1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eh nicht! ich muss dich auch nicht ernstnehmen.

2. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

sorry - warst ja nicht du gemeint - berger hats in der krone gelesen und dann muss es doch stimmen - oder?;)

und gruß aus dem 16. in den 16. - wir werden ja dauernd zitiert, wenns um die "schlimmen" ausländer geht!

3. M.Berger

VIP: :Silber

Völlig richtig. Keiner muss hier den anderen Ernst nennen.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Sind das alle Asylsuchende, deren Antrag abgelehnt wurde oder sinds eventuell auch unter einem anderen Aufenthaltstitel hier? :rolleyes:

@Gartenzwerg: deine Geschichte ist die von Srebrenica, oder?

5. nein divic (und zvornik)

6. M.Berger

Der Rechtshintergrund ist (für mich) uninteressant. Tatsache ist, dass im 16. ein Ghetto von unanpassungswilligen Türken besteht (das fängt schon bei der Ablehnung der Sprache an), gleichzeitig aber ein Mädchen, das voll angepaßt ist, voll integriert ist, hier nicht bleiben darf. Das widerspricht sich.

7. hoffentlich passen sie sich nicht dir an! - DAS wäre nämlich ein grund aus dem 16. wegzuziehen-

8. LiviaS

LiviaS Gast

Da ich ja keine Wienerin bin, weiß ich nicht wies im 16. ist - aber ich stelle mir dazu analog das Linzer Frack- und Markartviertel vor. Das ist auch so beliebt verschrieen, dass da nur unanpassungswillige Ausländer (va. Türken sind). Nur: da habe ich eine zeitlang als Briefträger gearbeitet - die waren zT netter als so mancher Österreicher, auch wenn sie unsere Sprache nicht oder kaum beherrscht haben. :D Und Ausnahmefälle wirst du immer finden (ach bei den Österreichern ;))

Btw.: das macht die Diskussion irgendwie mühsam, dass jeder einen völlig anderen Standpunkt hat.
    Mir geht's zB ausschließlich um den Rechtshintergrund - bekämen die Zogajs die Möglichkeit unter einem anderen Titel als "Asyl" hierzubleiben/erneut einzureisen, wärs mir vermutlich völlig egal.

9. M.Berger

Die Gefahr besteht nicht, sie sind ja, wie erwähnt, nicht anpassungswillig. Du kannst also beruhigt im 16. bleiben.

10. M.Berger

Das würden dann aber viele (auch hier) als Farce bewerten. Deswegen wird das leider nicht passieren.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Na eh nicht, weil der Punkt einfach schon überschritten ist, wo man das ohne irgendwelche Aufschreie aus der Bevölkerung hätte abhaken können.

Die Strache-Aussage kenne ich jetzt nur aus dem Thread hier, aber ich bezweifle, dass Arigona so leicht wieder einreisen könnte - wenn sie jetzt gehen muss, muss sie ja auch ihre Schulausbildung abbrechen und ohne diese würde sie vermutlich nicht wirklich als Schlüsselarbeitskraft gelten. (Aber bitte, das ist nur meine persönliche Ansicht zu der Option, Rechtsgrundlage: keine Ahnung).

12. M.Berger

Ich empfinde es als einen Skandal, dass diese Familie ausreisen muss. Es ist regelrecht absurd.​

13. ich hoffe sie müssen nicht ausreisen.

und ich trau es mich kaum sagen: aber hier sind wir einer meinung! :D

14. dani30

Ja aber dafür andere rausschmeissen wollen, wie eben die Türken im 16. weil sie dir nicht in den Kram passen ist genauso absurd.

Woher willst du wissen das sie die deutsche Sprache ablehnen, haben sie dir das gesagt, wenn ja wie? Nur weil sie untereinander in ihrer Landessprache sprechen, was stört dich daran.

15. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Der Thread is -ich weiß gar kein Wort dafür:rolleyes: - ich bin eigentlich immer wieder verblüfft wie sehr sich eine diffuse, dumpfe Angst ums eigene Wohlbefinden einschleicht und in offener Ablehnung mündet, grad im vorliegendem Fall ist das doch irgendwie grotesk.

Auf meine Bekannten und Nachbarn auch nicht, ich wohn zwar nicht im 16. aber im pöhsen 10.:rolleyes:

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm und ihren anwälten ist das nicht eingefallen? wenn ich heut sag, ich bring mich um und du rufst die polizei, werd ich für meine eigene sicherheit, eingewiesen - also warum da nicht?

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

lieber berthold auch für dich - ganz allein für dich, ich wähle nicht blau und nicht orange.
    und ich finde auch die taferlgeschichte nicht gut.
    doch wir reden hier über arigona - oder? und nur weil du glaubst, dass ich hier anderer meinung wie du, brauchst mir nicht irgendwelche gesinnungen andichten.

im übrigen hab ich schon gesagt, ich weiss nicht, wie man aus dieser miserie rauskommt. ich bin einerseits für bleiben andererseits für gehen.....

also such dir einen anderen buhmann -mir persönlich gehst mit deinen ach so feinen unterstellungen nur auf die nerven

18. also es läuft so ab.
    du kündigst deinen selbstmord an. jemand dem du dich anvertraut hast geht zur polizei.
    die polizei taucht auf nimmt dich mit.
    die amtsärztin/der amtsarzt sprechen mit dir. diese/r trifft dann die entscheidung ob zwangseinweisung, oder doch nur der rat selbst hilfe zu suchen inklusive vorschläge wohin (hat vorteile wegen führerschein zb.).

also automatisch kommt es nicht zu einer einweisung.

übrigens lt. medien war arigona schon stationär, die mutter wurde nach ihrem selbstmordversuch mit sicherheit auch psychiatrisch betreut.

(damit keine zweifel aufkommen: ich war die die zur polizei ging :D )

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbar:D:wave:

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich ebenso und damals wurde mal über die nacht eingewiesen und dann erst kam der amtsarzt.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden