1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke bambina - ich kiffel schon lang an dieser aussage rum:(

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und wieviele haben schon versucht den partner an einer trennung zu hindern, indem sie sagten: dann bring ich mich um?

das ist emotionale erpressung

3. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::danke:
    Carmilla

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das gefühl einer schuld ist meist sehr lang da. hast du dich davon befreien können? ich hoffe es für dich:hug:

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ach maribah you made my day!:hug: danke

6. http://www.geolinde.musin.de/afrika/pic/sudandarfur2.jpg

dort hilft das auch nicht viel, weil die basis dafür fehlt. dort hilft evtl. einen anderen platz finden, sauberes wasser finden, nahrung bereitstellen, menschen bilden und einschulen gewisse dinge mit bereitgestelltem werkzeugen selbst machen zu können,....... .
    da hilft keine angel und in so einer situation auch kein minikredit (der hilft allerdings in anderen gegenden die nicht so trostlos sind)

7. susal13

susal13 Gast

Wenn ich wegen eines Krieges in ein Fremdes Land flüchten müsste und der Krieg dann vorbei ist , bräuchte mich niemand abschieben , ich würd freiwillig in mein Land zurück gehen , so wie es viele Jugos auch gemacht haben , abgesehen , dass ich auch Österreich nie verlassen würde, auch wenn Krieg wäre , ich würd genau so zur Waffe greiffen , wenn nötig und mein Heimatland beschützen.;)Für mich käme eine Flucht eigentlich gar nicht in Frage!

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du hast aber sicherlich verstanden was ich meinte?:cool::wave:

9. LiviaS

LiviaS Gast

Also Susal, so eine Einstellung kann man echt nur haben, wenn man zeitlebens in einem reichen Land weder Hunger haben musste noch sich überlegen, woher man sauberes Trinkwasser bekommt ... ganz zu schweigen, von den ganzen Luxusgütern, für die wir einfach ins nächste Geschäft gehen, von denen in solchen Ländern nicht einmal geträumt werden kann.

Ich poche auch auf die Einhaltung der Beschlüsse - aber in dem Fall gibt's einige Seiten, die man betrachten sollte. Und die menschliche Seite in mir versteht sehrwohl, dass es nicht gerade eine Traumvorstellung ist, dahin zurück zu kehren. :rolleyes:

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ehrlich susal
    wenn sich die burgenländer mit mistgabeln richtung wien begeben und ein krieg draus wird (vorsicht sarkasmus) der rest ernst

ich würd mein kind schnappen und rennen. ich würd mein kind in sicherheit bringen. aber nach den krieg wahrscheinlich wieder zurück gehen. ich würde natürlich sämtliche gesetze des jeweiligen landes nutzen, um besser leben zu können.

doch ich würd NIEMALS mein kind im stich lassen - ich würd niemals (hätt ich mehrere kinder) die familie splitten und irgend ein kind allein lassen - schon gar nicht in dem von mir verlassenen land. niemals

11. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte, bist Du naiv.
    Die Waffe, die Dich in einem Krieg schützen könnte, ist gar nicht erfunden. Geschweige denn, würdest Du Deinem Heimatland einen Gefallen tun, wenn Du Dich bewaffnen würdest.

Hast Du Dir je Gedanken gemacht, wie ohnmächtig mann/frau in einem Krieg ist?

Oder fällt Dir töten und quälen leicht?

12. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Während meiner politische Tätigkeit vertrete und vertrat ich nicht ALLE Österreicher...sondern einige Gruppierungen in Öst., mit welchen wir miteinander in Einklang sind.Mit sehr große Wahrscheinlichkeit du gehörst nicht dazu.

Die politische Diskussionen basieren auf das argumentieren und gegen argumentieren.....Warum soll ich die Meinung meine "Gegner" annehmen wenn diese mir keine überzeugende "Beweise" , Fakten, oder die von mir vertretene Gruppierungen keine zufriedenstellende Lösungen anbietet?

Zu deine Vergleich mit die Mannequin: nicht jede in diese Beruf wird eine Naomi Campbell, oder eine Claudia Schiffer,uzw...jedoch, befragte und viel beschäftigte Modell sein für die Arbeit bei die Werbebranche.....und bei die Otto-Katalog auch ein schönes Erfolg! (immerhin werden in millionen Auflage+ Internet gefertigt davon!)
    Carmilla

... und ich jetzt muss auch an die Arbeit....

13. und ich meine, dass man diverse umstände berücksichtigen muss um dortin zu gelangen wo die hilfe am besten angelegt ist.

im falle der familie zogaj ist es merh als fraglich, ob ein minikredit im kosovo probleme lösen könnte, da ja bekanntlich die psychische gesundheit von mutter und tochter schlecht ist, die wahrscheinlichkeit einer verschlechterung bei abschiebung oder sogenannter "freiwilliger rückkehr" - welche (nicht nur) in diesem falle wohl nur unter druck zustande kommen würde- ist enorm groß. (ein "reiß dich zusammen" wär zwar leicht gesagt, aber du weißt sicher, dass es nicht wirklich so einfach geht.)

also schätze ich dass angel und minikredit keine passende hilfe ist. einen persönlichen psychiater mitschicken (inklusive eventueller medikamente) wäre wohl finanziell gesehen teurer als ein verbleib der familie in österreich.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das sicherlich oder auch nicht - wenn es dann schule macht, dass man sagt: ha wenn du kein asylrecht kriegst, obwohl du gar keines hast - dann sag: ich nehm mir das leben und schwupps kannst du bleiben (ein schelm der jetzt böses denkt!)

15. :confused: also dass das irgendwie schon etwas absurd ist, ist dir schon klar. oder nicht?

die mutter ist einen schritt weiter gewesen, als zu sagen sie würde sich umbringen. gehört das auch zu der taktik dazu die du erkannt haben willst?

16. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

hab ich jemals von dir verlangt, deine daten preiszugeben? :confused:
    es ist deine sache warum du hier bist aber ich finde, nachdem du dermaßen über das system in österreich herziehst, hätten wir ein recht zu wissen warum du dich dann entschieden hast,ausgerechnet in diesem land zu leben!

vielleicht bist du ja auch illegal hier, denn es macht mich stutzig, dass ich auf meine frage so eine - oder besser gesagt, keine - antwort bekomme! ;)

17. susal13

susal13 Gast

Na ja ganz einfach beantwortet , in Ungarn gibts kein so gutes Sozialsystem wie in Österreich , welches man so gut ausnutzen kann!:D

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich red von der tochter - du von der mutter....

19. der aufenthalt betrifft die gesamte familie.

20. LiviaS

LiviaS Gast

Ich werf mal kurz was neues in den Raum:

http://ooe.orf.at/stories/403410/

Wusste das irgendwer? Davon lese ich gerade zum ersten Mal! Ob das die Lösung gewesen wäre?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden