1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maribah

maribah Gast

Das hab ich ja geschrieben. Nur gesagt hat ers und Dimple hats heute hier auch angeregt.

Euch darf man nicht mal ein Fitzelchen Angriffsfläche bieten.:D

2. Berthold

Berthold Gast

Na, eben. Wenn der so was sagt, was auf den ersten Blick für die Zogajs hilfreich erscheint, dann bin ich doch sofort misstrauisch! Glaubst, den interessiert was anderes, als dass sie endlich aus Österreichs Grenzen draußen sind? Dann können sie probieren, was sie wollen, rein kommen sie nicht mehr. Und einmal im Kosovo krähen auch keine Medien mehr nach ihnen.

Der Dimple wollte einfach nur korrekt sein, aber beim Strache war's Berechnung. Glaub's mir.

3. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

detto!

ich kann da nix mehr dazu schreiben.

joani

4. eine kleine geschichte die ich im urlaub gehört habe- übrigens enspricht diese geschichte der wahrheit, wie auch im internet nachlesbar ist nicht als einzelschicksal, aber wenn man über das dorf liest, kommt man zum gleichen schluss-ich hab sie nur ein wenig auf susal abgeändert:

also susal 13 mutter

du hörst immer wieder im radio, dass in anderen dörfern personen, die katholisch getauft sind , eingesperrt und/oder ermordet wurden. susal denkt sich : ich hab ja nichts gemacht, mir kann das nicht passieren!
    susal geht frohen mutes ins nächste dorf um dort ihrer arbeit nachzugehen. es gibt einen see. am anderen ufer des sees spielen/schwimmen/lachen die leute. aber plötzlich siehst du leichen- viele leichen- alle blutend, tw. am abhang, tw im wasser treibend. du bekommst angst und holst deine schwester ab - um mit ihr und den kindern zu flüchten, oder ihr und den kindern zur flucht zu verhelfen, da du ja bleiben würdest- sie (sehr zerzaust, etwas blaugeschlagen) dein schwager tot. das baby deiner schwester weint, deine ältere nichte hat sich versteckt.

ihr beschließt zu flüchten. (noch den rest der familie holen und weg) ihr kommt zurück ins dorf wollt eure eltern und geschwister holen. oma alleine vater und ein bruder verschwunden (wurden von den soldaten mitgenommen) ein bruder tot.
    leider geht es sich nicht mehr aus zu flüchten, denn es kommen soldaten die alle jungen frauen einfangen und ins einzige hotel des dorfes bringen - sie lassen die die überleben dann wieder frei- und dann: flüchtest du mit kind kegel und familie, oder "schützt du dein heimatland" und scheißt auf deine kinder und den rest der welt? (übrigens, da keine armee bestand waren die möglichkeiten der muslimischen männer die widerstand leisteten vernachlässigbar)

ach ja, eine "nette" kosovogeschichte kenne ich auch, wenn du sie hören willst - die käme dann aber als PN weil noch grauslicher.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jössas berthold :cool:

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das, was gartenzwerg hier so anschaulich schildert, in ähnlicher Form durch den Kopf gegangen:

Würde nicht jede Mutter - und gerade eine, die Bildung genossen hat - darüber nachdenken, ob sie nach einem Krieg wieder zurückkehrt? Also, ich würde mir folgende Fragen sicher stellen:

Gibt es eine stabile, demokratische Regierung oder ist die Regierung zusammengeschustert und/oder gekauft?

Gibt es die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung?

Gibt es Schulen für meine Kinder? Ausbildungsplätze? Arbeit?

Gibt es für mich Arbeit?

Gibt es einen Platz, wo ich sicher wohnen kann?

etc.

Ich glaube, der Genanke, nach einem Krieg das Land (wieder) so vorzufinden, dass man in Frieden leben kann, ist ein rosaroter, denn die Wahrheit sieht doch in den meisten Fällen anders aus. In vielen Fällen ist es nach dem Krieg schlimmer als während. Und nur weil Österreich das Glück hatte, nach dem Krieg eine Demokratie zu werden, heißt das noch lange nicht, dass zwangsläufig jedes Land zu einem El Dorado wird, wenn nur bloß der (offizielle) Krieg vorbei ist.

Wenn ich das nun auf die Zogajs umlege, ist die Antwort ganz klar: ich würde ALLES dafür tun, in Österreich zu bleiben.

lg
    Chania

7. M.Berger

VIP: :Silber

Österreich ist dumm.

Sozial angepaßte, voll integrierte Ausländer mit Schulbildung und guten Berufsaussichten werden ausgewiesen, unanpassungswillige Sozialschmarotzer mit kriminellen Tendenzen werden in Massen behalten.

8. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

falsch, sie bekommen lediglich kein asyl wenn kein asylgrund vorliegt.

9. M.Berger

Blödsinn.

Schau dir die Türken im 16. an - die haben alle keinen Asylgrund. Außer dass sie vielleicht wegen diverser Delikte in ihrer Heimat gesucht werden. :rolleyes:

Da gäbe es genug, die man heimschicken könnte, die Arigona kann da bleiben.

10. dani30

Was mir bei manchen hier fehlt ist einfach die Empathie, wenns einem selber gut geht ists eh toll, die anderen sind einem ja egal, schmeissen wir die raus, was kratzt es einem.

Ich kenne selber Asylanten, sie sind Teil der Gemeinde, besonders die Kinder, die haben nichts mehr gemeinsam mit ihrem Herkunftsland, sie haben hier einen Freundeskreis, sie haben hier ihr Leben, ich glaub allein damit zu leben jederzeit rausgerissen zu werden ist schon furchtbar und die Vorstellung es kommt der Brief und der Tag ist da, ein Datum an dem du alles hinter dir lassen musst, furchtbar, ich kann das nachfühlen, es muss schrecklich sein.

Ja es gibt Gesetze, aber muss man die gut finden, verbieten einem die Gesetze Mitgefühl zu empfinden, nur weil man auf der Seite der Gesetze steht braucht man keine Menschlichkeit, hat man Angst die könnten einem was vom eigenen Wohlstand nehmen.

11. just2b

bei arigona gehts ums asyl das zurecht verweigert wird weils keinen asylgrund gibt. humanitäres bleiberecht wär noch möglich aber wird halt in der diskussion schwierig sodass niemand den kopf verliert.

die türken die du ansprichst kenn ich nicht, weil ich nicht aus wien bin, aber kann leicht sein dass die sehr wohl schon österreicher sind ;)

12. M.Berger

Das ist ja das nächste Problem...

Aber ganz ehrlich: jeder Türke kann hierherkommen, sich niederlassen, seine ganze Verwandtschaft holen, bekommt auch gleich die Staatsbürgerschaft sowie Gemeindewohnungen (keine Diskussion darüber, mir ist klar, dass diesen Punkt einige leugnen werden, interessiert mich weiter nicht), aber bei der Arigona wird so ein Theater gemacht. Das paßt nicht zusammen.

13. beweise!
    das ist nämlich eine schwere anschuldigung

14. M.Berger

Ich brauch keine Beweise, mir ist es egal, was du glaubst oder nicht.

15. just2b

und damit einwandfrei als troll identifziert, geblockt und abgehakt

16. M.Berger

Du bist lustig. Irgendwie. Und wenn auch nur mit einem "halb" davor. :cool:

17. du saugst dir das aus den fingern und dann ziehst du den schwanz ein?

18. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

nein du brauchst keine beweise - du hast es ja in der kronenzeitung gelesen!
    ich wohn im 16. und auf meine nachbarn trifft deine anschuldigung schon mal nicht zu - wenn du schon auf der ebene diskutieren willst....

19. M.Berger

Damit kannst du mich nicht provozieren. ;)

20. :eek:

entweder falsch zitiert oder falsch verstanden?

übrigens: auf meine bekannten trifft es auch nicht zu. aber bergerlein, weiß es besser (und auch ich wohne im 16. )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden