die kinder kümmern.

in ö hast im normalfall das jugendamt zur seite, dass sich der kinder annimmt, eventuell ins kinderheim bringt. bei den zogajs schick mas halt mit einer schwerkranken mutter ins nirgendwo.

und übers humanitäre bleiberecht, um das es ja schon seit mindestens 1 1/2 jahre geht, wär das ein klacks, dass sie hierbleiben dürften. weil schüleraufenthalt wurde für die kleinsten mit mehr als fadenscheinigen ausreden abgewiesen. bei der arigona wärs nix anderes. da gehts ja gar nimmer ums recht, nur mehr ums exempel, dass statuiert werden soll.

joani

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden