1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susal13

susal13 Gast

Nun , dann nenn mir einen Grund , warum genau diese Familie hier bleiben soll und warum andere Kosovaren abgeschoben werden sollen?:rolleyes:

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Es gibt zwei Gründ die dafür sprechen: Psychische Krankheit (auch wenn Du diese per Fernseher nicht diagnostizieren konntest) und die lange Aufenthaltsdauer in Österreich, die zu einer Integration geführt hat.

Dagegenen spricht: Die Familie hat mit immer neuen und nicht erfolgreich sein könnenden Asylanträgen das Verfahren selbst in die Länge gezogen, was der Staat Österreich nicht unbedingt als Präzedenzfall akzeptieren kann.

IMHO gibt es einfache Lösungen: Ausweisung und Ausreise und Wiedereinreise unter einem anderen Titel.

lg
    Dimple

3. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

das geht so einfach?

4. maribah

maribah Gast

Hat der Herr Strache in der gestrigen Im Zentrum Diskussion höchstselbst genauso angeregt.

5. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

dazu muss man schon fairerweise sagen - diese ganze inszenierung riecht ein wenig nach ausschlachten der "psychischen" erkrankung.
    das war sicher geplant und (schlecht) beraten.

aber natürlich - ich habe keine ahnung, wieviel deine mutter per videobotschaft in den medien schon erpresst hat.

6. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

weißt du, unter welchem titel das sein könnte?

7. moment! es geht nicht um die medien - ich glaube übrigens nicht, dass diese familie die medien gezwungen hat sich ihres falles anzunehmen- sondern um das vorhandensein einer psychischen erkrankung.

8. maribah

maribah Gast

hm?:confused:

Du meinst unter welchem "Namen" das dann laufen würde?

Ich gestehe, ich habs gestern nur halb mitbekommen, da ich am PC was gearbeitet habe und der TV ist im Nebenraum, aber soweit ich verstanden hat er sich hauptsächlich dran aufgehängt, dass eben der Antrag auf Asyl bzw. der Anspruchnicht rechtskonform sei.

Er empfiehlt daher sinngemäß, dass die Familie jetzt geht und Arigona Zogaj nachher wieder als reguläre Arbeitskraft ganz legal ein Ansuchen stellen kann (eben nicht Asyl).

Irgendwas war dann noch mit der abgeschlossenen Ausbildung, die das ermöglicht...

Ich glaub das per se jetzt aber auch nicht, dass das so einfach wäre (vor allem die kleineren Geschwister glaub ich, sind da der Haken an der Sache).

9. der positive entscheid dieses ansuchens ist noch unwahrscheinlicher als doch noch ein aufenhaltsrecht zu erhalten wenn sie im land bleiben.

10. maribah

maribah Gast

Blödsinn.

Wenn sie mit der Prämisse rausgeht es so machen zu können aka zu dürfen, dann ist die mediale Präsenz allein schon Versicherung genug.

Mich hats nur gewundert, dass der Strache selbst es gebracht hat. Ich hab die Variante als Frage formuliert vorher jetzt schon von einigen Menschen gehört. Also so neu wärs nicht.

Irgendwie glaub ich da ist ein fachlicher Haken dran, allein weil ers gebracht hat :D.

Wär aber echt blöd wenns tatsächlich ginge, weil dann stünden alle die, die sich wegen des Asyls so ins Zeug werfen und das Mädchen die ganze Zeit so instrumentalisiert haben (hüben wie drüben) auf einmal ziemlich vorgeführt da.

11. keine schlüsselarbeitskraft. keine verwandten die ein dauerndes aufenthaltsrecht hier haben,
    keine forscher, ....... .

ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe nichts gefunden. außerdem wäre diese aufenthaltsgenehmigung üblicherweise wieder nur berfristet.

ich glaube nicht dass es blödsinn ist von einer ablehnung dieses antrages auszugehen, aber vielleicht hast du informationen die nicht offiziell abrufbar sind.

12. maribah

maribah Gast

Ja klar :roflsmiley:.

Find ich aber interessant, dass du die Option gleich so verwirfst.

Ich hab nämlich nie gesagt, dass ich es für genau so durchführbar halte, sondern hab nur erzählt, was ich gehört habe.;)

Ich frag mich eher wo der Haken liegt und wenn ja, ob der nicht gedehnt werden könnte.

Aber nachdem Frau Fachfrau gartenzwerg ja ohne wenn und aber schon nach einer kleinen Sekunde Nachdenkzeit verwirft, wärs ja nachgerade vermessen, sich in die Richtung noch weiter gedanklich zu versteigen, oder?

13. http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_niederlassung/
    wirklich ich finde nix!

14. bina.sa

bina.sa Gast

ich starte noch einen versuch

15. kotuko

würde mich auch interessieren

16. bina.sa

bina.sa Gast

geschickt formuliert - ein ansuchen kann sie stellen. so so. :eek:
    im kontext mit der abgeschlossenen ausbildung fällt mir nur schlüsselarbeitskraft ein. bitte google bemühen. ich glaube nicht, dass das so einfach wird.
    aber das ansuchen kann sie ja stellen, ob dem aber stattgegeben wird?

17. maribah

maribah Gast

Bitte net bös sein, aber nochmal (obwohl ich eh schon deutlich war) ich hab klar und deutlich artikuliert, dass ich das gestern gehört habe. Und das wars auch schon wieder.

Und anlässlich dessen, dass Dimple jetzt dieselbe Idee präsentiert hat, hab ichs gebracht.

Ich hab zu dem weder eine Meinung, noch hab ich einen überdurchschnittlichen Infogehalt, wie mir unterstellt.

Zusätzlich möchte ich sagen, dass der Spruch ich glaub in zeitlichem Kontext stand mit den Aussagen des geladenen Bevölkerungswissenschaftlers, dem die Frage gestellt wurde, wie er die Zuwanderungssache per se sieht und der erläutert hat, dass sich entgegen der Meinung vieler die Zuwanderung zu einem hohen Ausmaß aus den Staaten der EU insbesondere Deutschland zusammensetzt.

Und bei denen (Bürgern der EU) würde sich die Frage Zuwanderung Ja/nein so eh nicht stellen, weil es sich ja um Kräfte handelt die die Wirtschaft haben will.

Gibts die Sendung nirgendwo aufgezeichnet?

Ich hätt mir schon gedacht das haben mehr gesehen, ging ja genau ums Thema. Pfarrer Friedl war ja auch dabei.

18. kotuko

nein leider hab ichs nicht gesehen.. sonst würd ich ja auch nicht so blöd nachfragen:eek:

19. naja, wenn das alles war, warum bezeichnest du mein posting, dass die chancen noch geringer wären, dann als blödsinn?
    würde mich schon interessieren.

20. maribah

maribah Gast

Ich glaubs dir eh - aber gesagt hat ers. Und da das auch Dimple angedacht hat hab ich mich wieder dran erinnert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden