1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susal13

susal13 Gast

@Berthold , was machst Du denn wenn ein Krieg ausbricht? Verweigerst Du als Ausländerfreund dann den Waffengebrauch , oder schiesst Du , weil Du Dein Land verteidigen willst?

:rolleyes:

2. M.Berger

VIP: :Silber

Wie bitte?

3. susal13

susal13 Gast

Ich will vom Berthold eine Antwort auf meine Frage!;)

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich bin zwar nicht Berthold und als Frau käme ich auch nicht in die Verlegenheit, ich würde aber keine Waffe in die Hand nehmen.
    Würde ein Krieg ausbrechen, könnten Lg und ich hoffentlich rechtzeitig auswandern.

5. im falle meines bekannten war es eben anders (möglicherweise weil zu normaler arbeitszeit? )

ach ja nochwas: ein tag vor weihnachten. eine freundin meiner tochter kommt nach einem streit mit der mutter auf besuch und mit der meldung sie müsse zur polizei.
    die mutter ruft die polizei an, dass ihre tochter angekündigt hätte sich umzubringen- diese rufen das mädl an und sagen sie muss kommen.
    ich starte also mit ihr los, dort angekommen das übliche (ausweis von mir kontrolliert, ausweis von ihr) gespräch ob das stimmen würde. sie sagt nein (mutter am anderen ende der leitung sagt ja). kind geht alleine zur ärztin kurzes gespräch. dann gespräch mit der mutter und überredungskünste, damit das mädl mit zustimmung der mutter bei uns übernachten darf um dem streit ein wenig pause zu gönnen (hinweis, wenn morgen keine besserung der gemeinsamen situation: krisenzentrum)

hat dann noch einige monate funktioniert mit den beiden, jetzt ist es endgültig aus zwischen mutter und tochter :(

also es läuft nicht immer nach dem gleichen schema ab. es liegt an der bewertung des gespräches.

6. dani30

Ich auch, allein um meine Kinder zu schützen.

Jene die jetzt gross tönen sie würden nicht flüchten und ihr Land verteidigen, denen glaub ich kein Wort.

7. wenn dich jemand mit einer waffe bedroht, wehrst du dich nur dann wenn der angreifer kein österreicher ist?
    (genauso blöde frage wie deine)

8. susal13

susal13 Gast

Hmm, also Davonlaufen?:confused:

Nein mich interessierts vom Berthold , weil wenn er nicht schiessen würde, frag ich mich für was solche Leute beim BH angestellt sind?!Ja und ich weiss sehr wohl , daß das BH auch noch andere Aufgaben hat , aber um die geht es mir nicht, es geht mir um den Waffengebrauch!;)

9. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

mein ich ja

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

kann sein , bei uns war es nacht. und die ankündigung per telefon. ich hab dann die polizei gerufen. hat nicht aufgemacht, die haben die tür aufgebrochen. somit eine nacht in häfn, zur eigenen sicherheit, dann amtsarzt und dann einweisung auf 14 tage - angeblich wegen der ankündigung. sie werden sicherlich immer anders vorgehen. nur da ich schon mal einen gelungenen selbstmordversuch erlebt hab, nehm ich sowas immer ernst:(

11. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:

du hast offensichtlich keine ahnung, was es heisst, eine waffe in die hand zu nehmen.

ich würde nie, auch nicht im kriegsfall eine schusswaffe gebrauchen, da schau ich eher, dass ich so schnell wie möglich mit meiner familie ausser landes komm. bzw. wart ich nicht mal auf den ausbruch, sondern bin schon vorher weg.

ich würd dich gerne mal dorthin mitnehmen, wo meine eltern her sind. kein schönes gefühl hinter mauern leben zu müssen, weil es auf offener strasse zu gefährlich ist. und da ist kein krieg. (oder doch, der krieg ums tägliche überleben, da gehts mitunter sauber zur sache)

denk doch bitte, bitte einmal nach, bevor du sowas vom stapel lässt.

joani

12. susal13

susal13 Gast

Wenn mich ein Österreicher bedrohen würde , wär klar , dass ich mich zur Wehr setzen würde!
    :rolleyes:

13. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ja genau.

Mein Leben und mein Seelenheil sind mir bei weitem wichtiger als mein Land.

14. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie kommt mir das auch so vor............Nur stell die vor eine würde sich wirklich umbringen na dann wäre erst Feuer am Dach.....

Eine Supermethode und ich denke auch wenn das Schule macht.......

In der kleinen Zeitung schrieben sie, wir brauchen mehr integrierte Zuwanderer wie die Arigonas etc.....damit wer unsere Pensionen zahlt etc.....Fragt sich nur, ob jemand der psychisch so schwer krank ist überhaupt jemals arbeiten kann bzw. ob sich eine Firma findet die jemanden in ein Dienstverhältnis nimmt, der schon öffentlich mit Selbstmord gedroht hat.

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was hat das mit dem bleiberecht von arigona zu tun?

16. dani30

Natürlich, mein Leben und das meiner Kinder geht vor, da gibts nichts zu Rütteln, ich glaub auch du kannst die nicht wirklich vorstellen was es heisst auf Menschen zu schiessen, du würdest es nicht tun, das glaub ich nicht.

17. ich nehme es auch ernst.
    allerdings muss man schon abwägen, weil es eben leute gibt, die "das so dahinsagen".
    allerdigns gibts auch welche die darüber scherzen und es dann wirklich tun (hat mir der polizist über einen freund der sich umgebracht hat erzählt als ich dort war. fand ich übrigens nicht sehr beruhigend :D ) dürfte an ihm kiefeln, dass er es nicht ernstgenommen hat.

wenn sie nach so einer ankündigung die tür nicht öffnet, dann ist es schon eine situation die eine "im zweifel gegen den selbstmordankündiger"- aktion fördert. (die müssen ja damit rechnen, dass da gerade eben was im laufen ist)

18. susal13

susal13 Gast

Hmm, anders gefragt , wo lauft ihr hin , wenn der 3.Weltkrieg ausbricht, wo dann überall geschossen wird?

19. wenn so ein trottel an der macht ist, wie damals im zweiten weltkrieg, bleibt nur entweder buckeln und nicken, oder gegensteuern (allerdings weiß ich nicht ob ich den mut meiner großeltern geerbt habe. und ob ich auch so viel glück hätte)

20. susal13

susal13 Gast

Na ja ich wurde doch auch gefragt , was ich machen würde und mir wurde unterstellt ich würde meine Kinder dadurch in Stich lassen!;) Ich will nur vom Berthold wissen was er machen würde , weil eigentlich ist ja das Militär auch dazu da , das Land zu verteidigen und auch diverse Waffen usw zu benützen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden