1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donaunixe

Donaunixe Gast

Bis jetzt hat es noch keinen Weltkrieg gegeben wo überall geschossen wurde:rolleyes:
    Abgesehen davon dürften die Waffen in einem solchen Krieg derartig sein, dass sich die Frage des Davonlaufens eh nicht mehr stellen würde.

War es Einstein der gesagt hat, er wüsste nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, sei sich aber sicher dass wir im vierten wieder mit Äxten und Steinen kämpfen?

2. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

anders gefragt -wo läufst du hin? oder schnallst du dir deine kinder um und schießt alles ab, was sich bewegt?.....:rolleyes:

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich kann nicht sagen, was ich tun würd. weil ich gsd noch nie in einer derartigen situation war. finde auch,dass ein weltkrieg mit arigona wohl nicht zu vergleichen ist.

ich glaube, ich würde egal was ich tu - mein kind nicht im stich lassen

4. carmina08

carmina08 Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass sogar ich mittlerweile gespaltener meinung bin das den fall ARIGONA betrifft.

nervte mich dieser Arigona-geschichte anfangs doch sehr ( vor allem diese erpresserische haltung), so finde ich jetzt dass das ganze schon sehr unmenschlich auch ist. ein mensch, der voll integriert ist in jeder hinsicht (vergessen wir mal dass sie illegal gekommen sind), und das nicht erst seit ein paar monaten...

klar dass hier die politik eine große rolle spielt, aber wenn ich so nachdenke gibt es prinzipiell (und es geht doch ums prinzip - oder?) tausend andere fälle die einer abschiebung bedürfen.

ich wohne zwar auch nicht im 16., sondern in linz, und da gibt es sogar am helllichten tag zonen, wo ich mich nicht wohl fühle. junge ausländer, die nicht unsere sprache sprechen, (weil sie keine lust dazu haben), ausländer die andere grundlos verprügeln, etc... und das zb in öffis oder sonstigem. ich sehe verstörte 12-jährige mädchen, die ein kopftuch tragen müssen usw... die liste wäre lang.

und diese sachen stören mich sehr wohl!!! warum werden DIESE leute nicht nachhausegeschickt?

und nochwas zum thema selbstmord, es gibt in linz ein berühmtes nerven-krankenhaus. da gibts stationen, wo man fast keine österreicher mehr vorfindet, sondern ausländer die kein wort deutsch können. das procedere geht wie folgt: man lässt sich einweisen, bleibt eine zeit lang, wird dann nachhause geschickt und nach ein paar wochen oder tage lässt man sich wieder einweisen.

5. erstens: wenn innerhalb österreichs ein vergleichbares massenmorden von militär und paramilitärischen gruppen angerichtet wird, schätze ich berthold so ein, da nicht mitzumachen.
    beim bundesheer zu sein bedeutet noch lange nicht, "ethnische säuberungen"- wie die massenmorde genannt werden- gutzuheißen und mitzutragen.

im falle vom krieg in jugoslavien war es glücklicherweise so, dass es möglichkeiten zur flucht gab (manche früher manche später, manche hatten erst nach dem krieg die möglichkeit zu gehen- es kann immer wieder dort krachen, als stabil würde ich die derzeitige aufteilung nicht einschätzen-)
    im falle des zweiten weltkrieges war es viel schwieriger (man muss nur die ausdehnung des dritten reiches ansehen, da lebend durchzukommen ist nicht unbedingt wahrscheinlich.

6. dani30

VIP: :Silber

Ich bin kein Fan von diesen was wäre wenn... gerade bei solchen Szenarien, ich weiss nicht was dann wäre, darüber mach ich mir Gedanken wenn es so wäre, sowas kann man nicht planen.

Hier gehts um Arigona, ein Mädchen das trotz Integration dieses Land verlassen muss, ein Land das ihr inzwischen schon zur Heimat geworden ist, ich bin immer jemand der sagt Gesetze sind notwendig, aber bei solchen Fällen fehlt mir in unseren Gesetzen der Funke Menschlichkeit, den dieses Mädchen brauchen könnte.

7. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

und wo ist der funke menschlichkeit der eltern, die schon seit anfang an, bzw zumindest seit dem 1. bescheid wissen, dass sie kein asyl bekommen und dennoch hier bleiben? wo ist da der gedanke daran, dass sie nach 3,4,6,.. Jahren gehen müssen und die eigene Kinder oder sie selbst schon hier sich ein neues Leben aufgebaut haben?

Den Gedanken vermiss ich nämlich immer! Worauf haben die Eltern vertraut? Dass der x. Bescheid positiv ausfällt?

Wo sind die eigenen Alternativen?

8. carmina08

carmina08 Gast-Teilnehmer/in

ich vermute mal alles ist besser aus der sicht der mutter als im kosovo zu bleiben - auch der genannte gedanke

9. just2b

aber ein ausblenden der tatsachen ist halt nicht hilfreich.

das erinenrt mich an die deutschen sender mit den leuten die nach spanien auswandern, die sprache nicht können, dort keinen job haben und von nix eine ahnung haben und glauben dort ist alles besser weil die sonne öfter scheint

10. susal13

susal13 Gast

Es gehört aber dazu , wenn man beim Bundesheer ist , oder zawos hats Bundesheer die ganzen Waffen , wenns eh net schiessen wollen?

:rolleyes:

11. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

ja aber es IST alles besser, als im kosovo zu bleiben.

ausserdem, da sich ja der vater vertschüsst hat und die mutter auch nicht grad die stütze der kinder mehr ist, MUSS man einfach an das wohl von 3 minderjährigen denken. wurscht, was die eltern gemacht haben.

diese 3 kinder hätten im heutigem kosovo null chancen, ein halbwegs vernünftiges leben zu führen. was, wenn sich die mutter wirklich umbringt? dann sind die 3 ausser landes und komplett auf sich alleine gestellt. ich würd da nicht auf hilfe unten hoffen. aber dann ists ja wieder keiner gewesen.

ich versteh nicht, dass man diesen 3 kindern so komplett das bissl zukunft verbauen will. ich versteh es einfach nicht.

joani

12. verzeih mir die frage: BIST DU WAHNSINNIG!
    es gehört nicht dazu massenmorde zu begehen! sowas wie im ehemaligen jugoslawien mitzutragen ist keinesfalls pflicht eines angehörigen des bundesheeres. in dem fall verhelfe ich berthold zur flucht!

verzeih mir, aber ich zweifle an deiner intelligenz!

13. bina.sa

bina.sa Gast

langsam mach ich mir sorgen um dich

14. bitte, sag dass das nicht dein ernst ist! :eek:

15. just2b

mag ja alles sein, aber bleibt dennoch kein asylgrund

sorry aber unfähige eltern sind auch nicht wirklich ein grund, die eltern sind schon für die kinder verantwortlich - zumindest solang die nicht volljährig sind bzw erziehungsberechtigt sind.

e alles sehr tragisch. ich versteh nur nicht wie blind man die eigene Zukunft und die der eigenen Kinder nicht planen kann.

16. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

oida (tschuldigung die tiefe), massenmorde gehören aber definitiv nicht zu den aufgaben eines bundesheeres. wo lebst denn du eigentlich?

susal, du bist so ein kandidat - und ich wünsch das sonst wirklich keinem - du solltest einmal in deinem leben das erfahren, was solche leute erfahren haben. leb du mal in solch einer misere, in solch einer hoffnungslosigkeit. du würdest nach 5 minuten schon nach hilfe schreien.

joani

17. Donaunixe

Donaunixe Gast

okay, jetzt fehlen mir doch die Worte.

18. lässt sich leicht bereinigen indem man der familie das aufenthaltsrecht (humanitäres bleiberecht) erteilt.

19. LiviaS

LiviaS Gast

Liest du eigentlich die Posts, auf die du antwortest?:confused:

20. just2b

gibt auch aufenthaltsbewilligungen für schüler und studenten. was es halt nie und nimmer gibt ist ein aufenthalt wegen asyl und da könnens noch 100x ansuchen und werden zurecht deswegen abgeschoben!

nochmals: es gibt ja genügend legale wege, nur die illegalen kann man halt nicht unterstützen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden