1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maribah

maribah Gast

Weil ich denke, dass wenns den Weg gebe, die mediale Präsenz jeden ihrer Schritte verfolgt. Und wenn sie sofort diese angebliche Retoure anstrebt (diesmal als offizielle Arbeitskraft - so kams für mich rüber), dann kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass ausgerechnet sie nicht reindarf.

Aber wie gesagt, es kam vom Strache selber.

2. glaubst du dass hace auch nur einen moment an das wohl der familie zogaj denkt?

aber lies wirklcih mal die voraussetzungen durch. da ist nix!

3. maribah

maribah Gast

Ich geb an der Stelle an den Herrn Dimple weiter.

Eventuell weiß er da Genaueres.

4. (Rest der Emesis zu zitieren bring ich nicht über mich)

Susal, bei deinen Beiträgen bleibt mir regelmäßig der Mund offen stehen - und ich bin einiges gewohnt, was im Netz befindliche Deixfiguren betrifft.
    Ist dann wohl eine Leistung für sich und dann möge sie auch entsprechend gewürdigt werden: Gratuliere. Herz- und hirnloser geht's kaum noch. Hochgrauslich; so sehr, dass ich meinem Entsetzen jetzt einfach Luft machen muss. (Und dafür gerne eine Verwarnung in Kauf nehme)

Noch zum Thema:
    maribah, das find ich jetzt auch interessant.
    Mir scheint, in erster Linie geht's dem HC um politisches Gesprächsguthaben..
    Als ich gehört hab, was von GöGa (als EU-Bürger!) verlangt wird, um das Niederlassungsrecht zu erhalten, haben mir schon die Ohren geschlackert. Dementsprechend nehm ich an, dass Drittstaatler nicht wesentlich erwünschter sind.. :rolleyes:
    Die Info kam von einer öffentlichen Stelle, MA 35, wenn's wahr ist (das war anno 2007 IIRC)

5. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

oder wie ichs im standard gelesen hab: alle, die sich jetzt aufregen von wegen erpressung und recht geschieht ihnen usw. wären 1938 mindestens applaudierend am strassenrand gestanden.
    die unmenschlichkeit schreitet voran :(

6. Berthold

Berthold Gast

Hatte/War er bei der Einreise in die USA aber noch nicht. Und daher: ja, glaube ich!

7. Berthold

Berthold Gast

Du hast nicht verstanden, worum es mir ging:
    Der Staat soll nämlich nicht käuflich sein. Er soll seine positive Rechtsordnung haben, die unbestechlich angewendet wird. (Das wäre zumindest das Ideal.) Gesetze sind etwas völlig anderes als private Rechtsgeschäfte. Und daher ist der Staat eben keine Privatperson und der Vergleich nicht umkehrbar.

8. Berthold

Berthold Gast

Ich bin so frei, das jetzt einfach nicht zu glauben.

Und extra für dich ändere ich jetzt meine Signatur, sonst muss ich es ständig neu schreiben.

9. Berthold

Berthold Gast

Jetzt bist du einfach nur mehr widerlich.

10. Berthold

Berthold Gast

Tja, bei dem Vorbild, das österreichische Spitzenpolitiker bieten (Stichworte: Kärnten, Ortstafeln, Verfassungsgerichtshofurteile) braucht man sich allerdings nicht wundern.
    Witzig, dass ausgerechnet ein (inzwischen verstorbener) Politiker, der sich selber nicht um Höchstgerichtsurteile geschert hat (im Gegenteil, er hat das Gericht verhöhnt), der erste war, der über die Zogajs hergezogen ist. Weil sie genau das taten wie er (allerdings ohne die Verhöhnung).
    Also: Kehren wir doch einmal vor einer anderen Tür. Der eigenen nämlich. Zur Abwechslung. Aber dann ist man ja ein Nestbeschmutzer, das ist ungefähr sowas wie ein linkslinker Gutmensch.

11. Widerlich und verlogen.
    Ich kenn das österreichische Sozialsystem diesbezüglich ganz gut. Die geben wirklich keinen Groschen mehr aus, als notwendig. Es gibt klare Richtlinien und wer die nicht erfüllt, kriegt kein Geld.

Pfaah, vor dieser Missgunstfratze, die da immer wieder auftaucht, ekelt mir über alle Maßen.

12. Berthold

Berthold Gast

Ein richtiges Herzibinki halt.

13. Berthold

Berthold Gast

Gott, ich wünsche dir, dass du auch mal in die Behördenmühle kommst. Sowas von Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit, das ist ja nicht auszuhalten!

14. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Berthold, ich kann Diskussionen von der Art, wie sie Susal betreibt, mittlerweile schon fast alleine führen. Und ich könnte sie sogar wesentlich lustiger und listiger gestalten, wenn mich diese unendliche dumpfe und tumpe Selbstgerechtigkeit, die dahinter steht, nicht so runterziehen würde.

Will sagen: Ich kann nicht mehr. Würde gerne Hütchen schreiben, wie sehr ich ihre Argumente schätze, würde gerne mit Euch sinnvoll diskutieren und die Selbstgerechtigkeit in ihrem geistigen Verlies lassen, aber es geht mir dann doch nahe. Ja wirklich ...

15. Berthold

Berthold Gast

Ganz ehrlich: Das wäre sogar eine Notwendigkeit aus Menschlichkeit heraus!
    Wir haben alle keine Ahnung - zumindest die meisten von uns - was es heißt, seine Heimat zu verlassen. Entweder weil man muss oder weil man dort keine Existenz mehr sieht, vielleicht nur mehr in Zukunftsangst lebt. Viele, sehr sehr viele, kommen da nur traumatisiert heraus. (Man merkt, ich rede nicht nur von den Zogajs. Aber wir waren ja bei "jedem".)
    Es ist schon zynisch genug, dass ihnen das als "Freiwilligkeit" ausgelegt wird. Aber die Behandlung, die sie dann bei uns erfahren, die spottet oft erst recht jeder Beschreibung. Wie war das noch einmal mit den Tschetschenen, die - gegen jedes österreichische Recht und Gesetz! - mit Bussen aus ihren eh schon bescheidenen Quartieren gekarrt wurden, nur weil es dem Herrn LH von Kärntens Gnaden so gefiel? Wo sogar die Innenministerin sagte, "so geht es aber nicht"? (Was für ihn wieder nur Anlass zu Spott und Hohn war.)
    Schlimm genug, dass viele Asylwerber mit Müh und Not den Zuständen in ihrem Heimatland entkommen. Noch schlimmer, dass ihre Traumata hierzulande wurscht sind, "weil sonst ist auf einmal jeder traumatisiert". Aber am Allerschlimmsten, dass ihnen hier wiederum neue Verletzungen zugefügt werden, neues Unrecht geschieht!
    Ich schäme mich wirklich sehr oft für dieses Land, muss ich sagen.

16. Berthold

Berthold Gast

Das ist der Euphemismus der Woche.

17. Berthold

Berthold Gast

Weil er genau weiß, dass sie nie wieder reinkommen, wenn sie mal draußen sind. Haha, sehr witzig. Hamma wieder glacht.

18. Berthold

Berthold Gast

Ich nehme an, er meint Zuwanderung. Tourist wäre die dritte Möglichkeit, aber die ist zeitlich begrenzt.
    Nun ja, Letzteres bringt ihnen nichts und Ersteres wird unter Garantie abgelehnt. Keine Schlüsselarbeitskräfte usw.

19. Berthold

Berthold Gast

Und dass das ausgerechnet der HCS sagt, das hat dich nicht stutzig gemacht?

20. Berthold

Berthold Gast

Bitte, red mit uns und blend die Sulmtalerin aus. Ignore, weißt eh.
    Wir sind eh schon so in der Unterzahl. Die bornierte Bigotterie kriegt das Forum immer mehr in ihre Krallen. Bitte, wir brauchen dich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden