1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wobei man jemand, der selbstmordgefährdet ist zu seinen eigenen schutz einweisen lassen kann. warum wurde das nicht gemacht?

2. susal13

susal13 Gast

Ja ist es, weil ich Leute nicht ausstehen kann die andere für blöd verkaufen und verarschen!

Ich hab so nix gegen andere Mitmenschen, aber diese Familie ist mir ein Dorn im Auge , ich hab das auch nie abgestritten!:rolleyes:

Weisst durch solche Leute wie die , kommen andere Asylwerber genau so zum Handkuss und in Verruf und das stört mich , weil die nix dafür können!;)

3. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Meine ehrliche Meinung zu Arigona: nach mehrmaligen negativen Bescheiden, sollte sie wieder zurück in den Kosovo ... und egal wegen welche psych. Störungen sie und ihre Mutter behandelt werden. Den Staat dann auch noch erpressen: "Wenn ihr mich abschiebt, bring ich mich um." find ich ehrlich gesagt nur mehr lächerlich. Es gibt zig Asylwerber, die psych. Störungen haben und trotzdem zurück müssen und drohen: ich bring mich um, wenn ich nicht bleiben darf ... und anschließend vom 2. Stock aus dem Fenster springen ...

Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, sonst könnt ich in meiner Arbeit nicht arbeiten und selber meine Arbeit nicht tun, aber ganz ehrlich: genau Zahlen hab ich leider nicht, aber: es gibt einige, die selber wieder in den Kosovo zurück gehen (Dublin-Rückkehrberatung), da sie wissen, dass sie keine Chance auf einen positiven Bescheid haben. Arigonas Brüder sind im Sept. 09 wieder in Ö aufgetaucht und wolllten einen Asylantrag stellen.

Ein großes Problem in den Asylverfahren ist ganz einfach, dass die Verfahren zu lange dauern. Da gibts AW die seit 4 Jahren in der Grundversorgung sind, und eben sich seit dem gut oder garnicht integriert haben.

Alles andere, wird m. M. viel zu sehr von den Medien aufgepuscht.

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

Weißt du, durch Leute wie dich kommt ganz Österreich in Verruf und das stört mich, weil es auch viele vernünftige Menschen hier gibt, die nichts dafür können.

Und jetzt klink ich mich aus.

5. susal13

susal13 Gast

Lool, auf den Spruch hab ich jetzt gewartet!:D:wave:

6. ganz genau. das glaubst doch wohl selbst net :rolleyes:
    du würdest dich oder dein kind lieber im kriegsgebiet wissen - womöglich erschossen werden ... als zu flüchten?
    träum weiter ...

bez. blöd verkaufen + verarschen: das kannst du doch auch so gut!
    warum ist DIR diese familie ein dorn im auge? was hat diese familie DIR getan???

7. wenn du meine mama siehst dann merkst du es auch nicht.
    also auch an dich die frage: simuliert sie nur seit jahrzehnten?

8. susal13

susal13 Gast

@Alpha, ich hab schon hundert mal geschrieben, warum mir die ein Dorn im Auge sind , also ich werds jetzt nicht nochmal durchkauen!

9. susal13

susal13 Gast

Ich kenn deine Mama nicht!;)

10. nochmals für dich persönlich: es gibt ein psychiatrisches gutachten, welches auch vom gericht anerkannt wurde.
    allerdings berücksichtigen sie es nicht, stellen jedoch das ergebnis nicht infrage.

der psychische und physische zustand der leute in schubhaft interessiert doch keinen. warum ist der mann in schubhaft im hungerstreik verstorben, obwohl am selben tag kurz vor seinem tod noch die haftfähigkeit und der nicht bedrohliche zustand bestätigt wurde?
    ich bin sicher, dass viel dazu gehört einen hungerstreik durchzuhalten, da muss die verzweiflung groß sein, sonst schafft man es nicht.

11. du kennst frau zogaj auch nicht, aber bei ihr traust du dich zu urteilen?

12. LiviaS

LiviaS Gast

Und wenn der psychische Zustand eines Schubhäftlings keinen interessiert - der könnte ebenfalls selbstmordgefährdet sein - warum muss dann zwangsläufig der von den Zogajs von Interesse sein?

Das wäre ja eine verquere Logik - nur weil die medial auf sich aufmerksam gemacht haben, bekommen sie eine Vorzugsbehandlung, obwohl sie eigentlich die gleichen Voraussetzungen (oder eigentlich schlechtere mit x-Negativ-Bescheiden) wie jeder andere Asylsuchende haben? :rolleyes:

13. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja, den Pfarrer auch gleich!

Gibst Du eigentlich etwas auf die Gesetze, die Du so stark einforderst oder plapperst Du nur so einfach dahin?

lg
    Dimple

14. susal13

susal13 Gast

Ja , weil man sie des Öfteren im Tv sieht , deine Mama aber nicht!;)

15. sie haben "das glück" es offiziell bestätigt zu haben.
    ich würde noch weiter gehen und jedem diese möglichkeit einräumen.
    und ich wollte damit keinesfalls sagen, dass MICH der physische und psychische zustand der schubhäftlinge, der asylwerber (laufend oder abgelehnt, oder anerkannt) nicht in irgend einer form interessiert und ich nicht möchte, dass dies berücksichtigt wird.

nein! die verquere logik ist die, dass sie, wären sie abgeschoben worden, eventuell schon tot wären (erweiterter selbstmord kommt des öfteren vor). aber es würde eh keiner erfahren, deshalb wäre es egal.

verquer ist es, dass die medien eingeschalten sein müssen um überhaupt eine chance zu haben. ist humanität von den medien abhängig?

16. du kannst von einem interview die seelische gesundheit des interviewten erkennen?
    wow! genial! das kann normalerweise nichtmal der beste psychiater, wo hast du studiert?

17. susal13

susal13 Gast

Wenn nix faul wäre an der Familie Zogaj, würden die Asylanträge nicht ständig abgewiesen werden, oder?:rolleyes:

18. LiviaS

LiviaS Gast

Wenn man beginnt, den Gesundheitszustand eines jeden zu überprüfen - und psychische Störungen sind jetzt nicht so leicht zu attestieren oder auszuschließen wie ein Krebsgeschwür - würde das garantiert eine Welle von psychisch kranken Zuwanderen ergeben.

Und wieder? Was ist mit all den anderen, namlosen, die möglicherweise die Abschiebung auch nicht verkraftet haben?
    Ganz ernsthaft: weder eine Einzelperson noch ein Staat kann sich für das Leiden eines jeden Menschen, den er abgeschoben hat, verantwortlich machen lassen.

Wieso? Größere Chancen hätte diese Familie vermutlich ohne Medien! Wenn keiner weiß, was läuft, gibt es auch keine öffentliche Meinung dazu und eine Aufenthaltsbewilligung hätte vermutlich (zumindest für die 4 noch verbliebenen) sang- und klanglos über die Bühen gehen können.
    Nur jetzt hat sie längst einen Punkt erreicht, an dem die Öffentlichkeit miteinscheidet - ich bin mir relativ sicher (PERSÖNLICHE MEINUNG), dass der Aufenthalt nicht gestattet werden wird.
    So traurig das auch ist (und das meine ich ganz ernst): weil den Politikern ihre einheimischen Wähler wichtiger sind, als eine einzige Familie.

19. LiviaS

LiviaS Gast

Ich glaube, du hast was nicht verstanden!
    Faul ist an der Familie vermutlich wenig - nur wurden die Asylanträge abgewiesen, weil es nach unserer Rechtssprechung keinen Asylgrund gibt für sie.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie kriminell oder sonst irgendwie zwielichtig wären! ;)

20. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

wenn jemand eingewiesen wird, kann man ihn dann noch abschieben? wenn nein, liegt es auf der hand, warum sie nicht eingewiesen wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden